Team Eisele präsentiert die JM PE 2

AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

ich leih dir mein 03er dann auch mal wenn du möchtest! :D
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

auf das angebot komme ich zurück, packe dann auch ne Reserveschnur ein, wenn das Vogelnest heruntergeschnitten werden muss, weil ich Uwe seinem Ohnedaumenwurfwunschvideo nachgekommen bin :D

kannst dann solang mit meiner sxj ohne mc weiterfischen :D:D:D
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

da wir ja zusammen auf einen boot sind wird das wohl keine probleme geben! nur über die schnur müßen wir dann noch reden :D
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

ich leih dir mein 03er dann auch mal wenn du möchtest! :D


Erst mal mußste die haben.Dann kannste auch verleihen.
So wird sie vieleicht aussehen:D:D:D Oder auch nicht:D:D:D

Uwe
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 85
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

Da die Pe 2 ja auch schon länger in bestimmten Händen ist werden wir ja wohl in Kurzer Zeit Fangfotos sehen.Ist einfach mal ne Vermutung von mir.Sind bestimmt schon auf Diversen Rechnern gespeichert.

Und das ist von mir nicht Negativ gemeint.:Smilie4:

Uwe
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2


danke marcel, das geht in die richtung meiner frage.

in diesem video erklärt er zudem das wirken des mc, sehr aufschlussreich wie ich finde. jetzt stellt sich nur noch die frage, ob maxel und jm dies genauso können?

ach ja, hier das andere video:

[video=youtube;x4q7stSFnMY]http://www.youtube.com/watch?v=x4q7stSFnMY&feature=endscreen[/video]
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

in diesem video erklärt er zudem das wirken des mc, sehr aufschlussreich wie ich finde. jetzt stellt sich nur noch die frage, ob maxel und jm dies genauso können?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wird sich ja herausstellen.:D

Uwe
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

Also in dem Video von Marcel wird aber mit ner Mono geworfen. Ich bezweifel das das so ohne Daumen auch bei ner geflochtenen funktioniert.
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

@andreas

das probieren wir dann in soroya mit der rolle von knutschi und else :D

Grundsätzlich finde es schon erstaunlich wie stark die Magnetbremse bei der Avet wirkt, vorallem weil es keine zusätzliche Möglichkeit gibt, eine Mechanische- oder Spulenbremse auf das Ködergewicht abzustimmen, also immer voller Freilauf vorherscht. Bin wirklich gespannt wie sich die Magnetbremsen der Rollen auf unterschiedliche Situationen (Wind, Ködergewichte, Wurfweite) anpassen lassen und wo die Grenzen sind.

So, mein Wissendurst wurde für heute erst einmal gestillt. In nicht mal mehr 4 Wochen werde ich mich dann bei meiner kleinen Avet voll auf mein Daumengefühl verlassen müssen :D

to be continued ...
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

Manche Bemerkungen sind aus meiner Sicht schon etwas lustig:
1) Der Daumen gehört beim Casten immer auf die Spule. Und zwar unabhängig davon, welches noch so fortschrittle Bremssystem verbaut wurde.
2) Die Sache mit der Magnetbremse ist ein ganz alter Hut. Von ABU schon in den Anfang 80ern in den Markt eingeführt.
3) Die hier vorliegenden Lösungen sind im Grunde ganz simpel, funktionieren in einem bestimmten Rahmen immer und haben die Aufgabe, unter Verlust von Wurfweite die übliche Tüddelei zu vermeiden.
Ob man im Rahmen der möglichen Voreinstellungen das mit mehreren Magneten bestückte Paneel in Richtung Metallscheibe verändert oder die Position der Magneten zueinander variiert, so dass sich die Feldstärke verändert, wird im Ergebnis keinen Unterschied machen.
Wer sich im Übrigen en detail für die zT deutlich ambitionierten Konstruktionen im BC Bereich interessiert, kann bei www.japantackle.com unter tackle topics einen sehr aufschlußreichen Beitrag hierzu lesen.
4) Natürlich kann man deutlich differnzierter vorgehen, wenn zusätzlich eine Spulenachsenbremse verbaut ist und eine Kombination aus Fliehkraft/ Magnetbremse realisiert wurde. Bei www.tackletour.com kann man sich das Bremspaneel der Daiwa Z 2020 anschauen, das im Verhältnis zu dem, was ich auf der Explo Zeichnung der PE 2 erkenne, geradezu ein Wunderwerk ist. Aber: M.E. völlig überflüssig für kleine Multis, die nur fürs ganz Grobe gedacht sind (WG ab 80-100g bis 300g).
5) Nichts geht über Übung. Wenn man den richtigen Wurfstil pflegt (konstante Beschleunigung) und das Däumchen hinreichend sensibel ist, sind die technischen Hilfen fast schon Makulatur.

Keine Welt der Wunder also, die hier vorgestellt wird. Sondern (endlich) das Eingehen auf Bedürfnisse, die schon lange in der Szene formuliert wurden. Wobei Avet hiermit schon seit 2008 am Start ist ( extra Löbchen).

Zu JM: Im Unterschied zu anderen Anbietern IST JM mit der PE 2 am Start. Ich bin mir ganz sicher, dass die Rolle eine hervorragende Qualität hat. Und der Preis ist ne klare Ansage. Wenn man mit der klar kommt, besteht absolut kein Grund, einen solchen Kauf zu kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

Gibt´s denn mittlerweile schon praktische Erfahrungen uber die kleine?
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

ja!:rolleyes:


Kebu
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

Gut, dann hab ich mich ja nicht verkauft, danke Kebu ;)
 
Oben