•   
  •   
 
 
 

Trockenanzug

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.693
Ort
Leegebruch
Moin,

Ich beschäftige mich schon länger damit meinen KiSuit durch einen Trockenanzug zu ergänzen oder zu ersetzen und hatte das auch für diese Saison vor!
Durch geschäftliche Veränderungen und blabla, hat sich das einfach nicht ergeben und wurde nach hinten verschoben und nun hab ich den Salat.
Ende Juni gehts mit der Familie los und der für meine Tochter angedachte Floater passt nicht,Mist, Anprobe von Papa´s KiSuit,Paff, sitzt wie angegossen und gehört mir nun eigentlich schon nicht mehr.
Jetzt hab ich keinen wirklichen Plan, kauf ich einen Ursuit Easy von der Stange ohne jemals in einen geschlüpft zu sein, lass ich mir von One Dsign einen massschneidern, wobei die Zeit wohl auch zu knapp wäre, nehm ich den Typhoon weil schon Untezieher dabei für weniger Geld???
Oder versuche ich noch flink was gebrauchtes zu bekommen, wenn das überhaupt geht,um das finanzielle "Risiko" falls ich damit überhaupt nicht klar komme zu minimieren?
Hab auch schon im Flohmarkt was ähnliches geschrieben,evtl nehm ich auch nochmal einen günstigen KiSuit um mich enspannter nach der Saison damit zu beschäftigen!?
Ich weiss, das ist hier keine wirkliche Frage zu Tackle allgemein aber evtl hat ja einer eine Tip oder Rat oder kann sogar was anbieten!!??
 
ich würde mal bei Sport Mohr anrufen und gucken ob die das noch hinkriegen.

Jetzt ist ja WE und Du könntest schonmal Maß nehmen, falls Du keine Standardfigur hast.

Wenn Dir eh alles passt, dann wirds wohl egal sein was Du kaufst. Gelumpe wird wohl keines dabei sein.

Ich hab meinen Trocki von Sport Mohr maßschneidern lassen und würde das auch wieder machen. Allerdings mit einigen Verbesserungen / Änderungen.

Gruß
Sepp
 
Wo liegt denn da das Problem ?
Mit dieser Vorgehensweise verlierst du doch noch mehr Zeit ;-)
Wenn du einen Ursuit bestellt kannst du ihn anprobieren.
Meiner sitzt wie angegossen ;-)

Wenn du mit ihm nicht klar kommst kontaktiere evtl. Sport Mohr oder besorge dir wieder einen KiSiut.
 
nehm ich den Typhoon weil schon Untezieher dabei für weniger Geld???
Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung den Typhoon PS330 empfehlen!:a020:
Den gibt es in Rot (https://www.wetsuitoutlet.de/2018-t...drysuit-con-zip-black-red-100151-p-12530.html ) und in Gelb (https://www.wetsuitoutlet.de/2018-t...suit-con-zip-yellow-black-100160-p-18463.html ) und ist mit dem auf der Hüfte verlaufenden Reißverschluss sehr angenehm anzuziehen:a020:.
Er hat viele Taschen, auf dem Bauch einen mit Fleece gefütterte Tasche in der man sich auch mal die Hände wärmen kann und- angenehm für einen Mann- einen gesonderten "Komfort-Reißverschluss" (auf Deutsch: Eine "Pinkel-Klappe" :a055: ). Er ist durch die Atmungsaktivität angenehm zu tragen und an den stark strapazierten Stellen (z.B. Knie) mit Cordura vertärkt:a020:. An den Unterschenkeln sind lange Gamaschen/Überzüge, so dass keine Wasser außen am Anzug in die Schuhe oder Stiefel laufen kann.
Die in der Beschreibung enthaltene Größen-Tabelle mit vielen Sondergrößen ist sehr gut :a020: und somit findet eigentlich fast jeder den passenden Anzug für sich!:a020:
 
1,84m bei ca. 95kg
 
Da haben wir fast die gleichen Maße
Falls Ursuit= Gr.XL

Da passt auch noch locker und lässig ein Unterzieher drunter und trotzdem hast du eine optimale Bewegungsfreiheit.
 
kann mich Axel anschließen habe sowohl einen Ursuit wie den Typhoon 330 würde wenn ich mich für einen entscheiden müsste mich für den Typhoon entscheiden in meinen Augen mind gleiche Qualität wie Ursuit aber wesentlich bequemer zu tragen und sinnvollere Taschen etc.......wobei auch der Ursuit sehr gut ist.....
 
kann mich Axel anschließen habe sowohl einen Ursuit wie den Typhoon 330 würde wenn ich mich für einen entscheiden müsste mich für den Typhoon entscheiden in meinen Augen mind gleiche Qualität wie Ursuit aber wesentlich bequemer zu tragen und sinnvollere Taschen etc.......wobei auch der Ursuit sehr gut ist.....

