•   
  •   
 
 
 

Trockenanzug

Schaut gut aus! Denk dran das du auch noch was drunter anziehen wirst. Hat das Modell eine Kapuze oder nur den großen Kragen? Ist das ein Zweiteiler?
 
Hatte was drunter und hab nach mehmaligem anprobieren entschieden dass ich mir wohl nach Medium/Large und Large jetzt noch einen Dritten in Large/Broad bestelle weil ich eben nicht 100% sicher bin mit der Grösse.:a045::a045:Nicht dass er mir nicht richtig passt aber ich hofffe das mir die nächste Grösse das an und ausziehen nochmal erleichtert ohne dann viel zu gross zu sein.
Im abnehmbaren Kragen ist noch eine Kapuze und es ist ein Einteiler.
 
Besten Dank!

Ich persönlich finde auch lieber eine Nummer größer, man will sich auf dem Boot ja noch unbeschwert bewegen können. Falls noch nicht geschehen, teste mal die üblichen Bewegungen auf dem Boot. Hinkniehen, setzen und beugen etc..
 
Besten Dank!

Falls noch nicht geschehen, teste mal die üblichen Bewegungen auf dem Boot. Hinkniehen, setzen und beugen etc..

Das geht alles einwandfrei und um einiges besser als in meinem KiSuit, die Bewegungsfreiheit in dem Teil ist schon Spitze, grössere Probleme bereitet mir eigentlich nur das ausziehen weil ich wie beschrieben nicht so richtig an den Reissverschluss komme. Ich denke dass ich um die Bauch/Brust-Region einfach bisl was grösseres brauch obwohl die Beiden die ich bestellt hab von der Grössentabelle her in Ordnung sind.
 
An- und Ausziehen ist immer so eine Sache :-) Das kommt mit der Zeit. Ich mußte bei meinem Gemino Action z.B. auch die Halskrause anpassen, da sie einfach viel zu eng war. Die Kollegen vom GoNorge Team mit dem OneDesign Anzug haben auch teilweise "Probleme" beim Ausziehen. Wobei das keine richtigen Probleme sind. Geht halt nicht so einfach wie ein T-Shirt.

By the way, den OneDesign GoNorge kann ich echt empfehlen! Der ist top! Hatten den mit am Nordkap. Echt ein feiner Anzug für das schmale Geld.
 
grössere Probleme bereitet mir eigentlich nur das ausziehen weil ich wie beschrieben nicht so richtig an den Reissverschluss komme.
Wobei beim Typhoon PS 330 das mit dem Reißverschluss wesentlich besser zugänglich ist als bei den meisten anderen Drysuits.:genau: Da sitzt der Reißverschluss nämlich meist dann auf Höhe der Schulter über den Rücken und nicht wie bei dem PS 330 auf Höhe der Hüfte. Selbst wenn dann an den Reißverschlüssen langen Bänder sind, ist es ein mittleres akrobatisches Kunststück :wink: so einen auf Schulterhöhe alleine zu schließen oder öffnen.
 
Ja, beim OneDesign sitz er im offenen Zustand oben auf der Schulter. Zu dann unten.
 
Hatte was drunter und hab nach mehmaligem anprobieren entschieden dass ich mir wohl nach Medium/Large und Large jetzt noch einen Dritten in Large/Broad bestelle weil ich eben nicht 100% sicher bin mit der Grösse.:a045::a045:Nicht dass er mir nicht richtig passt aber ich hofffe das mir die nächste Grösse das an und ausziehen nochmal erleichtert ohne dann viel zu gross zu sein.
Im abnehmbaren Kragen ist noch eine Kapuze und es ist ein Einteiler.


Du bist ja noch jung und wirst sicherlich noch wachsen!:biglaugh:
 
Du bist ja noch jung und wirst sicherlich noch wachsen!:biglaugh:


das ich noch jung bin hat ja schon länger keiner mehr zu mir gesagt,vieln Dank dafür:a055::a020:
zum Wochenende bekommst Du dafür ein Bienchen in Dein Bienchenheft:biglaugh:
 
:a020::wave:
 
Es bleibt übrigens bei der Grösse L, denn Large Broad ist für den Oberkörper vom Hulk geschnitten:a055:
Der Anzug wird sich also ab Ende nächster Woche in Vevelstad beweisen müssen und ich geb dann gerne nochmal meinen Eindruck hier wieder!
Danke für die Tips
 
