•   
  •   
 
 
 

Trockenanzug

Typhoon leider nur für Standardfigur..
Sorry, da muss ich Dir widersprechen.
Wie Volker schon schrieb, auch ich bin weit weg von Standardfigur (Volker ich verzeihe Dir:a010: :a055: ) Ich könnte mir nur bei echten "Schränken" bzgl. der Schulter bzw. Brustumfang vorstellen, dass da einer aus dieser Maßtabelle nicht passt. Wenn man Körpergröße und Brustumfang korrekt misst, dann passt auch der dazu passende Typhoon-Anzug aus der Tabelle:genau:.
 
Typhoon sitzt besser und die Bewegungsfreiheit ist besser was durch den Schnitt und anbringung des Reißverschlusses herrührt.
Diese bessere Bewegungsfreiheit liegt eben auch daran, dass der Typhoon ursprünglich für Kajakfahrer konzipiert ist, die ja beim Paddeln im Sitzen doch erheblich besonders im Oberkörper arbeiten müssen.:a010:
 
Habe mehrere Ursuit gehabt und zur Zeit einen massgeschneiderten Easy. Ich persönlich mag die permanente Hakskrause nicht,...war jetzt grade am Sogne bei null Wind und 24 Grad,...war noch angenehm,..mit durchgehend geschlossener Krause wäre es mir sicherlich zu warm gewesen.
 
Habe mehrere Ursuit gehabt und zur Zeit einen massgeschneiderten Easy. Ich persönlich mag die permanente Hakskrause nicht,...war jetzt grade am Sogne bei null Wind und 24 Grad,...war noch angenehm,..mit durchgehend geschlossener Krause wäre es mir sicherlich zu warm gewesen.


Ist verständlich aber Sicherheit bringt das ganze dann null.....
 
Moin

Nach Recherche, den Tips hier und einigen Telefonaten habe ich mich nun entschlossen den Typhoon PS 330 zu bestellen! Preis/Leistung scheint schwer in Ordnung, ob ich mit der „Halsmanschette“ klarkomme wird sich nur bei einer Anprobe herausstellen können und genügend Zeit um dann doch noch mal was anderes zu testen ist ja auch noch!
 
Ich denk du wirst es nicht bereuen
Das Thema mit der Halskrause ist bei allen trockis das gleiche kommst du damit nicht zu recht hat es keinen Wert ( ein offener trocki ist viel gefährlicher als ein offener floater/tehavs)und da dir ja dein tehavs passt Greifst du dann halt zu bewerten.... aber nicht zu schnell aufgeben man gewöhnt sich mit der Zeit an die Manschette und sie wird mit der Zeit weicher und weiter...,.
 
Moin

Nach Recherche, den Tips hier und einigen Telefonaten habe ich mich nun entschlossen den Typhoon PS 330 zu bestellen! Preis/Leistung scheint schwer in Ordnung, ob ich mit der „Halsmanschette“ klarkomme wird sich nur bei einer Anprobe herausstellen können und genügend Zeit um dann doch noch mal was anderes zu testen ist ja auch noch!

Wie sieht es denn aus bei dem Typhon mit pinkeln aus? Gibt es einen Reißverschluss?
 
Moin

Nach Recherche, den Tips hier und einigen Telefonaten habe ich mich nun entschlossen den Typhoon PS 330 zu bestellen! Preis/Leistung scheint schwer in Ordnung, ob ich mit der „Halsmanschette“ klarkomme wird sich nur bei einer Anprobe herausstellen können und genügend Zeit um dann doch noch mal was anderes zu testen ist ja auch noch!
Sehr gut ..das gleiche Problem hab ich auch > halsmanschette, nach 5 maligen anbrobieren, wird’s besser .. in der Praxis werde ich es sehen
 
Moin

Nach Recherche, den Tips hier und einigen Telefonaten habe ich mich nun entschlossen den Typhoon PS 330 zu bestellen! Preis/Leistung scheint schwer in Ordnung, ob ich mit der „Halsmanschette“ klarkomme wird sich nur bei einer Anprobe herausstellen können und genügend Zeit um dann doch noch mal was anderes zu testen ist ja auch noch!
Die "Halsmanschette", also ein dicht und recht fest an den Hals anschließender langer Kragen, ist allerdings eine "Krankheit" , die eigentlich jeder "Trocki" hat:p075:, schließlich muss die Dichtigkeit des Anzugs auch hier gewährleistet sein.
Wenn man beim Anziehen drauf achtet, dass dieser "Kragen" falten- und "knubbelfrei" am Hals anliegt, der wird diesen Kragen bald nicht mehr merken, ich habe mich jedenfalls schnell dran gewöhnt:a020:
 
