•   
  •   
 
 
 

Tailwalk Del Sol C63XH-SW SPII Sørøya Edition - Erfahrungen, Fragen und Antworten

Ich bin am überlegen mir eine zu kaufen, dann könnte ich mit meiner 68C vergleichen.

Dann nimm doch das Post 15 Angebot mit der Vergleichsrute an. Wenn sie Dir gefällt kaufst Du sie, wenn nicht, dann hast Du nur das Porto für die Rücksendung verloren. Klingt doch fair, zumal alle hier etwas von Deinen Bildern und Infos hätten.
 
Das wäre sicher eine Möglichkeit.
Ich werde Fabian anschreiben, schau'n wir mal.
 
Zu den gewünschten Vergleichen kann ich vielleicht ein wenig was sagen. Wir hatten die Chiku Chiku im direkten Vergleich mit auf dem Boot. Sie geht deutlich mehr in Richtung einer typischen Jigging-Rute und daher schneller in die Parabolic. Die DelSol "verpackt" ein wenig mehr Ködergewicht und ist, wie bereits geschrieben, straffer (schneller) ausgerichtet. Hier ein Belastungsbild der Chiku im Drill, wo man die entsprechende Biegekurve gut sehen kann.
chiku-multi-02-jpg.26297


Zum ebenfalls angefragten Vergleich mit der Adamant kann ich nichts aus der Praxis schreiben, die habe ich nur mal ohne Rolle im trockenen in die Hand nehmen dürfen. ABER es gibt ja auch der Seite von Tackleking Belastungsbilder. Ich denke aber die verpackt ebenfalls mehr als die Chiku und ist auch weniger parabolisch.
 
Das wäre sicher eine Möglichkeit.
Ich werde Fabian anschreiben, schau'n wir mal.

Können wir gerne machen. Heute haben wir auch ein paar der DEL SOL verschickt, also sollten demnächst wohl noch ein paar Eindrücke neuer Besitzer hier zu lesen sein.

Hallo zusammen
Vielleicht kann man ja in Albersdorf beim Naffentreffen etwas organisieren, dass man diverse Ruten begrabbeln kann.
Gruß Torsten

Wann ist das? Gerne schicke ich euch die DEL SOL zum Bekrabbeln und auch die neue ELAN Wide Power Octopus II, Kuroshio PGX o.ä. bei Interesse.
 
Heute Vormittag kam die Rute hier an.
Bin momentan unterwegs, daher schnell mal ein paar Bilder bevor das Internet wieder zusammenbricht.

31765902vb.jpg


31765903wv.jpg


31765904rl.jpg


31765906lh.jpg


31765907ra.jpg


31765908lg.jpg


Wenn es klappt schreibe ich euch gleich noch was dazu.
 
Wenn es klappt schreibe ich euch gleich noch was dazu.

Bin auf deine Meinung gespannt, vor allem auch bzgl. "Rute für deine Töchter". Ich will die DEL SOL zwar sicher nicht als Frauenrute vermarkten, aber ich erinnere mich sehr wohl, wie glücklich Ira über die Rute war im Vergleich zu anderen Jigruten und selbst der ebenfalls leichten Gocean 64M, die ja eigentlich für sie geplant war und den ganzen Trip über nichtmal das Futteral verlassen durfte.
 
Wenn wir schon Ruten vergleichen würde mich der Zapfendurchmesser der Del Sol interessieren.
Vielleicht kann den ja jemand messen.
 
Die Rute durfte sich einem Trockentest gegen diverse BlackHole Ruten,
einer Jigg.Master Power Spell 2 60BL, einer Xzoga CS250 und einer Zenaq F. Whippy B63-5 unterziehen.
Die Zenaq ist deutlich weicher bzw. bis Vertikalgewichte von max.180g ausgelegt, daher fällt sie im Test raus.

Die Rute reiht sich nahtlos in die oben genannten Ruten ein.
Ein filigranes Stöckchen was aber trotzdem eine gewisse Power vorweisen kann.

Wie schon weiter oben erwähnt, ich hatte die Blue Sniper 702, die Chiku Chiku selbst im Besitz. Die Stork Adamant 68c trockengewedelt ( die war mir für die angegebenen Einsatzzwecke deutlich zu steif).
Die Del Sol hat eine richtig feine gleichmäßige Biegekurve.
Die Länge von 1,90m passt wunderbar zu der Rute.
Sie gefällt mir besser als die eben genannten und bleibt daher bei uns bzw. ist eine 2te für unsere beiden Mädels geordert.

Bei dem Einführungspreis bleibt mir eigentlich schon die Spucke weg, Respekt an alle beteiligten insbesondere an den Fabian :a020::a020::a020:

Ach ja, der obere Gummifisch ist ein Royber in 180g.
Der untere ein Cutbait in 460g ( dieser geht aber wirklich nur in der Not).

