Testmöglichkeiten Norwegen (Ausreise)

BigFish05

Bigfish05
Registriert
25 April 2005
Beiträge
207
Ort
Eichstätt
Hallo zusammen,

da es einen großen Thread gibt wo über alles was mit Einreisebestimmengen besprochen wird,
möchte ich hier einen Thread eröffnen wo es ausschließlich um Testmöglichkeiten in Norwegen geht für die Ausreise
bzw. wer Erfahrung mit der Ausreise hat.

Da bspw. für die Einreise Schweden oder Dänemark ein Test vonnöten ist (für nicht vollständig Geimpfte),
würde mich interessieren wo ihr euch testen lasst.

Hier ein Link für Teststationen, welche aber nur für die Einreise nach Norwegen genutzt werden können.


Bps. Svinesund (Grenze Norwegen/Schweden E6 nähe ), gilt die Station nur für Einreise aus Schweden


Bitte ausschließlich über das Thema Ausreise diskutieren.
 
Schön, dass du das Thema eröffnet hast - wird ja (zumindest theoretisch) für jeden relevant, der irgendwann sein Urlaubsende erreicht hat :a010:.
 
Für alle, die nach Vandve fahren/ fliegen.
Es gibt die Möglichkeit auf Donna einen Test zu machen, nach Rücksprache beim örtlichen Arzt.
Die Nummer vom Praxis-Telefon ist:
+47 750 52 201.
Für Fragen und weitere Info's gibt's noch das "Covid 19 telephone" in Donna mit der Nummer +47 905 07 581.
 
Kann es sein, dass es in Norwegen keine öffentlichen Testzentren gibt sondern nur Private?
Bisher hab ich nur Private gefunden welche bis 100€ für einen popligen Anti-Gen-Test verlangen.

Bsp. Oslo Flughafen

 
In Trondheim testet auch die Stadt. Allerdings muss man in Norwegen registriert sein, um online einen Termin zu vereinbaren und das Ergebnis abzurufen. Ansonsten bleiben auch hier nur die Privaten.
 
Ok, jetzt wirds interessant!

Bin mal gespannt wie die Leute (ungeimpft, nicht vollständig geimpft) mit den Fähren von Norge nach Dänemark oder mit dem Fahrzeug über Schweden/Dänemark nach Deutschland kommen.

In Oslo ohne Test einsteigen und wie gehts dann in Dänemark weiter?
Oder ohne Test an die Schwedengrenze fahren und dann?

In Norwegen gibts wenigstens noch die Teststationen, aber handhabt das Dänemark/Schweden genauso?
 
Kann es sein, dass es in Norwegen keine öffentlichen Testzentren gibt sondern nur Private?
Bisher hab ich nur Private gefunden welche bis 100€ für einen popligen Anti-Gen-Test verlangen.

Bsp. Oslo Flughafen


Ich glaube nicht das bisher jemand was für seinen Test an den Teststationen an den Grenzübergängen bezahlt hat.

Sind ja schon viele Leute eingereist.
Vielleicht können sich von denen ja dazu mal einige äußern?

Gruss
Smolt
 
Zuletzt bearbeitet:
@smolt: Geht ja nicht um die Einreise nach Norwegen. Die Norweger haben saubere Teststationen und sind kostenlos.
Aber haben das die Dänen und die Schweden auch?

Die Rückreise ist für mich das noch undurchsichtige.
 
Ich habe das hier gefunden, ein Antigen- Selbsttest mit Zertifikat. Es ist auf der Lufthansa-Seite empfohlen bzw. verlinkt.
Wenn man den Angaben Glauben schenkt sollte es akzeptiert werden. Leider konnte ich das zeitlichen Gesichtspunkten nicht mehr bestellen, wir fliegen schon übermorgen am Donnerstag. Hätte es sonst gerne getestet.
@ Mod: Wenn das jetzt hier off-topic ist, dann bitte löschen.
 
@Jörg_S : Solch einen Test sehe ich zum ersten Mal. Damit wäre man natürlich absolut flexibel.
Ob dies natürlich akzeptiert wird bezweifle ich. Diesen muss wohl eine medizinische Fakultät durchgeführt haben.
Hast du vielleicht noch den Lufthansa Link?
 
Hier die Seite. Runterscrollen bis " Covid 19 Testcenter. Da kommt dann eine Auflistung. Unter Test FRWD ist das Testangebot verlinkt. Sorry, hat etwas gedauert.
 
Hier die Seite. Runterscrollen bis " Covid 19 Testcenter. Da kommt dann eine Auflistung. Unter Test FRWD ist das Testangebot verlinkt. Sorry, hat etwas gedauert.
für die LH Flüge ist das ok, haben wir uns rückbestätigen lassen. Von der SAS warten wir noch auf Rückmeldung. Ist auf alle Fälle auch günstiger, wenn man den Test von DE aus mitnimmt. Restrisiko eines ungültigen Tests bleibt aber...sprich besser dann zwei Tests bestellen.
 
Es geht ja nur darum, das man angeln kann, und nicht irgendwo herumirren muß um einen Test zu bekommen, der dann noch Schweineteuer ist.
 
Hier noch Infos von PSA-Expert

Self-testing" wurde bereits in folgenden Ländern genehmigt: Österreich, Belgien, Bulgarien, CZ, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, NL, Polen, Portugal, Spanien (voraussichtlich Ende Juli)
 
Oben