•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2019

Moin Moin,

ich bin aktuell vor Ort.
Leider läuft es Fisch technisch mehr als bescheiden bei uns…
Aber ich denke das es zum großenteil wohl ans uns liegt.
Wir sind Samstag gegen 12 Uhr auf Hemnskjel angekommen um 16 haben wir dann eine 1. Test Tour gestartet.
Geplant war eine kurze Tour da die 22 Stunden Anfahrt uns noch in den Knochen hingen.
Bei der Tour kamen 2 Pollacks von 1,5 & 3,5 kg und 1 Dorsch von 2,5kg mit uns zurück ans Land.
Erschöpft gab es einen Willkommens Drink und dann ab ins Bett.
Gestern ging es bei Traumhaften Wetter morgens wieder raus.
Leider war nur das Wetter schön…
9 Köhler zwischen 40-45 cm die die alle wieder schwimmen durften, 1 Köhler mit 60cm ist dann bei der ersten Ausfahrt als einziger Fisch mit ans Land gekommen.
Bei der 2. Ausfahrt kam hat der Wind uns ein Strich durch die Rechnung gemacht wir könnten kein einzigen Fisch fangen :a045:
Heute wollten wir es dann auf Leng probieren (die Stelle hat uns unser Vermieter gezeigt, weil die Gäste letzte Woche dort gefangen haben), allerdings hatten wir dort auch kein Erfolg es gab nur 2 Wittlinge als Beifang.
Unsere 2. Tour wurde uns durch ein Gewitter versaut…
Zur Zeit sind wir sehr frustriert :(
Aber Morgen ist ein neuer Tag den wir voll Motiviert angehen:a020:
Falls ihr noch Tipps für uns habt wären wir sehr dankbar :k050:

Gruß
Calle
 
Moinsen Calle , oh mann das hört sich noch nicht so pralle an . Ich wünsche Euch noch volle Greifer , habt Iher mal die Rocks bei Terninngen angetested ? Und unter Henmskjela ist ein Riff an der Insel , da konnten wir letztes Jahr geile Pollacks einladen mit kleinen Gummifischen , aber Vorsicht Hängergefahr !!!! Ich wünsche Euch noch viel Erfolg
 
Moin Calle!
Verliert bloß nicht die Geduld - das wird schon....
Ich würde als allererstes mal das Angeln auf den Abend und die Nacht verschieben - meine/unsere Erfahrung in diesem Gebiet ist die, dass es dann deutlich besser läuft!
Klappert mit kleinen GuFi's die Kanten und Untiefen ab - irgendwann werdet Ihr dann die Pollack's etc. finden - hat bei unserem letzten Besuch auch bis in die 3.te Nacht gedauert bis wir Sie endlich hatten! Für Leng und Seehecht hatte ich ja diese Tage noch einen Kartenausschnitt hier eingestellt - guckt Euch das mal an und versucht es dort. Nicht weit davon entfernt ist dann ja auch z.B. der Mefjordgrunnen und andere interessante Gebiete - dort dann einmal über die Leia und Ihr seit im "Terningen-Gebiet" wo alles gehen kann!
Haut rein und haltet uns auf dem laufenden....
 
da pflichte ich Günter bei.
Die Fanggebiete gehen immer. Versucht auch mal das Gebiet um die Storaflua. Dort steht ein beleuchtetes Seezeichen mitten im Wasser.
Rundherum ist es flach. Dort haben wir Pollack erbeutet. Bei Driften ins Tiefe, in Richtung der Leia, kommen an den Kanten auch mal Dorsche.

Haltet Ausschau nach Norwegern, denn wo die Fischen, sind in der Regel gute Spots.
 
Vielen Dank für die ganzen Tipps :dankeschoen:
Hier ein ganz kurzer Tagesbericht
Die 1. Tour musste vorzeitig mit einem Leng aufgrund von Gewitter abgebrochen werden, da ging die Laune direkt in Keller…
Egal dann volle Konzentration auf die 2. Tour und es hat sich gelohnt:dance:
1. Wurf 1. Pollack
2.Wurf Zack Dorsch
3. Wurf wieder Pollack
Und so ging es fröhliche weiter :a020:
Am Ende waren es 15 Pollacks zwischen 1,5 bis 5 kg 1 Dorsch mit 2,3 kg und mein persönliches Highlight mein erster Heilbutt such wenn es kein Riese war.

