Testmöglichkeiten Norwegen (Ausreise)

Grüß Dich Nicht-Angler-Freund,

vielen Dank für Deine umfassenden und hilfreichen Auskünfte. Die können viele gut gebrauchen.

Hermann
 
Hallo alle miteinander,

bezüglich der Rückreise mit Fjordline Stavanger-Hirtshals stellt sich mir folgende Frage:
Wir sind 2 geimpfte Eltern mit 2 ungeimpften Kindern - 11 und 13 Jahre. Für das 13 jährige Kind brauchen wir für die Einreise nach Deutschland einen Antigen-Schnelltest.

Nun die Frage: Reicht es aus, wenn ich in Dänemark eine Teststation suche (da wohl in Dänemark preiswerter als in Norwegen). Für die Einreise nach Dänemark braucht ein 13 jähriges Kind wohl keinen Test, oder 🤔?! Gibt es Probleme mit der Fjordline, wenn unser 13 jähriges Kind keinenTest vorweisen kann?
Sonnige Grüße aus 🇳🇴
 
Danke für die Info👍
Somit können wir unser Kind bei der Ankunft in Hirtshals testen lassen und müssen nicht den teuren Test in Norwegen machen. Und kosten soll es dann wohl bei Fjordline nur 199 DKK 😃
Mit dem Test können wir ja dann meines Erachtens auch nach Deutschland einreisen (fahren nur durch Dänemark durch)
 
Mal kurz zu den Anbietern der digitalen Lösung:
freetogo hat seinen Dienst eingestellt.
Man kann zwar seine Daten angeben, aber das wars.
www.coteon.de und www.psaexpert.de funktionieren noch.

Anhang anzeigen 186531

Coteon gibt als Referenzen sogar die Reedereien TT-Line, Stena und Finnlines an.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier, der Erfahrungen mit den Anbietern gemacht hat. Wäre zumindest für die Rückreise deutlich komfortabler und mit 10-15 € pro Test/Zertifikat auch deutlich günstiger als die bisher genannten Preise norwegischer Praxen...
Haben das gestern gemacht! Anscheinend konnte meine Aufzeichnung nicht ausgewertet werden! Alles mist hab kein Zertifikat erhalten und per Mail meldet sich niemand zurück!
 

Hat bei uns für unsere Tochter für 14,90 € funktioniert, ist aber recht zeitintensiv.

Trotzdem, im Vergleich dazu, 120 € zu zahlen und zum Flughafen zu Fahren ist viel zeitintensiver.

Bei Ankunft in Kiel (Colorline Oslo Kiel) aber weit und breit niemand der irgendwas kontrolliert hat.
 
Gestern am frühen Abend in Larvik eingecheckt. Wir wurden nur gefragt ob wir geimpft sind . Einreise DK Hirtshals , da stand überhaupt keiner und Einreise D Flensburg ist schon alles abgebaut .
Testung ist in der Nähe vom Scandi Park möglich . Wer das halt will .
 

Hat bei uns für unsere Tochter für 14,90 € funktioniert, ist aber recht zeitintensiv.

Trotzdem, im Vergleich dazu, 120 € zu zahlen und zum Flughafen zu Fahren ist viel zeitintensiver.

Bei Ankunft in Kiel (Colorline Oslo Kiel) aber weit und breit niemand der irgendwas kontrolliert hat.
Hi, habt ihr den Selbsttest aus Deutschland mitgebracht oder in Norwegen gekauft ? Wenn ja, wo ? Wir würden gerne die Onlinetest Variante für unseren Sohn für die Rückreise am 27.8. ausprobieren - nur fehlt uns das Testkit 😩
 
Wir hatten nette Mitreisende in der Anlage die noch einen Test im Hanschuhfach hatten.

In Norwegen haben wir keinen Test bekommen, während bei uns die Supermärkte überquellen, gibt es sie dort wenn überhaupt nur in der Apotheke. Und die waren gerade nicht lieferbar...

