MeFo-Schreck
Verstorben
Sorry, da muss ich Dir widersprechen.Typhoon leider nur für Standardfigur..
Wie Volker schon schrieb, auch ich bin weit weg von Standardfigur (Volker ich verzeihe Dir

Sorry, da muss ich Dir widersprechen.Typhoon leider nur für Standardfigur..
Diese bessere Bewegungsfreiheit liegt eben auch daran, dass der Typhoon ursprünglich für Kajakfahrer konzipiert ist, die ja beim Paddeln im Sitzen doch erheblich besonders im Oberkörper arbeiten müssen.Typhoon sitzt besser und die Bewegungsfreiheit ist besser was durch den Schnitt und anbringung des Reißverschlusses herrührt.
Habe mehrere Ursuit gehabt und zur Zeit einen massgeschneiderten Easy. Ich persönlich mag die permanente Hakskrause nicht,...war jetzt grade am Sogne bei null Wind und 24 Grad,...war noch angenehm,..mit durchgehend geschlossener Krause wäre es mir sicherlich zu warm gewesen.
Moin
Nach Recherche, den Tips hier und einigen Telefonaten habe ich mich nun entschlossen den Typhoon PS 330 zu bestellen! Preis/Leistung scheint schwer in Ordnung, ob ich mit der „Halsmanschette“ klarkomme wird sich nur bei einer Anprobe herausstellen können und genügend Zeit um dann doch noch mal was anderes zu testen ist ja auch noch!
Wie sieht es denn aus bei dem Typhon mit pinkeln aus? Gibt es einen Reißverschluss?
Sehr gut ..das gleiche Problem hab ich auch > halsmanschette, nach 5 maligen anbrobieren, wird’s besser .. in der Praxis werde ich es sehenMoin
Nach Recherche, den Tips hier und einigen Telefonaten habe ich mich nun entschlossen den Typhoon PS 330 zu bestellen! Preis/Leistung scheint schwer in Ordnung, ob ich mit der „Halsmanschette“ klarkomme wird sich nur bei einer Anprobe herausstellen können und genügend Zeit um dann doch noch mal was anderes zu testen ist ja auch noch!
Die "Halsmanschette", also ein dicht und recht fest an den Hals anschließender langer Kragen, ist allerdings eine "Krankheit" , die eigentlich jeder "Trocki" hatMoin
Moin
denke daran das du evtl noch etwas drunter anziehen willst. lieber ne nummer grösser................................Die freundliche Dame hat mir bei 184cm und und einem Brustumfang von 106-107 cm zu Medium/Large geraten!!???
Hat jemand mit ähnlichen Maßen den Typhoon, ich hätte ja sicher den in Gr. L gewählt?
Spring mal rein in den schicken PoolAnhang anzeigen 89779
Das ist das gute Stück in Large!
Bei 28 Grad macht das anprobieren natürlich richtig Spaß aber das musste sein.
Meine ziemlich großen Pratzen gehen eher schwierig durch die Neoprenärmel und das Öffnen vom Reißverschluss beim ausziehen gestaltete sich etwas fummelig weil ich das Oberteil nicht so richtig nach oben geschoben bekommen habe so dass der Reißverschluss freiliegt,nicht dass ich doch noch ne andere Größe benötige!?.
Ansonsten sehr schick und wenn ich ihn anhabe hab ich auch nicht das Gefühl dass er zu klein ist