Testmöglichkeiten Norwegen (Ausreise)

aus VG :​

FJORD LINE ÖFFNET SICH FÜR SCHNELLE TESTS​

Reisende, denen ein Corona-Zertifikat fehlt, haben nun die Möglichkeit, sich schnell zu testen, bevor sie mit der Fjordlinie von Kristiansand aus reisen.
"Die Schnelltests, die auf der Grundlage von Privatreisen erforderlich sind, sind sehr teuer und es ist für viele Menschen schwierig herauszufinden, wo sie durchgeführt werden können. Deshalb haben wir uns entschieden, eine temporäre Teststation in Verbindung mit dem Terminal in Kristiansand einzurichten", sagt Brian Thorsted Hansen, CEO von Fjord Line.
Das Angebot gilt ab Freitagnachmittag, 16. Juli. Neben der Teststation in Kristiansand etabliert das Unternehmen ein ähnliches Angebot im Zusammenhang mit dem Terminal in Hirtshals.
–Wir gehen davon aus, dass das Angebot Anfang nächster Woche verfügbar sein wird und für Passagiere gedacht ist, die aus verschiedenen Gründen vor dem Abflug keinen Test erhalten haben. Das ist dann auch ein Angebot an unsere Passagiere, die aus Bergen, Stavanger und Langesund in Dänemark ankommen", sagt Hansen.
Fjord Line gibt an, dass der Preis für einen Schnelltest in Kristiansand NOK 199 sein wird. (NTB)
 
Habe mir ein Zertifikat von Coteon bestellt, die machen Zertifikate für mehrere Covid Tests die man im Handel günstiger bekommt. Am 16.07. ist dann der Tag der Wahrheit. Mal sehen ob SAS das Zertifikat dann akzeptiert. Werde berichten.
So, ich konnte mit dem Selbsttest bzw. mit dem Zertifikat, welches ich nach dem Test per Email erhalten habe, ohne Probleme in Trondheim bei SAS einchecken.
 
So, ich konnte mit dem Selbsttest bzw. mit dem Zertifikat, welches ich nach dem Test per Email erhalten habe, ohne Probleme in Trondheim bei SAS einchecken.
ok, evtl bisschen off topic, aber bist Du geimpft? wie sind bei sas die anforderungen fürs boarding? pcr/schnelltest für alle passagiere? oder reicht impfnachweis?
 
Der Test von JörgS über Internet ist überall durchführbar, sofern ein stabiles Netz und ein Drucker in Reichweite sind und kostengünstig daher für jeden eine Alternative.
Flughafen Trondheim hat ein Testcenter in der zweiten Etage.
 
Um den Flugreisenden aus Bodö das Umsteigen/Umchecken in Oslo noch ein bischen schwerer zu machen als es eh schon ist, hat man auf dem dortigen Flughafen großzügig auf eine Teststation verzichtet.
 
Um den Flugreisenden aus Bodö das Umsteigen/Umchecken in Oslo noch ein bischen schwerer zu machen als es eh schon ist, hat man auf dem dortigen Flughafen großzügig auf eine Teststation verzichtet.
Ich kann nur nochmal auf den Test verweisen, Test von Aldi (Hotgen) für 4 Euro kaufen und für 14,95 das Zertifikat.
Das kannst bei Abreise online machen.
20min und gut. Bei den privaten Teststationen an den Flughäfen wartet man ewig und bezahlt sehr viel Geld dafür.
 
Ich kann nur nochmal auf den Test verweisen, Test von Aldi (Hotgen) für 4 Euro kaufen und für 14,95 das Zertifikat.
Das kannst bei Abreise online machen.
20min und gut. Bei den privaten Teststationen an den Flughäfen wartet man ewig und bezahlt sehr viel Geld dafür.
Und welcher Anbieter akzeptiert Hotgen für ein Zertifikat ?
 
Hallo zusammen ,
hier ne kurze Zusammenfassung unserer Ausreise mit dem Auto über die E6 also von Oslo bis Dänemark (Gedser) ,
2 Autos , dabei zwei nicht vollständig Geimpfte und eine Ungeimpfte (12 Jahre) ,
Swinesund von Norwegen nach Schweden nix , keine Kontrolle , einfach durchfahren ,
Öresundbrücke von Schweden nach Dänemark auch nix , auf der Brücke ein Schild "Kontrolle" und einspurig, aber keine Seele zu sehen, also auch einfach durchfahren,
Fähre von Gedser nach Rostock ebenfalls keine Kontrollen, der zarte Hinweis auf das Tragen von Masken wurde von 50% der Mitreisenden freundlich ignoriert,
also im Vorfeld viel Lärm um nichts, allerdings maße ich mir nicht an zu entscheiden ob das dort immer so ist, da sollten andere Rückkehrer mal ihre Erfahrungen berichten,
bin gespannt !
 
 
Die Teststationen sind nur für ankommende Schiffe ? Wir fahren am 08.08.21 mit Fjord-Line ab Hirtshals bis Stavanger und haben einen ungeimpften dabei. Kann er sich beim Chek-In testen lassen?
 
Servus zusammen,
anbei auch eine kleine Zusammenfassung unserer Ausreise per Flugzeug Tromso/Oslo/München...

In Tromso am Schalter wird man nach dem Impfzertifikat bzw. einem neg. Testzertifikat gefragt. Entsprechende QR-Codes wurde bei keinem unserer Reisegruppe eingescannt.
Diejenigen (unter anderem auch ich) die keines von beiden vorlegen konnten wurden darauf aufmerksam gemacht, dass das Gepäck nicht bis nach München durchgecheckt wird. Sprich wir mussten es in Oslo wieder aufnehmen. Der Covid Test wurde dann in Oslo bei DrDropin durchgeführt. Kosten ca. 120€ p.P. Nach Erteilung der Flugeignung (Fot2Fly) durch neg. Attestierung konnten wir unser Gepäck wieder einchecken. Wichtig war der Beleg von Tromso für unser bereits bezahltes Übergepäck!!!

Lg
Manuel
 
Hallo,
hier meine Ausreiseerfahrungen.
Ausreise Norwegen über Svinesund nach Schweden und dann in Göteborg auf die Fähre nach Kiel.

Keine Grenzkontrollen in Schweden.
Kein Impfnachweis oder Test beim Check in, obwohl auf Nachfrage bei Stenaline ausdrücklich dieser verlangt wurde. Auf der Fähre keine Maske nur Hinweis auf Abstand halten.
Einreise Deutschland wie gewohnt ohne Kontrolle.
 
@king100 Deine Aussage ist falsch ! Ich war grad 14 Tage oben und bin auch nicht geimpft. Einfach testen lassen und gut is.
Das läuft ganz ohne Probleme und Ärger.
 
@king100 Deine Aussage ist falsch ! Ich war grad 14 Tage oben und bin auch nicht geimpft. Einfach testen lassen und gut is.
Das läuft ganz ohne Probleme und Ärger.
Wahrscheinlich hast du bissl was verpasst die 14 Tage, eine Einreise für ungeimpfte ist z.B. mit der Fähre Hirtshals aktuell nicht möglich...mit Ausnahme minderjähriger Kinder in Begleitung ihrer vollständig geimpften Eltern.
 
Oben