..für mich, unabhängig von Preis;Aussehen,Taschen etc, wäre das vermeintlich bessere anziehen beim Ursuit ausschlaggebend.
PS: nur von den Videos her
 
habe mir den "preiswerten" Th3 in rot, mit extra langem Reißverschluß Dry suit Onedesign gegönnt.
Reicht mir völlig aus. Aber der enge Halsabschluß ist Gewöhnungssache.


Trocki2.jpg
 
..für mich, unabhängig von Preis;Aussehen,Taschen etc, wäre das vermeintlich bessere anziehen beim Ursuit ausschlaggebend.
PS: nur von den Videos her


also ich bin im Typhoon genauso schnell drin wie im Ursuit RDS bzw Easy....
dazu kommt der Sicherheitsaspekt das man gar net erst in die Versuchung kommt oben etwas auf zu lassen.....

der Typhoon sitzt besser und die Bewegungsfreiheit ist besser was durch den Schnitt und anbringung des Reißverschlusses herrührt.
 
was wäre denn beim Typhoon für ein Unterzieher bei, steht nirgends was dazu!?
Taugt der was?
 
Da ist ein recht dünner unterzieher aus ich würde mal sagen Fleece ähnlichen Stoff dabei für ne sommertour ok für Winter nicht zu gebrauchen bzw muss du dazu noch was anziehen in wie fern der atmungsaktiv ist weis ich nicht....ich trage den Ursuit unterzieher drunter im Winter den Heavy im Sommer den light.....
 
Typhoon leider nur für Standardfigur.. Die Firma selbst hat mir von nem Kauf abgeraten, da sie keine Massanfertigungen machen würden. Also wenn die angegebenen Masse in der Tabelle nicht zutreffen, würde ich den zumindest vorm Kauf anprobieren.
 
Typhoon leider nur für Standardfigur.. Die Firma selbst hat mir von nem Kauf abgeraten, da sie keine Massanfertigungen machen würden. Also wenn die angegebenen Masse in der Tabelle nicht zutreffen, würde ich den zumindest vorm Kauf anprobieren.

also ich bin weit weg von ner Standardfigur (194cm und 125kg) und mir passt der large board sehr gut auch Axel (ich hoffe er verzeiht es mir) hat keine Standardfigur....

Dank Internetkauf ist aber das umtauschen überhaupt kein Problem.....auch wenn du in England bestellst bei mir lag Rückfrankierung anbei.....für den Fall der Fälle.... habe hier bestellt https://www.wetsuitoutlet.de/2018-t...drysuit-con-zip-black-red-100151-p-12530.html
 
Dank Internetkauf ist aber das umtauschen überhaupt kein Problem
Mir wäre das zuviel Schnickschnack alles Einpacken und zurück. Trifft zwar nicht viele hier, aber hinzu kommt auch noch dass ich im nicht-EU Ausland wohne.
Rate ja auch nur zur Vorsicht bei nicht Standardmassen, bei mir sind eher die Schultern zu breit für meine Köperhöhe. Ich glaub viele Schwimmer und Ruderer kennen solche Probleme :a055:
 
ich habe mir den 330 er auf Empfehlung zweier hier zufällig anwesenden Sportsfreunde gekauft. Hatte vorher bei Wetsuit gefragt und meine "Maße" durchgegeben ..
Habe mich bei 173 / 82/85 kg. für Medium entschieden, genau richtig !
Hätte auch 2 bestellen können , und einen Retour , bin auf Risiko gegangen , passt perfekt.
Ich denke bei der Tabelle ist nicht die Beinläne entscheidend, sondern man(n) muss genau den Brustumfang messen, dann passt das!
Bin zufrieden, werde ihn in 24 Tagen testen .
Grüße Olaf
 
Also der Ursuit RDS in XL ist auf keinen Fall zu klein für Dich. Bleibt höchstens die Frage ob Du nicht sogar etwas kleiner nehmen könntest, wenn Du Dich dafür entscheiden solltest.
 
Oben