Testmöglichkeiten Norwegen (Ausreise)

wie sieht es eigentlich aus bei rückreise mit dem flieger ab trondheim. airline ist sas. gibt es dort in flughafen nähe testmöglichkeiten?
 
Hier mal ein paar Infos für Flughäfen:

Oslo

Trondheim

Stavanger

Bergen
 
wenn man mit dem Travel Kit nach Hause wäre das ja Mega. Dänemark akzeptiert es wohl. Fehlen noch Schweden und Deutschland.
 
Habe mir ein Zertifikat von Coteon bestellt, die machen Zertifikate für mehrere Covid Tests die man im Handel günstiger bekommt. Am 16.07. ist dann der Tag der Wahrheit. Mal sehen ob SAS das Zertifikat dann akzeptiert. Werde berichten.
 
Ich hatte die Info heute auch bei uns versendet, ist auf alle Fälle ne Alternative. Ich habe auch bei LH Flügen ab OSL die erste positive Rückmeldung bekommen, von der Stena Line auch.


Wichtige Informationen für alle Reisenden OHNE EU-Covid-Zertifikat !
Lange haben wir uns dem Thema der Einreise nach Norwegen gewidmet. Doch nun gilt es, sich auch mit dem Thema der Rückreise zu beschäftigen.
Sowohl vor Antritt Eurer Reise als auch bei der Rückreise gelten je nach Land verschieden Testpflichten - für Personen mit EU-Covid-Zertifikat entstehen hier in der Regel keine zusätzlichen Hürden. Jedoch für Personen OHNE EU-Covid-Zertifikat (also nicht vollständig geimpft/genesen) werden hier eventuell Tests für die Beförderung durch die Airline/Reederei erforderlich bzw. für den Grenzübertritt der jeweiligen Länder.
Bei der Hinreise ist dies aufgrund der gut ausgebauten Testkapazitäten in Deutschland mittlerweile problemlos gestaltbar, jedoch gibt es zum Teil in Norwegen und anderen Teilen Skandinaviens oft nur wenige und zeitlich begrenzte Testkapazitäten – und außerdem sind diese größtenteils kostenpflichtig.
Wir haben daher all unsere Partner in Norwegen im Vorfeld informiert, damit sie Euch bei Bedarf die Optionen einer Testung vor Ort in der Region aufzeigen können.
Eine weitere spannende Idee sind verifizierte Antigen Selbst-Tests mit Zertifikat/QR-Code, die der Reisende mit einem Identifizierungsprozess auch selber noch in Norwegen oder wo auch immer durchführen kann. Sprich, der Reisende OHNE EU-Impfzertifikat kann sich bei Bedarf im Vorfeld der Tour diese Tests selbst bestellen. Zur Anwendung, Rückfragen und Akzeptanz wendet Euch dann bitte an die Hersteller selber - danke.
Hier nun drei zertifizierte Anbieter :


Rapidfor Travel Kit : https://bit.ly/3yDxTeV
Coteon : https://coteon.de/
Klarity : https://klarity.health/kla/?lang=de

Nochmals zum Verständnis: informiert Euch bitte im VORFELD über die aktuell geltenden Reisebestimmungen - wir haben darauf keinerlei Einfluss.
 
Hallo,
in knapp zwei Wochen gehts wieder zurück nach D mit dem Flieger Tromso, Oslo, München... Alles gebucht über LH. Einige in der Gruppe sind nicht geimpft...
Weiß jemand gesichert, ob man in Tromso in den Flieger nach Oslo bei sas bereits ein neg Testzertifikat kontrolliert wird?
lg
Manuel
 
Hallo,
in knapp zwei Wochen gehts wieder zurück nach D mit dem Flieger Tromso, Oslo, München... Alles gebucht über LH. Einige in der Gruppe sind nicht geimpft...
Weiß jemand gesichert, ob man in Tromso in den Flieger nach Oslo bei sas bereits ein neg Testzertifikat kontrolliert wird?
lg
Manuel
gesichert noch nicht, da ja für die betroffenen Personen die Einreise eh erst seit Montag erlaubt gewesen ist und daher noch keiner retour geflogen ist.
Ich habe die letzte Wochen wirklich alles versucht auf die Thematik aufmerksam zu machen, wir hatten Kontakt mit den Flughafenbetreibern, mit NHO Reiseliv und NHO Luftfart...aber bisher sehen die scheinbar keinen Bedarf an Testmöglichkeiten direkt am Airport...in OSL, TRD etc. gibt es die Möglichkeiten ja....
 
