1.   
  2.   

Tailwalk Del Sol C63XH-SW SPII Sørøya Edition - Erfahrungen, Fragen und Antworten

Dieses Thema im Forum "Vorstellung von Geräten" wurde erstellt von Nippon-Tackle.com, 3. Februar 2018.

  1. _Kai_

    _Kai_ Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Ostfriesland
    Oder doch noch vorher. Die passende Baitcaster hhat er ja auch gerade im Abverkauf/Einstandspreis, je nach Modell. ;-)
     
    wingis gefällt das.
  2. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.349
    Naja, so ganz geht deine Rechnung aber nicht auf. Denn, mindestens, Schnur brauchst du ja auch noch. :zwinker:
     
  3. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.349
    Heute ist das Röllchen angekommen, sehr fein. Passt wirklich sehr gut zu der Rute. Also optisch und im trocknen. :k020:
    Gut, bei der Schnur hätte es eine PE2,0 oder PE2,5 auch getan. Das ist aber sicher dem Einsatzzweck geschuldet für den die Rolle von Tailwalk vorgesehen ist.
     
  4. Nippon-Tackle.com

    Nippon-Tackle.com Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    19
    Ort:
    35410 Hungen
    Ich habe diesbezüglich schon mit Tailwalk gesprochen, ist aber schwierig für uns die Produktion zu ändern. Die Octopus II mit der noch tieferen (und leeren) Spule der Wide Power Plus wäre für die meisten Norwegenangler wohl optimal und auf für die Del SOL perfekt.
     
  5. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.349
    Im letzten Urlaub wurde die Tailwalk Del Sol C63XH-SW SPII Sørøya Edition zusammen mit der Tailwalk Elan Wide Octopus SPII 64BL gefischt. Ich bin von der Combo begeister. Es waren zwar keine Meterfische dabei, aber trotzdem konnte die Combo bei ordentlichen Pollack zeigen was sie kann. Zumal ist sie auch noch schön leicht und es macht richtig Spass mit ihr zu angeln.
     
  6. Worldstranger2

    Worldstranger2 Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Februar 2017
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Kerken
    Hey Steffen, ich hab die gleiche Kombi und bin mir nich ganz sicher ob ich die Schnur die bei der Rolle dabei war drauf lasse. Hast du die Schnur gefischt?
    Fahre auf die Lofoten und Fische daher nicht besonders tief, aber sind auch "nur" 200 m drauf und dann nen Tick zu dick für meinen Geschmack. Hattest du ja auch schon geschrieben.

    Vielleicht kannst du diesbezüglich ja von deinen Erfahrungen berichten.

    Vg Basti
     
  7. Nippon-Tackle.com

    Nippon-Tackle.com Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    19
    Ort:
    35410 Hungen
    Da hatte ich leider kein Mitspracherecht bei Tailwalk. Für Norwegen wären ~300 m PE 2.5 (GOSEN Jigging 8Braid multicolor ist meine Empfehlung, nutze ich auch beim Slowjigging) meines Erachtens optimal für die Rolle, passt auch besser zur DEL SOL. Vielleicht können wir ja nochmal ein "Norwegen-Set" bei Tailwalk ins Programm drücken ;)
     
    Knutschi und Worldstranger2 gefällt das.
  8. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.349
    Ich habe die Schnur erstmal drauf gelassen. Hat ganz gut geklappt, geangelt habe ich mit der Combo so bis ca. 80m max. meist so in Bereichen von 25 bis 50m. Aber klar, eine dünnere, z.B. PE2,5, würde vollkommen ausreichen. Eventuell tausche ich sie vor dem nächsten mal aus. Aber zwingend erforderlich finde ich es nicht.
    Da die Schnur sicher maschinel aufgespult wurde habe ich sie vor dem ersten angeln erstmal an einer tielfen Stelle fast kompl. abgelassen und "neu" aufgespult. Sonnst hat das mit der Schnurführung nicht hin.
     
    Worldstranger2 gefällt das.
  9. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Leegebruch
    Kann jemand einen direkten Vergleich zur Hearty Rise Monster Game 2 anstellen?
     
  10. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Leegebruch
    Keiner einen Vergleich?
    Ich kann ja leider nicht mehr vergleichen( siehe Tröt „..,, und es hat knack gemacht“:a045:
     
  11. mülli44

    mülli44 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    1.746
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich würde die eher mit der kleineren Stork vergleichen.
    Die HR kann mehr ab...
    Normalerweise...sorry...
    Auch die Duplon sind dünner.
    Das willst du ja nicht....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tailwalk Del Sol
  1. Fleinvær
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    871
  2. king100
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.941
  3. Fe2016
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.249
  4. Quhtreiber
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    529
  5. Heinzidorsch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    178
  6. Chris6177
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    349
  7. Tom2k
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    227
  8. Nippon-Tackle.com
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    505
  9. hemingway66
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.045
  10. Olli73
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    948

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden