Team Eisele präsentiert die JM PE 2

AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

Als Köder diente in diesem Fall wenn ich mich nicht irre nen 23er Shad am 20Gramm Kopf....Gewicht ca. 90-100Gr. ..typische Variante zum Hechtfischen beispielsweise....
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

...so ..dann halt über You Tube...Wurfeigenschaften einfach nur Hammer!!!! Besser geht's nicht Jungz!!!!!:D

[video=youtube;pZZhFDHQ1m8]http://www.youtube.com/watch?v=pZZhFDHQ1m8&feature=youtube_gdata_player[/video]

Moin Hauke

1.) Mach das Video doch bitte noch mal ohne das man den Daumen als Bremse benutzt.
2.) Ist die Pe 2 größer als die OSL 03.Nach meiner Sichtweise.
3.)Keine Schrägverzahnung(Bisher Markenzeichen der Pe Serie)
4.)Magnetbremse und Fliehkraftbremse.Was den nun.Nach der Ex-Zeichnung ne Magnetbremse.
Also Irreführende Werbung.Beide Garantiert nicht.
http://de.suco.de/antriebstechnik/fliehkraft_kupplungen_und_bremsen/fliehkraftbremsen.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbelstrombremse

Mein letzter Kommentar dazu.;<

M.f.G
Uwe
 

Anhänge

  • PICT0036.jpg
    PICT0036.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 75
  • PICT0038.jpg
    PICT0038.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 82
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

Moin Hauke

1.) Mach das Video doch bitte noch mal ohne das man den Daumen als Bremse benutzt.
2.) Ist die Pe 2 größer als die OSL 03.Nach meiner Sichtweise.
3.)Keine Schrägverzahnung(Bisher Markenzeichen der Pe Serie)
4.)Magnetbremse und Fliehkraftbremse.Was den nun.Nach der Ex-Zeichnung ne Magnetbremse.
Also Irreführende Werbung.Beide Garantiert nicht.
http://de.suco.de/antriebstechnik/fliehkraft_kupplungen_und_bremsen/fliehkraftbremsen.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbelstrombremse

Mein letzter Kommentar dazu.;<

M.f.G
Uwe

wenn ich mir die pranken des werfers so ansehe ist die jm so gross wie ne 5er maxel..................
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

Nene Uwe so nicht. Schön weiter machen. Einfach nur sachlich bleiben und die ein oder andere Spitze lassen, dann könnte hier vielleicht noch das ein oder andere interessante für die Allgemeinheit raus kommen.
Das mit der Bremse interessiert mich auch. Hatte ja selbst auch überlegt zur Premiere zu fahren aus reinem interesse. So richtig schlau werde ich aus der Schematics auch nicht. Ich erkenne weder die für BC übliche Fliehkraftbremse, noch die Magnetbremse wie sie z.b. bei Avet MC verbaut ist. Hängt aber auch wohl daran das man allgemein nicht so viel auf der Zeichnung erkennt. Wäre toll wenn Steinbit hier etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

hi andreas,

denn schau dir mal pos. 373 und die beschreibung dazu genauer an. :rolleyes:

gruß
danny
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

Danny das ist mir nicht entgangen :rolleyes: Nur ein starker Magnet macht noch keine Bremse. Vielleicht seh ich das falsch oder hab Tomaten auf den Augen, aber worauf wirkt denn dieser Magnet bremsend? Beim MC von Avet hat man ja noch nen Metallring der außen lang läuft auf den der Magnet bremsend wirken kann. Is blöd zu beschreiben. Denke mal du weist was ich meine.
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

@pommes: schon mal bc ohne daumen geworfen? ? Aber so ein quatsch kann ja leider nur von dir kommen.....
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

hää.? is alu kein metall? :rolleyes:

gruß
danny
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

Schon, aber ob Alu in dem Maße auf nen Magneten bzw. Magnetfeld reagiert wie nen Fe-Metall weiß ich nicht, bin mir aber sicher das mir das jemand erklären kann. Wie gesagt, bin da kein Experte. War auch nur ne blöde Frage von jemand der jetzt nicht so die große Ahnung hat ;< Wollt halt einfach gern das Prinzip verstanden haben.
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

https://www.youtube.com/watch?v=a0YCTwWvykw

ein magnet und eine aluplatte veranschaulichen das prinzip wirbelstrombremse ganz gut. ;)

gruß
danny

ps: die frage die sich mir stellt ist ob die maxel-wurfbremse wirklich
keine funktion hat oder ob die funktion nur nicht erkannt wurde. ;<
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

Ok hast mich überzeugt. Wieder was dazu gelernt. Also mit 200g Gummis hab ich keinen Unterschied gemerkt. Vielleicht bin ich auch zu grobmotorisch dafür oder hab intuitiv zu viel mit dem Daumen beim Werfen gebremst. Zur Zeit fischt ja jemand die Maxel auf der Ostsee wo leichtere Gewichte gefragt sind. Vielleicht ergibt sich da ja ein Unterschied.
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

Ok hast mich überzeugt. Wieder was dazu gelernt. Also mit 200g Gummis hab ich keinen Unterschied gemerkt. Vielleicht bin ich auch zu grobmotorisch dafür oder hab intuitiv zu viel mit dem Daumen beim Werfen gebremst. Zur Zeit fischt ja jemand die Maxel auf der Ostsee wo leichtere Gewichte gefragt sind. Vielleicht ergibt sich da ja ein Unterschied.


Vermute ich auch.;<;<;<

Uwe
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

...oha, dat hätte ich ja nun aber nicht gedacht, das einige rollenexperten hier nicht das prinzip einer magnetbremse kennen..... :rolleyes:.....@ pommes: und wer ne wurfmulti ohne daumen benutzt, hat keine ahnung, was er da macht....ich hoffe, DU hast das verstanden.....:aufweck:
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

Jungs kommt mal wieder runter, hier geht es nur um ne Angelrolle.
Bleibt bitte sachlich und laßt persönliches Außen vor.
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

ich möchte hier mal ne grundsätzliche frage aufwerfen.

wozu brauche ich in norwegen oder auf der ostsee, wenn nicht gerade beim mefoangeln, eine magnet- oder fliehkraftbremse?

aus meiner sicht sind beide systeme, bei den dort meist geworfenen ködergewichten, überflüssig.

bei der bc angelei mit leichteren ködergewichten, sieht dies anders aus, gerade wenn es mal nicht windstill ist.
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

ick denke der mit den "pranken" is jan neumann, und wenn dann weiß der auch ziemlich genau wie man richtig wirft... ;<

gruß
danny
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

Also ich für meinen Teil habe hier ein paar Fragen gestellt ohne irgend wo ne Wertung für diese Rolle abzugen. Wüsste nich das ich hier irgend wen angegriffen habe. Aus dem Grund verstehe ich den giftigen Unterton jetzt auch nicht so ganz. Da ist wohl jemand sehr sehr Dünnhäutig.
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

hi andreas,

jetzt stellst du dich aber dünnhäutig an, ick denke du bist doch gar nicht gemeint. ;)

nur weil ick hier im thread geschrieben hab zähl ick mich ja auch nicht gleich dazu.

gruß
danny
 
AW: Team Eisele präsentiert die JM PE 2

also ich war heute angeln......... hab nix gefangen und hatte viel spass:dance4:


Kebu
 
Oben