•   
  •   
 
 
 

Tailwalk Del Sol C63XH-SW SPII Sørøya Edition - Erfahrungen, Fragen und Antworten

Oder doch noch vorher. Die passende Baitcaster hhat er ja auch gerade im Abverkauf/Einstandspreis, je nach Modell. ;-)
 
hi

ich hab das stöckchen mal geordert und dazu die wft bc giant king.
zusammen unter 300 tacken ..ich bin dank der hier geposteten tipps/preise mehr als zufrieden.
und wenn ich jetzt nix fange suche ich mir später einen schuldigen :genau:

gruß maik

Naja, so ganz geht deine Rechnung aber nicht auf. Denn, mindestens, Schnur brauchst du ja auch noch. :zwinker:
 
Heute ist das Röllchen angekommen, sehr fein. Passt wirklich sehr gut zu der Rute. Also optisch und im trocknen. :k020:
Gut, bei der Schnur hätte es eine PE2,0 oder PE2,5 auch getan. Das ist aber sicher dem Einsatzzweck geschuldet für den die Rolle von Tailwalk vorgesehen ist.
 
Gut, bei der Schnur hätte es eine PE2,0 oder PE2,5 auch getan. Das ist aber sicher dem Einsatzzweck geschuldet für den die Rolle von Tailwalk vorgesehen ist.

Ich habe diesbezüglich schon mit Tailwalk gesprochen, ist aber schwierig für uns die Produktion zu ändern. Die Octopus II mit der noch tieferen (und leeren) Spule der Wide Power Plus wäre für die meisten Norwegenangler wohl optimal und auf für die Del SOL perfekt.
 
Im letzten Urlaub wurde die Tailwalk Del Sol C63XH-SW SPII Sørøya Edition zusammen mit der Tailwalk Elan Wide Octopus SPII 64BL gefischt. Ich bin von der Combo begeister. Es waren zwar keine Meterfische dabei, aber trotzdem konnte die Combo bei ordentlichen Pollack zeigen was sie kann. Zumal ist sie auch noch schön leicht und es macht richtig Spass mit ihr zu angeln.
 
Hey Steffen, ich hab die gleiche Kombi und bin mir nich ganz sicher ob ich die Schnur die bei der Rolle dabei war drauf lasse. Hast du die Schnur gefischt?
Fahre auf die Lofoten und Fische daher nicht besonders tief, aber sind auch "nur" 200 m drauf und dann nen Tick zu dick für meinen Geschmack. Hattest du ja auch schon geschrieben.

Vielleicht kannst du diesbezüglich ja von deinen Erfahrungen berichten.

Vg Basti
 
Hey Steffen, ich hab die gleiche Kombi und bin mir nich ganz sicher ob ich die Schnur die bei der Rolle dabei war drauf lasse. Hast du die Schnur gefischt?
Fahre auf die Lofoten und Fische daher nicht besonders tief, aber sind auch "nur" 200 m drauf und dann nen Tick zu dick für meinen Geschmack. Hattest du ja auch schon geschrieben.

Da hatte ich leider kein Mitspracherecht bei Tailwalk. Für Norwegen wären ~300 m PE 2.5 (GOSEN Jigging 8Braid multicolor ist meine Empfehlung, nutze ich auch beim Slowjigging) meines Erachtens optimal für die Rolle, passt auch besser zur DEL SOL. Vielleicht können wir ja nochmal ein "Norwegen-Set" bei Tailwalk ins Programm drücken ;)
 
Hey Steffen, ich hab die gleiche Kombi und bin mir nich ganz sicher ob ich die Schnur die bei der Rolle dabei war drauf lasse. Hast du die Schnur gefischt?
Fahre auf die Lofoten und Fische daher nicht besonders tief, aber sind auch "nur" 200 m drauf und dann nen Tick zu dick für meinen Geschmack. Hattest du ja auch schon geschrieben.