Liveschaltung zum Thema Typhoon aus Vevelstad:!!
Der Anzug war definitiv, auch in der Grösse, die richtige Entscheidug für mich!!
Er wird hier gerade bei den wiedrigsten Bedingungen auf Herz und Nieren getestet und ich bin total begeistert.
Die Probleme beim anziehen sind keine mehr, er trägt sich im Gegensatz zum KI Suit wunderbar leicht, die Halsmanschette spür ich kaum und mit Funktionsunterwäsche und dem leichten Unterzieher der gleichen Marke bin ich hier,wo bei 10 grad die Löcher ausm Käse fliegen noch nicht am frieren gewesen! Schöne grosse Taschen mit Flies ermöglichen die kalten Fingerchen mal aufzuwärmen. Was mir noch bei Regen auffällt und den gibts hier gerade reichlich, die Kapuze ist so geschnitten das sie ausreichend Schutz bietet ohne, wie bei anderen Anzügen, den Seiten-und Rundumblick wie Scheuklappen zu beeinträchtigen!!
Ach ja, der „ Pinkler“ ist da wo er hingehört und funktioniert tadellos:a055:
Alles in Allem eine sehr gute Investition, wüsste nicht was andere besser könnten!!??
 
Top freut mich das du so zufrieden bist
Spiegelt meine Erfahrung mit dem Anzug wieder......
Zum Thema was können andere besser
NICHTS........
 
Er wird hier gerade bei den wiedrigsten Bedingungen auf Herz und Nieren getestet und ich bin total begeistert.
Ich hoffe sehr für Dich, daß Du ihn NICHT auf Herz und Nieren testest, sondern es bei einem "Husten sie mal!" beläßt!
:1poke:
Ersters hieße für mich nämlich, so lange im kalten Wasser treiben, bis der Hubschrauber da ist und Dich der Rettungstaucher an den Haken hängt...
 
Haben alles verpackt und morgen geht’s Heim!
Wie reinige ich zuhause den Typhoon, hab wo gelesen anziehen und dann duschen, so richtig mit Seife und Duschbad oder wie macht ihr das?
 
Mit Seife und Duschbad wäre ich vorsichtig, ich weiß nicht wie sich das mit der Atmungsaktivität des Anzugs verträgt:a0155:.
Ich bin einfach nur unter die Dusche mit dem Teil und habe mit einer Bürste an den stärker verschmutzten Stellen ein wenig nachgeschrubbt.
 
sieht gut aus allerdings gibt es einen extremen Unterschied und das ist die Anbringung des Reißverschlusses,
die Anbringung über den Rücken ist mehr als genial beim 330er du merkst ihn überhaupt nicht und hast ne super Bewegungsfreiheit ich könnte mir gut vorstellen das es bei der Variante mim Reißverschluss vorne zu einem anderen Tragekomfort kommt so war es auf jeden fall bei meinem ersten Anzug den ich besessen habe mit gleicher Technik(war ein Imax).
 
War der auch so diagonal?
Was hat dich daran gestört?
Ich hatte am Wochenende den EZ Ursuit an und empfand den Zip vorne als "ok", also zumindest hat er nicht gestört.

Und ja, mir gefällt der PS330 auch am besten, ich bin nur gestern über den Max B gestolpert und der Preis ist natürlich ne deutliche Ansage! 250 Euro weniger als der PS330 sind schon krass.

Keine Kapuze - Kann man darauf verzichten?
weniger Taschen - ist vermutlich auch nicht so wild, was hat man schon dabei, Telefon, Dampfe/Kippen, Rest ist eh im Boot
Reißverschlüsse (zb der PippiRV) nicht hinter einer extra Klappe - das ist sicher egal oder?

Bleibt dann der RV diagonal. Zu- und Aufmachen sicherlich nicht gaaaanz so easy, aber ich denke stören wird er auch nicht mehr und ich will das Teil ja eigentlich nur 1x am Tag zu und 1x Tag wieder auf machen, oder?
 
ja der war auch so diagonal war auch nicht dramatisch ist kein KO-Kriterium wollte damit nur einen Vorteil vom 330 hervorheben.

Thema Tasche grad die große Bauchtasche finde ich ebenfalls top ist innen drin mit Fließ ausgestattetden man rausnehmen kann und man kann mittels Reißverschluss recht und links öffnen und hat ne super kängeruhtasche zum Hände aufwärmen.....
Kapuze finde ich verzichtbar aber des ist Geschmackssache sehen viele bestimmt anders.....

ich würde weil ich total begeistert vom 330er bin die 250€ mehr ausgeben.....
 
Oben