Hat sich hier jetzt schon jemand dazu entschlossen das mit einem solchen Test zu machen?
Wir würde uns für unsere ungeimpften Personen wohl was bestellen. 15€/Person klingt besser als 125€/Person (so viel kostet es am Airport Stavanger).
Hoffe nur, dass DK es wirklich akzeptiert.
 
Ja das wäre sehr interessant !
Für zwei von uns für die Fähre von Bergen nach Hirtshals.
 
Auf der Seite von Colorline steht, Bei Ausreise aus Norwegen nach DK oder Schweden
Ist kein Test notwendig so lange Norwegen grün ist, daher denke ich auch das die Regelung über Land genau so ist
 
Auf der Seite von Colorline steht, Bei Ausreise aus Norwegen nach DK oder Schweden
Ist kein Test notwendig so lange Norwegen grün ist, daher denke ich auch das die Regelung über Land genau so ist
Kannst du sagen wo du das gelesen hast?

Hier steht es anders:

Test ist notwendig, wenn nicht vollständig geimpft/genesen. Vorsicht mit Falschinformationen.
 
Kannst du sagen wo du das gelesen hast?

Hier steht es anders:

Test ist notwendig, wenn nicht vollständig geimpft/genesen. Vorsicht mit Falschinformationen.
Sorry habe ich falsch verstanden, dann bin ich die nächsten Tage mal gespannt, was die Rückkehrer berichten
 
Hallo, steht auf der deutschen Seite vom Auswärtgem Amt Schweden:
Von dem Erfordernis der Vorlage eines negativen COVID-19-Tests, eines Impf- oder Genesenennachweises sind u.a. schwedische Staatsangehörige, Minderjährige, Personen mit dauerhaftem Wohnsitz in Schweden, Einreisende aus Dänemark, Finnland, Island und Norwegen, Personal des Güter- und Warenverkehrs sowie des Transportsektors, Grenzpendler (müssen einmal pro Woche einen Test vornehmen lassen), Seefahrer und Einreisende aus dringenden familiären Gründen ausgenommen.
 
Hallo, steht auf der deutschen Seite vom Auswärtgem Amt Schweden:
Von dem Erfordernis der Vorlage eines negativen COVID-19-Tests, eines Impf- oder Genesenennachweises sind u.a. schwedische Staatsangehörige, Minderjährige, Personen mit dauerhaftem Wohnsitz in Schweden, Einreisende aus Dänemark, Finnland, Island und Norwegen, Personal des Güter- und Warenverkehrs sowie des Transportsektors, Grenzpendler (müssen einmal pro Woche einen Test vornehmen lassen), Seefahrer und Einreisende aus dringenden familiären Gründen ausgenommen.

Wäre schön, wenn Dänemark sich da noch anpassen würde...
 
Anscheinend gibts seit kurzem am Terminal Kristiansand (Colorline) eine Testmöglichkeit.
Habe aber keine näheren Infos!
 
Jep stimmt.
Ab 14.7. bieten sie am fåhranleger Kristiansand auch fuer die ausreise aus norwegen einen test an.
Kosten: 290kr ( das ist vertretbar)
Bedingung: ein gueltiges fåhrticket von Cl.
 
Bei uns kümmert sich unsere Vermieterin um ihre Gäste. Die macht einen Tag vor Abreise einen Termin in der Kommune.
Da gibt's dann einen kostenlosen Test und gut is.
 
Hallo. Ich habe mit Hitraturistservice gesprochen. Dort hat man mir einige Links gesendet zu zertifizierten Selbsttests. Die lassen sich angeblich online erledigen und sind jederzeit machbar.
Für die Einreise nach Schweden braucht es keinen Test, wohl aber für Dänemark.
Grüße
Coteon – Covidtest Online – Wir ermöglichen dir eine unkomplizierte Online-Zertifizierung deines negativen Schnelltest-Ergebnisses für mehr Freiheit in der Zeit der Pandemie! Ein Testkonzept für's ganze Land.
Rapidfor® Antigen-Selbsttest Travel Edition mit Zertifikat - PSA Expert
KLA DE - Klarity COVID-19 Tests (Fit-to-Fly, PCR & Antigen)
 
Oben