Vielleicht kannst du diesbezüglich ja von deinen Erfahrungen berichten.

Vg Basti

Ich habe die Schnur erstmal drauf gelassen. Hat ganz gut geklappt, geangelt habe ich mit der Combo so bis ca. 80m max. meist so in Bereichen von 25 bis 50m. Aber klar, eine dünnere, z.B. PE2,5, würde vollkommen ausreichen. Eventuell tausche ich sie vor dem nächsten mal aus. Aber zwingend erforderlich finde ich es nicht.
Da die Schnur sicher maschinel aufgespult wurde habe ich sie vor dem ersten angeln erstmal an einer tielfen Stelle fast kompl. abgelassen und "neu" aufgespult. Sonnst hat das mit der Schnurführung nicht hin.
 
Kann jemand einen direkten Vergleich zur Hearty Rise Monster Game 2 anstellen?
 
Keiner einen Vergleich?
Ich kann ja leider nicht mehr vergleichen( siehe Tröt „..,, und es hat knack gemacht“:a045:
 
Ich würde die eher mit der kleineren Stork vergleichen.
Die HR kann mehr ab...
Normalerweise...sorry...
Auch die Duplon sind dünner.
Das willst du ja nicht....
 
Ich muss mich jetzt nochmal zur Rute etwas auslassen.
Hatte ja das gute Stück nach dem lesen des Tröts geordert und für gut befunden.
Naja ich hab wohl etwas untertrieben...
Nachdem es mich eine Weile des Jahres mit lustigen Nierensteinen :a045: aus dem Rennen genommen hatte,
und der Ostseetest nicht stattgefunden hat ,ist unsere Sotratour doch noch gut gelaufen.
Mit der Rute und der Elan Wide Power II 71 als Rolle habe ich meine
Happy Feeling Kombo gefunden..... vom Miniwittling in der Bisserkennung ( Zupfer) über Leng und Seehecht war alles kein Thema.
Tiefenentspannt mit einer Hand zu führen, während der Rest mit vergleichsweise monströsem Gerät fischte.
Lediglich die federnde Aktion war einmal nervig als mir der zurückschnellende Pilker seinen Haken im Handballen versenkte......:baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
Hy Leute gibts den nun Erfahrungen mit der Rute in harten drills mit Monster Fischen Überlege mir sie zuzulegen für meine 401 Tranx
 
Leider keine Monsterfische im letzten Jahr,
es war wohl einfach zu heiß.
 
Moin, ich konnte einige Seelachse bis 12-14 kg mit der Rute fangen. In einem Video hier um Form wird ein Dorsch von ich glaube 20kg gegrillt.
Weiß aber nicht wo bei dir ein Monster anfängt.
Für mich mit 2m Größe fand ich den Griff etwas kurz und obwohl ich gerne im Süßwasser mit der Multi fische, war der "Drehwille" der Rute recht groß.

Vg Basti
 
Ich habe mal ein wenig in meinen Bildern gesucht, Husky Fu hatte die Rute bei der letzten Skrei Tour mit.

full


full


full


Sieht jetzt nicht sooo elegant aus, Robby ist halt ein Weichei und hat mit Showas gedrillt. :biglaugh:

Die feine Rute hat einen tollen Eindruck auf mich gemacht. :a020:

Dann habe ich hier noch ein Bild von einem Skrei der mit dieser Rute bezwungen wurde. :laola:

Damit hatte Robby sich für den König von 2018 heraus gestellt, waren im übrigen über 30 Kilo......

full


Gruß Micha
 
Ich habe die Rute schon gefischt, die kann einen Heilbutt ab. Ist aber, wie fast immer, eine Sache der Einstellung der Bremse an der Rolle.
Wir haben sie auf Skrei gefischt, dabei ist die Rute eine Dauerbelastung mit relativ hohen Gewichten ausgesetzt, das hat sie gut gemeistert.
 
Oben