•   
  •   
 
 
 

Trockenanzug

Wo wir gerade auf der Seite sind. Ein Kumpel hat sich folgenden Anzug geholt:
https://www.wetsuitoutlet.de/2019-c...nkl-unterzieher-rot-schwarz-6555-p-22619.html

keine 400€ inkl. Unterzieher. Er meinte Tragegefühl super, Praxistest fehlt natürlich noch.
Gibt es da einen Haken oder übersehe ich was?
Ob es wirklich ein "Haken" ist, sei dahingestellt aber im Vergleich zum Typhoon PS330 hat der von Dir verlinkte kaum Taschen, keine Durchgreiftasche auf dem Bauch mit Fleece zum wärmen der "Pfoten", keine "Pinkelklappe", keine zusätzlichen Verstärkungen des Materials an Knien und Ellenbogen (zumindest nicht sichtbar).
 
keine "Pinkelklappe"
Das wäre in dem Fall für mich das NoGo.
Das Ding jedes Mal zum Pinkeln komplett runterziehen fände ich äußert bescheiden.
Nur die Beintasche mit Klett und nichts verstärktes finde ich ebenfalls eher unpassend.
Und am Hals NUR das Neo finde ich auch zu wenig, nen ordentlicher Kragen sollte schon sein.
Ist beim Kajak fahren oder surfen egal, weil du eh ständig im Wasser bist, beim Angeln ist das ja aber die Ausnahme.

ich würde weil ich total begeistert vom 330er bin die 250€ mehr ausgeben.....
Wenn der Max B nicht schon 550 kosten würde, würde ich nicht überlegen. 800 sind dann aber doch nochmal knapp 50% mehr und bei mir ist es aktuell (und wahrscheinlich auch die nächsten paar Jahre) erstmal nur 1x im Jahr Norge...
Und im Gegensatz zum KI Suit sind es halt "nur" knapp 200 Euro mehr.
Bei den Features die dem Max B fehlen, wenn ich da so an die Ursuits oder One Design denke, hat er quasi genau das gleiche.

Schwierig... Hatte gehofft, dass den jemand mal hatte. Es gibt den Max B glaube nicht erst seit diesem Jahr.

Wie ist denn die Quali ansich (von den Typhoon) zu zb Ursuit? Merkt man da wirklich nen Unterschied?
Und hatte von euch schonmal jemand einen Defekt und musste was reparieren lassen? Wie ist der Service (habt ihr auch in UK bestellt?)
 
Ob es wirklich ein "Haken" ist, sei dahingestellt aber im Vergleich zum Typhoon PS330 hat der von Dir verlinkte kaum Taschen, keine Durchgreiftasche auf dem Bauch mit Fleece zum wärmen der "Pfoten", keine "Pinkelklappe", keine zusätzlichen Verstärkungen des Materials an Knien und Ellenbogen (zumindest nicht sichtbar).

Pinkelklappe: gebe ich dir recht.
Verstärkt an Knien und Gesäß ist er laut Artikeltext.


Das wäre in dem Fall für mich das NoGo.
Das Ding jedes Mal zum Pinkeln komplett runterziehen fände ich äußert bescheiden.
Nur die Beintasche mit Klett und nichts verstärktes finde ich ebenfalls eher unpassend.
Und am Hals NUR das Neo finde ich auch zu wenig, nen ordentlicher Kragen sollte schon sein.
Ist beim Kajak fahren oder surfen egal, weil du eh ständig im Wasser bist, beim Angeln ist das ja aber die Ausnahme.

Nicht zu vernachlässigende Punkte.

Irgendwoher muss der günstige preis ja kommen, erst recht mit Unterzieher.
Bin gespannt wie die Meinung nach dem Norwegen Trip ist.
 