Hoffentlich geht das Morgen genau so weiter :a020:
 
Hallo Norwegenfreunde:flaggen14:

Bin neu hier im Forum (obwohl ich das ganze hier schon neugierig so verfolge)
Kurz zu mir ,bin 41 Jahre fahr jetzt zum 6mal in die Trondheimsleia.
Mein Lieblingfisch ist der Pollack und ab nächste Woche vielleicht auch der Seehecht.
Am Freitag geht's mit meinen Jungs nach Hemnskejl mal gucken was da geht:angler:
Ich weiß wie schwer das ist manchmal Fangstellen zu erarbeiten und so wie das hier im Forum läuft finde ich das klasse.Hier wird man geholfen:a020:
Ich gebe gern ab Samstag mein Senf dazu:a055:
 
Alle paar Tage die gleiche Frage - dieses Mal von mir :-)

Sind die Makrelen inzwischen da?
 
Vielen Dank für die ganzen Tipps :dankeschoen:
Hier ein ganz kurzer Tagesbericht
Die 1. Tour musste vorzeitig mit einem Leng aufgrund von Gewitter abgebrochen werden, da ging die Laune direkt in Keller…
Egal dann volle Konzentration auf die 2. Tour und es hat sich gelohnt:dance:
1. Wurf 1. Pollack
2.Wurf Zack Dorsch
3. Wurf wieder Pollack
Und so ging es fröhliche weiter :a020:
Am Ende waren es 15 Pollacks zwischen 1,5 bis 5 kg 1 Dorsch mit 2,3 kg und mein persönliches Highlight mein erster Heilbutt such wenn es kein Riese war.

Hoffentlich geht das Morgen genau so weiter :a020:
Läuft doch langsam.:flaggen14:
 
Vielen Dank für die ganzen Tipps :dankeschoen:
Hier ein ganz kurzer Tagesbericht
Die 1. Tour musste vorzeitig mit einem Leng aufgrund von Gewitter abgebrochen werden, da ging die Laune direkt in Keller…
Egal dann volle Konzentration auf die 2. Tour und es hat sich gelohnt:dance:
1. Wurf 1. Pollack
2.Wurf Zack Dorsch
3. Wurf wieder Pollack
Und so ging es fröhliche weiter :a020:
Am Ende waren es 15 Pollacks zwischen 1,5 bis 5 kg 1 Dorsch mit 2,3 kg und mein persönliches Highlight mein erster Heilbutt such wenn es kein Riese war.

Hoffentlich geht das Morgen genau so weiter :a020:

Petri heil!
Wart ihr abends los?
 
Also laut unserem Vermieter sind noch keine Makrelen da.
Wir waren von 17-22 Uhr los
Die Pollacks sind aber sehr wählerisch am besten geht die Farbe Pink und blau/Silber haben die gar nicht angerührt
 
Probiert doch mal heute Abend an der Hemnskjel Brücke! Wenn das Wasser in Bewegung ist kommt ihr mit feinem Geschirr schnell dahinter ob dort Makrelen sind! Heringe sind sehr oft dort! Wenn ihr welche bekommt ist das der absolute Topköder für alles in tieferem Wasser!
 
Ich hab diese Woche mal mit Burkhard von Vågen Camping geschrieben .
Die Makrele ist wohl noch nicht richtig da , aber Seehechte wurden schon vereinzelt gefangen .
 
Ja Wetter ist nicht so optimal, fahr Morgen los und lass mich überraschen. Auf jedenfall Wind ohne Ende.
 
Ja Wetter ist nicht so optimal, fahr Morgen los und lass mich überraschen. Auf jedenfall Wind ohne Ende.
dann komm bitte heile und entspannt an.
Wo bist du untergebracht?
Gegen Wetter gibt es Kleidung. Und du kennst das Revier, dort gibt es immer einen geschützten Berich, der bei Wind angefahren werden kann.
Das wird schon was werden, mit dem Fang.

Ich drück die Daumen
 
Sind direkt in Hemnskjel,
Und ich hoffe das wir was finden wo wir einigermaßen geschützt sind.
Wenn wir 13 Uhr da sind sitz ich 14uhr auf n Boot:angler::angler::angler:
 
Oben