Moin

Nach Recherche, den Tips hier und einigen Telefonaten habe ich mich nun entschlossen den Typhoon PS 330 zu bestellen! Preis/Leistung scheint schwer in Ordnung, ob ich mit der „Halsmanschette“ klarkomme wird sich nur bei einer Anprobe herausstellen können und genügend Zeit um dann doch noch mal was anderes zu testen ist ja auch noch!


da muß man durch - und man gewöhnt sich dran:biglaugh:
 
Die freundliche Dame hat mir bei 184cm und und einem Brustumfang von 106-107 cm zu Medium/Large geraten!!???
Hat jemand mit ähnlichen Maßen den Typhoon, ich hätte ja sicher den in Gr. L gewählt?
 
Die freundliche Dame hat mir bei 184cm und und einem Brustumfang von 106-107 cm zu Medium/Large geraten!!???
Hat jemand mit ähnlichen Maßen den Typhoon, ich hätte ja sicher den in Gr. L gewählt?
denke daran das du evtl noch etwas drunter anziehen willst. lieber ne nummer grösser................................
 
ich würde auch zu large tendieren wenn der nen kleinen ticken zu groß ist fände ich das nicht so dramatisch.....ich habe ihn in large board und da steht bis zu einer größe von 188cm ich selbst bin 194cm und er dürfte auf keinen Fall kürzer sein Größe large ist ebenfalls bis 188cm also sollte er gleich lang sein wie meiner mein Vater hat meinen mit seinen 185cm schon angehabt und außer viel Luft im Bauchbereich was dem large board geschuldet ist passt es recht gut von der Größe....falls es hilft
 
Hallo Holger,

Ist bestimmt nur ein Verständigungsproblem gewesen laut Tabelle gibt es keinen Medium/Large aber einen Large/Medium :zwinker: der passt genau zu deinen maßen.

Gruß René

C717ED6F-CA6B-44B2-9BD4-FB4263E7704D.png
 
Ist bestimmt nur ein Verständigungsproblem gewesen laut Tabelle gibt es keinen Medium/Large aber einen Large/Medium :zwinker: der passt genau zu deinen maßen.

Nö, in der Grössentabelle bei denen steht auch Medium/Large für 183cm u. 107cm:a010:
Ich denke ich werde Large nehmen
 
1. Kontakt heute morgen:

Hi,

Thank you for contacting us.

I have had a look for you and I would recommend trying the Medium/Large size as this maight be a good fit for you according to your measurements.

If you find that the suit does not fit then there is always 60 days to return the item.

Kind Regards,
Rhianna


2.Kontakt eben gerade nochmal:


Hello Holger

Thank you for contacting us.
These suits are generously sized so perhaps the ML will be best for you.

We do offer a 60 day return time on unused items if needed.

Kind Regards Gill
 
Wichtig noch für alle anderen die interessiert sind,: nicht in jedem Shop ist der Unterzieher dabei!!
Also uffbasse:a010:
 
1C088A5A-0FA7-4C63-A83B-2BC8CD3F94A3.jpeg
Das ist das gute Stück in Large!
Bei 28 Grad macht das anprobieren natürlich richtig Spaß aber das musste sein.
Meine ziemlich großen Pratzen gehen eher schwierig durch die Neoprenärmel und das Öffnen vom Reißverschluss beim ausziehen gestaltete sich etwas fummelig weil ich das Oberteil nicht so richtig nach oben geschoben bekommen habe so dass der Reißverschluss freiliegt,nicht dass ich doch noch ne andere Größe benötige!?.
Ansonsten sehr schick und wenn ich ihn anhabe hab ich auch nicht das Gefühl dass er zu klein ist
 
Anhang anzeigen 89779
Das ist das gute Stück in Large!
Bei 28 Grad macht das anprobieren natürlich richtig Spaß aber das musste sein.
Meine ziemlich großen Pratzen gehen eher schwierig durch die Neoprenärmel und das Öffnen vom Reißverschluss beim ausziehen gestaltete sich etwas fummelig weil ich das Oberteil nicht so richtig nach oben geschoben bekommen habe so dass der Reißverschluss freiliegt,nicht dass ich doch noch ne andere Größe benötige!?.
Ansonsten sehr schick und wenn ich ihn anhabe hab ich auch nicht das Gefühl dass er zu klein ist
Spring mal rein in den schicken Pool :lacher:
 
Oben