Realistisch vertikal mit viel Freude am fischen sind 80,90g bis hinauf zum kleinen Cutbait in 270g.
 
@fabian

Diese Rute ist nicht nur ( sorry für die Ausdrucksweise nur) für Frauen gebaut.
Ein feines leichtes Stöckchen.
Meine Frau und meiner einer werden die beiden Stöckchen im Sept. ausgiebig testen, versprochen :a055:
In 2019 dürfen dann die Mädels und deren Freunde damit ihre Freude haben.



Mal nebenbei Fabian, ich suche nach wie vor 2 Ruten um sie als NK Rute bzw. als tote Rute auszulegen :a010:
 
Sie gefällt mir besser als die eben genannten und bleibt daher bei uns bzw. ist eine 2te für unsere beiden Mädels geordert.

Bei dem Einführungspreis bleibt mir eigentlich schon die Spucke weg, Respekt an alle beteiligten insbesondere an den Fabian :a020::a020::a020:

Das freut mich sehr zu hören und da haben wir wohl alles richtig gemacht!

Mein Dank gilt Nakamura-san von Tailwalk, der jeden Änderungswunsch umgesetzt und immer neue Prototypen zur Verfügung gestellt hat, obwohl der Hersteller auch nie sicher sein konnte, ob überhaupt eine Bestellung folgt. Zudem ein Dank an die vielen Tester der Prototypen, die mich im Anschluss von dem etwas gewagten Schritt der Serienproduktion überzeugen mussten. Ich war bis zuletzt sehr skeptisch, ob die "Nische" groß genug ist für eine Sonderanfertigung, bei unseren SP-Modellen für Barsch, Zander und Hecht bin ich einfach tiefer in der Materie und kann die Zielgruppe einschätzen. Aber ich denke, dass noch einige hier gefallen an der Rute finden werden und dann steht solchen Projekten in Zukunft natürlich auch nichts im Wege.
 
Die steht auch bei mir ca.4-5cm über den Ellenbogen hinaus.
Wie bei all den Ruten die ich habe.
Sie liegt ergonomisch richtig gut am Arm, für meinen Geschmack, besser gehts nicht.

Nur im Binnenbereich beim twitchen mag ich keine Ruten über den Ellenbogen hinaus.

Was hast du mit der Rute vor und in welchem Bereich Norge's möchtest du sie fischen?
 
Wir angeln vom Boot etwas nördlich von Hitra im Atlantik zwischen 20-60m mit Pilkern und Gummiködern. Als Rolle hätte ich die Avet SX nutzen wollen. Hab mir genau dafür heute die Pro Tack Kraftwerk 30lbs geholt. Grifflänge ist da optimal. Nur die Rollenfüße passen nicht in den Rollenhalter. Hab dazu ein eigenes Thema erstellt.
Preislich war das mit dieser Rute hier sehr vergleichbar und in der Beschreibung stand was von Grifflänge 38 cm. Genau das hat die Kraftwerk.
 
Ordere sie doch einfach und schaue sie dir an.
Da Internetkauf kannst du sie zurückgeben ;-)
Die kommt bestens verpackt bei dir an.
Es ist ganz einfach diese genau so wieder einzutüten und wohlbehalten zurück zu senden.
 
Moin....,
die Rute ist gestern angekommen.
Danke Fabian für die schnelle und top verpackte Lieferung.

Habe einige Trockentests gemacht. Denke das sich Hogy’s, RonZ usw.
gut animieren lassen. Vertikal sollten die max. Gewichte (Metall 200g und Gufis 300g) nicht überschritten werden.

Im April/Flatanger und im Juli/Sørøya kommt die Rute mit der ELAN Wide PowerII 71 BL zum Einsatz. Bin gespannt..........

Gruß Reinhard

59130464-937B-4CF2-BC6B-33D2D48664F6.jpeg C23E061B-97C9-4C5A-B6E1-D23527606671.jpeg 67ACDA01-2B52-474A-9A76-62A81AA9F997.jpeg DA65E11D-7545-495B-870E-DFC208C640A1.jpeg ACCC0C6A-1AA0-4832-A6FC-BF6238FDC119.jpeg A3665FFF-1FBA-41E4-8FB2-3591A91230F6.jpeg DE072F5E-467B-4208-8F44-8C5D49C74BE5.jpeg 2C8B05A1-5354-4839-B019-367FC7958283.jpeg 2613C926-353C-43F3-B746-4B1046706856.jpeg DC4B5E2B-EE70-45BB-8A5F-1C93DC950980.jpeg
 
Oben