Noch kommt dazu, dass der Anbieter wahrscheinlich nicht zu den offiziell freigegebenen Anbietern gehört. Also wenn es geht, irgendeinen Test hier von Aldi etc. mitnehmen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch wir konnten bisher keinen Schnelltest hier in Norwegen kaufen … haben jetzt die Oma aktiviert, uns die Tests aus Deutschland zu unserem letzten Campingplatz zu schicken … mal sehen, ob’s klappt 🤔
 
Das Vorhaben scheiterte bereits bei der Deutschen Post, man kann offenbar nur Dokumente in einem Brief (3-4 Werktage) nach Norwegen versenden, Päckchen und Pakete dauern 8-10 Tage … zu lange 😩 bin grad ratlos
 
Wenn ihr doch auf Campingplätzen unterwegs seid, fragt doch bei dem einem oder anderen unserer Mitbürger mal an ob die sich nicht einen Test in die Tasche gepackt haben.
 
haben wir schon, bis jetzt aber Fehlanzeige … aber wir haben heute tatsächlich in Trontheim einen zugelassenen Test in einer Apotheke gekauft … leider nur im 5er Pack für stolze 540 NOK, aber allemal preiswerter als der private Test am Flughafen Oslo und die Zeit und die Nerven, die es hierfür braucht … hoffen wir also jetzt, dass der onlinetest gelingt …
 
haben wir schon, bis jetzt aber Fehlanzeige … aber wir haben heute tatsächlich in Trontheim einen zugelassenen Test in einer Apotheke gekauft … leider nur im 5er Pack für stolze 540 NOK, aber allemal preiswerter als der private Test am Flughafen Oslo und die Zeit und die Nerven, die es hierfür braucht … hoffen wir also jetzt, dass der onlinetest gelingt …
Die wirst du vielleicht auch brauchen, wenn das so wie bei mir funktioniert! 😠
 
In Trondheim gibt es jetzt doch noch ein anderes Angebot. Schnelltest mit Zertifikat 550 NOK. Ort ist das Scandic Bakklandet, Nedre Bakklandet 60, Trondheim.
 
Hallo habe eine Frage bezüglich der Rückreise aus Norwegen wir wollen am Samstag zurück über Dänemark nach Deutschland. Wir fahren von Bergen nach Hirtshals mit der Fjordline. Meine Frage ist, wir sind nicht geimpft, muss ich einen Test machen um auf die Fähre zu kommen oder reicht es ein in Hirtshals zu machen für Dänemark und Deutschland ?
 
Hallo habe eine Frage bezüglich der Rückreise aus Norwegen wir wollen am Samstag zurück über Dänemark nach Deutschland. Wir fahren von Bergen nach Hirtshals mit der Fjordline. Meine Frage ist, wir sind nicht geimpft, muss ich einen Test machen um auf die Fähre zu kommen oder reicht es ein in Hirtshals zu machen für Dänemark und Deutschland ?
den Test musst Du haben, um auf die Fähre zu kommen.
Wir sind am WE mit DFDS Oslo - Frederickshafen gefahren, beim Check-in wird geprüft, ob geimpft oder getestet, Fjordline wird es nicht anders machen.
Wir haben den Selbsttest PSA Expert mit Zertifikat gemacht, die zertifizieren 24/7, d.h. Video erstellen, Testergebnis hochladen und sofort das Zertifikat erhalten - lief bei uns ohne Probleme.
 
Hallo habe eine Frage bezüglich der Rückreise aus Norwegen wir wollen am Samstag zurück über Dänemark nach Deutschland. Wir fahren von Bergen nach Hirtshals mit der Fjordline. Meine Frage ist, wir sind nicht geimpft, muss ich einen Test machen um auf die Fähre zu kommen oder reicht es ein in Hirtshals zu machen für Dänemark und Deutschland ?

….schau mal post #83 hier im Thread (einfach nur nach oben scrollen). Vielleicht hilft auch dir die Info im Link weiter.

Gruss
Smolt
 
Wenn ich nach dem link gehe dann würde das heißen das ich gar kein Test brauche für die Fähre. Dann muss ich nur getestet werden um durch Dänemark zu fahren und nach Deutschland einreisen.
 
Oben