•   
  •   
 
 
 

Tailwalk Del Sol C63XH-SW SPII Sørøya Edition - Erfahrungen, Fragen und Antworten

Registriert
26 Januar 2018
Beiträge
55
Hallo liebe Norwegenangler!

Seit 2014 befanden sich verschiedene Prototypen der "Norwegen Del SOL" im Test und seit Ende letzten Jahres sind die Serienmodelle verfügbar.

Ich habe es noch rechtzeitig vor Weihnachten geschafft einige der Serienruten an die damaligen Tester rauszuschicken und um Stillschweigen gebeten, dass darf jetzt offiziell gebrochen werden und in diesem Thread können alle Erfahrungsberichte nochmal gesammelt und Fragen gestellt werden. Die Entstehungsgeschichte der Rute wurde in einem Blogbeitrag festgehalten:

Entstehungsgeschichte der Tailwalk Del Sol C63XH-SW SPII Sørøya Edition

Da die Rute also mindestens 10 verschiedene Forenmitglieder in der Hand hatten, sollten keine Antworten schuldig bleiben :)

Gruß,

Fabian
 
Na dann fang ich mal, wir hatten den Prototyp wie beschreiben im Blog mit auf der Soroya Fun Tour.
Die Rute ging damals reihum an alle Mitfahrer.
Wir hatten nach Tour einige Anmerkungen zu der Rute an Fabian als Feedback geschrieben, z.B. richtigen Foregrip zum Drillen, andere Anordnung der Ringe etc.
Alle Hinweise sind in die Serienproduktion eingeflossen.
Der Blank hat durch die Bank weg sehr überzeugt. Sehr feinfühliger Blank, mit genügend Reserven um auch die Großen entspannt ausdrillen zu können.
Die Rute ist sehr leicht, was ein langes Fischen sehr angenehm macht. Gepaart mit einer BC ala Tailwalk eine sehr gute Kombi für 80 % in Norwegen.
 
Ich kann nur sagen wenn das die von Gregor beschriebene auf der Soroyatour 2014 war,.....DIE WOLLTE ICH DAMALS SCHON BEHALTEN......
 
Ich sollte auch mal Testangler werden, ...was muss ich dafür tun? :a010:
 
Moin,
da wir den Prototypen zweimal mit nach Mittelnorwegen mitnehmen durften, stelle ich hier ein paar Belastungsbilder ein. Interessant war für uns vor allem der Vergleich zur beliebten Gocean-Serie, an die die DelSol von der Aktion her sehr stark erinnert. Unterschied für mich: weniger weich, dadurch direkter und wirklich ziemlich leicht.
--> Sie steht schon 2x im Keller ;)

01 DSC07736_bearb.jpg 02 DSC07737_bearb.jpg 03 1000Gramm_oben goceanM unten del sol_bearb.jpg
 
Was für Köder habt ihr denn gefischt? Kann man mit der Rute twitchen, oder ist sie von der Aktion doch eher zum ruhigen Gummifischangeln, Pilken und Naturköderfischen geeignet? In der Beschreibung stand was von ideale "Überbeisser-Rute" oder so ähnlich.

Gruss
Smolt
 
Hi,
gefischt haben wir überwiegend mit Pilkern 120-200 Gramm, um eben Überbeisser zu befischen. Hier empfand ich die Bissübertrung sehr gut.
Was aber auch problemlos ging, war das Animieren von Hogy/RonZ und ähnlichem. Der Blank ist ja der gleiche wie bei der Jerk-Rute, da fehlt nur das SW in der Bezeichnung, dementsprechend reagiert er auch bei der Köderführung. Das leichte NK-Angeln hat sie gut verpackt und Gummis durchleiern ging ebenso. Größer als den kleinen Cutbait würde ich persönlich aber nicht unbedingt gehen, es soll ja auch noch Spaß machen.

Gruß
th.
 
Guten Abend,
die Rute würde mich auch für unsere Baitcaster (Komodo, NaCl, Hybrid) interessieren.
Vielleicht hat jemand von euch schon mal die Stork Adamant SA68C gefischt und kann etwas im Vergleich sagen.
Welchen Gewichtsbereich würdet ihr für die Gufis sehen?

Vielen Dank.
 
@thorabo

Anhand deiner Bilder ist die del Sol schon etwas weicher als die Gocean in M.
Das dürften aber nur Nuancen sein :ergibmich:

Interessanter ist meiner Meinung nach die Gocean in der H Version gegen
die Biegekurve der del Sol ;-)

Der Hintergrund des Vergleich's ,"Kveite" :wave:
 
Sehr interessante Rute. Kann eventuell jemand einen Vergleich zur Chiku Chiku anstellen? Deckt die Del Sol etwas höhere Ködergewichte ab? Von den Eckdaten her ähneln sich die beiden Ruten ja.
 
Ist die Rute mit der Expert Graphite Blue Sniper 762 vergleichbar und eine Alternative zu dieser?
 
Hat denn jemand von euch die genannten "Vergleichsruten" zu Hause? Gerne kann ich eine Musterrute der DEL SOL rumschicken für Vergleichsbilder und eure Einschätzungen etc.pp.
 
Ich habe "nur" die Expert Graphite Blue Sniper 702. Eventuell wäre die DEL SOL ja eine Erweiterung nach "oben". Daher die Frage.
 
Ich habe die Expert Graphite Blue Sniper 762 Zuhause. Mich würde es auch interessieren, ob die Ruten eventuell "vergleichbar" wären. Mir käme nämlich die Länge der Tailwalk entgegen :a020:
 
Die Chiku Chiku als auch die Blue Sniper hatte ich besessen. Die Ruten habe ich hier im Forum vor ca.1.5 Jahren verkauft.
Ich ordere später mal die Del Sol.
Bin noch auf der Suche nach 2 Ruten für unsere Töchter.
 
Hallo zusammen
Vielleicht kann man ja in Albersdorf beim Naffentreffen etwas organisieren, dass man diverse Ruten begrabbeln kann.
Gruß Torsten
 
Oben