Ich habe sowohl Ursuit (RDS) wie auch den 330 qualitativ kann ich keinen Unterschied Feststellen

wenn ich mich zwischen 2 Entscheiden müsste würde ich def. den Typhoon nehmen
 
Ich habe sowohl Ursuit (RDS) wie auch den 330 qualitativ kann ich keinen Unterschied Feststellen
wenn ich mich zwischen 2 Entscheiden müsste würde ich def. den Typhoon nehmen

Oh sehr cool und gut zu wissen!! Herr Schlageter sagt natürlich was anderes :wink:

Also mal schauen ob vielleicht doch noch jemand mal den Max B kennt. Die Qualität sollte ja ähnlich sein und die 250 Euro weniger sind mit Sicherheit die "fehlenden" Features.

Und hatte von euch schonmal jemand einen Defekt und musste was reparieren lassen? Wie ist der Service (habt ihr auch in UK bestellt?)
Das wäre noch schön zu wissen, im Fall der Fälle ist der deutsche Händler natürlich von Vorteil, oder gibts da keine Probleme? (beim Service würde ich mir nämlich bei EZ echt keine Sorgen machen).
 
Moin,
ich habe mir gestern auch den Typhoon PS330 bestellt, morgen soll er ankommen. Hat noch jemand erfahrung in den Größen? Habe meine Maße hingeschickt und die Empfehlung L bekommen, leider war ich dusselig und habe falsch gemessen. Anstatt 191cm groß und 112cm Brustumfang habe ich 106cm Brustumfang angegeben.
Bin am überlegen ob ich gleich einen in XL nachordere oder erstmal den in L anprobiere.

Gruß Christoph
 
ich habe gefühlte 47 Grössen hin und her geschickt und bin dann bei 1,84 und 95kg bei der Grösse L gelandet.
Ich glaube das Dir L wohl bisl knapp sein wird, bestell Dir lieber Xl und schau Dir auch mal die Zwischengrösse bei denen an.
Das zurücksenden und die Rückzahlung funktionierte bei Westsuitoutlet völlig problemlos
 
Danke, werde mir auch noch XL bestellen, dann schau ich mal was sich besser anfühlt. Der Kundenservice meinte zwar das L trotzdem passen sollte. Ich glaube für Large Broad bin ich trotz 105kg nicht massig genug :D

Edit: XL ist auch noch bestellt, morgen sollte L ankommen und Donnerstag dann XL. WErde dann mal schauen was besser passt. Hab ja noch bis Pfingsten Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PS330 in L ist gestern angekommen, er zwickt doch etwas im Schritt, heute kommt XL ich denke der sollte dann passen, hab auch lieber etwas mehr luft.
 
Genau das ging in L nicht so gut. Im stehen OK aber sitzen war nicht so angenehm. Hatte mir schon gut was untergezogen. (Nackt wäre L vielleicht in Ordnung) :D
 
XL ist eigetroffen, grad anprobiert und er passt gut. Nun zwickt es auc zwischen den Beinen nicht mehr. Nur die Füße sind in dem Teil echt riesig und nehmen viel Platz weg.
Ich komme in den XL auch deutlich besser rein und raus, sitzen ist auch angenehm, L wird zurück geschickt XL behalten.
 
Glückwunsch, Du wirst es nicht bereuen:a020:
Ich hatte auch erst Bedenken wegen der Füsslinge aber das geht wunderbar weil sie auch nicht so dick auftragen.Einfach schön stramm richtung Hacken ziehen beim reinschluppen in die Schuhe und dann passt das.
 
Wie meinst Du das??
Rücksendeschein lag doch bei, drauf damit und ab die Luzie
 
Ah ja richtig, ich habe das damals mit deren ReBound System gemacht und kann mich an keine Problem entsinnen.
Also Rücksendeschein ins Paket dann durchs ReBound durchrödeln, ist letztendlich nur ne Anmeldung der Rücksendung, ich glaube nicht dass Du da einen Paketschein ausdrucken kannst im Anschluss aber ich weiss es nicht mehr sicher,sorry
Da die Kosten eh auf Dich gehen kannste ja immernoch bei DHL oder so das alles klar machen
 
Überlege mir auch den Typhon zuzulegen welche Schwimmwesten verwendet ihr für den und was nehmt ihr als Unterzieher
 
Oben