•   
  •   
 
 
 

Tailwalk Del Sol C63XH-SW SPII Sørøya Edition - Erfahrungen, Fragen und Antworten

Petri zu der Granate, dann habe ich schon mal eine Vorstellung was das gute Stück abkann.
Ich wüsste gern noch welche Rolle verwendet wurde.
 
Was eine Granate.... Spitze.
Da habe ich schon mal eine Vorstellung was das gute Stück abkann.
Mich würde noch die verwendete Rolle interessieren.
Tja irgendwie doppelt
 
Da es eine Proberute von Fabian ist, wird die Wild Octopus drauf sein.
Glaube er sgte so was.
 
Petri zu der Granate, dann habe ich schon mal eine Vorstellung was das gute Stück abkann.
Ich wüsste gern noch welche Rolle verwendet wurde.
Hab mit einer Tailwalk 71bl die Rute gefischt und als Köder wurde ein Bieber verwendet
 
Moin Männer,
Mal kurz von mir ein paar Bilder zu der Rute.

Wir hatten keine Testrute mit, ich werde auch in keiner Form von Fabian gesponsert. Nicht das es hier nach Werbung aussieht. :biglaugh:

full


full


full


Der Skrei wog knapp über 20 Kilo, die Tailwalk 71 B Plus war auf ca. 4 Kilo Bremskraft eingestellt.
Diese 4 Kilo haben auch vollkommen gereicht um den 32 Kilo Skrei nach oben zu pumpen.

Gruß Micha der Mog
 
Super Bilder und eine Aktion der Rute die voll meinen Geschmack trifft.
Petri an alle die sich das im Februar antun....:applaus:
 
Ebenfalls von mir ein Dank und Glückwunsch an die Truppe!!
Freu mich die DelSol im August auf den Lofoten zu strapazieren:a020:
Hab sie jetz mit einer Elan Wide Octopus SP2 gepaart.
Also hoffentlich kommt es dazu...:flaggen14:
 
Der Skrei wog knapp über 20 Kilo, die Tailwalk 71 B Plus war auf ca. 4 Kilo Bremskraft eingestellt.
Diese 4 Kilo haben auch vollkommen gereicht um den 32 Kilo Skrei nach oben zu pumpen.

Vielen Dank für die Fotos der Rute live im Einsatz, sieht doch schon viel spannender aus als Wohnzimmerbilder mit Wasserflaschen :)

Auch interessant die Info der Bremseinstellung beim 32 Kg Skrei. Wenn das nicht so kalt aussehen würde, müsste ich das glatt mal ausprobieren. Aber vielleicht mal zu einer anderen Jahreszeit als Februar *g* - Bei mir wird die Del SOL aber wohl erstmal im Warmwasser getestet, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
 
Meine Rute ist heute angekommen. Macht einen sehr Wertingen und soliden Eindruck. Bin gespannt. Im Mai gehts nach Træna. Da wird sie auf Herz und Nieren getestet. Sollte sie dort Ihren Endgegner nicht gefunden haben, kommt sie im Juni mit nach Mallorca.
 
Ich habe mir die Rute auch gegönnt. Gestern ist sie angekommen.
Eigentlich wollte ich ja eine Okuma Komdo 364 dazu haben. Leider war bei M. In N. keine mehr verfügbar. Daher habe ich mir gestern noch schnell die Taulwalk Elan Wide Octopus SPII 64BL bestellt.
Die Combo wird wohl meine Blue Sniper 702/Abu Toro Revo NACl 51 ersetzen.
 
Ich habe mir die Rute auch gegönnt. Gestern ist sie angekommen.
Eigentlich wollte ich ja eine Okuma Komdo 364 dazu haben. Leider war bei M. In N. keine mehr verfügbar. Daher habe ich mir gestern noch schnell die Taulwalk Elan Wide Octopus SPII 64BL bestellt.
Die Combo wird wohl meine Blue Sniper 702/Abu Toro Revo NACl 51 ersetzen.

Habe beide Ruten noch nicht persönlich gefischt, daher ist mein Urteil etwas vorschnell, ABER das was man bisher über die beiden Ruten lesen konnte (702 / Tailwalk Del Sol), sind die beiden Ruten doch schon deutlich auseinander. Die Del Sol ist wenn eher mit der Blue Sniper 762 vergleichbar. Die kleine Schwester 702 ist da doch feiner und leichter...
 
Da ich nun alle 3 Ruten im Schrank habe kann ich dazu sagen das die Sniper 762 gegen die Del Sol wie ein steifes Brett ausfällt und außerdem auf Grund ihrer Länge nicht gerade die Anforderungen für ein Gefühlvolles führen von Gummis in gewissen Größen hat.
Mit der 702 kann man meiner Meinung nach Köder bis 150 Gramm vernüftig anbieten, die Del Sol sollte dies auch bis etwa 300 g problemlos schaffen. Und auf Grund der geringeren Länge fischt man mit weniger Kraftaufwand als bei der 762.
 
Da ich nun alle 3 Ruten im Schrank habe kann ich dazu sagen das die Sniper 762 gegen die Del Sol wie ein steifes Brett ausfällt und außerdem auf Grund ihrer Länge nicht gerade die Anforderungen für ein Gefühlvolles führen von Gummis in gewissen Größen hat.
Mit der 702 kann man meiner Meinung nach Köder bis 150 Gramm vernüftig anbieten, die Del Sol sollte dies auch bis etwa 300 g problemlos schaffen. Und auf Grund der geringeren Länge fischt man mit weniger Kraftaufwand als bei der 762.
Genauso geht es mir auch!
Freue mich über die Del Sol....mir liegt sie schon beim Trockentest besser in der Hand wie die 762 :a020:
 
Die Sniper 702 habe ich mit Gummis um die 200-250g gefischt. Das ging noch ganz gut... mehr aber auch nicht. Die Länge von über 2m hat mich schon gestört, sonnst bin ich mit der Sniper aber zufrieden.
Nun werde ich in Juni sehen wie sich die neue Combo schlägt.
 
@fabian
Gilt die Sonderaktion am 01.03 auch noch:-) Würde mir auch gerne eine zulegen
Gruss
Verne
 
falls jemand Interesse hat, ich hätte diese nagelneue Tailwalk Del Sol C63XH-SW SPII Sørøya Edition
(ungefischt) zu verkaufen.
Top Rute, sie passt aber leider nicht in mein vorh. Rutenrohr.

Infos > PN bitte ...
 
hi

ich hab das stöckchen mal geordert und dazu die wft bc giant king.
zusammen unter 300 tacken ..ich bin dank der hier geposteten tipps/preise mehr als zufrieden.
und wenn ich jetzt nix fange suche ich mir später einen schuldigen :genau:

gruß maik
 
hi

ich hab das stöckchen mal geordert und dazu die wft bc giant king.
zusammen unter 300 tacken ..ich bin dank der hier geposteten tipps/preise mehr als zufrieden.
und wenn ich jetzt nix fange suche ich mir später einen schuldigen :genau:

gruß maik

Hallo Maik,
ob du damit so glücklich wirst. Bei einem Rutengewicht von 200g und die Rolle mit 455g bleibt die Ausgewogenheit auf der Strecke.
Da hätte die kleine Schwester WFT BC King oder baugleiche Rollen im Bereich von 300-340g sicher besser gepasst.

Reinhard
 
Oben