Tackleausrüstung für die Malediven

AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Naja mein englisch ist nicht soo gut :p075: aber beim Jiggen gehts doch auch um schnelles Köderbewegung, warum ist dann eine Rolle mit hoher Übersetzung von Nachteil?

Hab ne Stella 10000FA und will mir noch ne 16000 oder 20000 Spule dazu holen. Hätte mir die fürs Jiggen eingeplant, hat halt höhere Übersetzung :P

Das ist ja alles schön und gut aber du hast den Sinn des jiggens noch nicht begriffen .
Da geht es nicht nur darum einen Jig schnellstens nach Oben zu kurbeln ,es geht darum einen Verletzten Fisch zu imitieren.Die große Kunst ist es den Jig so zu animieren das dein Gegner glaubt eine leichte Beute zu machen .Demzufolge spielt die Geschwindigkeit eine unter geordnete Rolle . Ergo PG und nicht HG.Und nochmal die Japsen Filmchen sind was fürs Auge ,das hält kein normaler Mensch einen ganzen Tag im Warmen durch.Je nach Angelgebiet sind Jigs bis zu 400g nötig .Das kommt dann schon dem schweren Naturköderangeln nahe und da fischt auch keiner HG.
Beim Poppern sind bedeutend schnellere Fische das Ziel ,dort brauchst du HG um den Popper auf Geschwindigkeit zu bringen .An einem dahin dümpelnden Popper vergreift sich kein Fisch.

alles klar, thx soweit ;)

Langweiliges Forum. Kaum eigener Input. Die schreiben viel ab vom gtpopping-forum. Eigene Beiträge eher selten. Ist erklärlich, liegt eben daran, das Deutschland und die EU kein Hotspot für solche Themen sind. Hier z.B.: Kommt dann bei denen übermorgen auf deutsch.

http://www.gtpopping.com/forum/index.php/topic,1124.0.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielleicht könnte sich ja mal jemand zum Nightfishing und zum Angeln im Hafen äußern. Naturköderangeln scheint doch entspannter zu sein, als Poppern und Jiggen.
Bekommt man in Deutschland brauchbare Stickbaits oder muß man da in Übersee bestellen?

Hi Ingo

Ruf mich mal an. Haste noch meine Festnetznummer.???

Stickbaits die ich dir empfehlen kann sind die sinkenden Gunz Köder bekommste in Deutschland bei Nippon tackle

Die Gunz von Tailwalk sind Klasse :daumen: Gibts auch hier bei Wolfgang Schmitt: http://the-tackle-shop.com/39-wobbler-popper-stickbaits Würde die sowohl als Sinkend wie auch Schwimmend mitnehmen.
Außerdem gibts dort auch den Halco Rooster Popper 195 der ebenfalls vom Preis/Leistung her perfekt ist und wohl auch auf den Malediven sehr fängig ist.

Wenns ein wenig hochwertiger sein soll bekommt man hier in Frankreich das komplette Programm von Heru:
http://www.pechextreme.com/en/152-lures-poppers-stickbaits#/page-2
Die liegen auch noch in einem vernünftigen Preisniveau. Interessant sind dort vor allem Ulua, Bobara, Cubera und Skipjack. Auf der Seite gibt es auch den Halco Rooster 195.
Sehr interessant vom Preis her sind die Dumbell Popper von River 2 Sea.
Natürlich gibts auf der Seite auch die ganzen High End Popper/Stickbaits, bis weit über 100€. Ob mans braucht ist wohl ne Glaubensfrage. Die Finger sollte man von den ganzen Hard Produkten lassen. Zumindest die Popper sind viel zu dünn lackiert und auch die Ösen sind meiner Meinung nach nicht fürs Warmwasser gemacht.
Auf der Seite gibt es übrigens eine richtig gute Poppertasche von HPA: http://www.pechextreme.com/en/fishing-box/33-hpa-popperstore.html
Die habe ich mir auch gekauft. Lag mal bei weit über 100€. Sehr gut verarbeitet und bietet Platz für 10 große Montierte Popper + Zange Leader usw. Ist übrigens auch für Norwegen interessant, weil da der große Cutbait oder Einzelhakenroyber perfekt rein passt.
Auch sonst findet man auf der Seite alles was es fürs Warme braucht. Von Handschuhen über vernünftige Sprengringe und Haken, bis hin zu günstigen Jigs und vernünftiger Schnur/Leader. Versandkosten liegen zwischen 10-15€ und da EU fällt auch kein Zoll/Steuern an.

Danke für die Antworten. Schön, dass hier wieder etwas Bewegung in den Beitrag kommt.
@Uwe
Ich ruf Dich mal an.

Warum immer so langweilige Teile :aetsch:
IMGP1613.jpg

Cooles Teil, aber ich glaube, viel zu schade zum Angeln.

Vielleicht könnte sich ja mal jemand zum Nightfishing und zum Angeln im Hafen äußern. Naturköderangeln scheint doch entspannter zu sein, als Poppern und Jiggen.
Bekommt man in Deutschland brauchbare Stickbaits oder muß man da in Übersee bestellen?

Ich behaupte mal mit den Stickbaits ist es wie mit der Frage nach beste Angelschnur ;)
Ein Bekannter schwört auf "Mangrove Studio" ein anderer auf "FCL Labo" usw. letztendlich spielen auch da viele weitere Unbekannte mit .
Ich finde den Unterschied vom Tag zum Nachtangeln nicht unbedingt gravierend bis auf je nach dem andere Fischarten .
Wenn es um Köder geht geht nix über lebende Garnelen und Squid .
Ich werde die Teile Weihnachten mal am Strand probieren .

http://the-tackle-shop.com/online-shop/41-halco-twisty-jig.html

Warum immer so langweilige Teile :aetsch:
Anhang anzeigen 114140

Jo,...der ist garantiert nicht langweilig,....und vielseitig verwendbar,.....8)

attachment.php

Was du so alles mit in den Urlaub nimmst (=))

:lacher:

Für den ersten Warmwasserurlaub wollte ich nicht Unmengen für Angelgerät ausgeben. Wenn ich die Preise für Stickbaits, Popper und sonstige Köder so sehe, ist ja Norwegenangeln ein günstiges Hobby.

Warmwasser Urlaub ist immer teurer als Norwegen. Mal etwas, mal deutlich. Je nach Ziel und Umfang.

Andererseits will man ja nicht tausende von Euros für den ganzen Tripp ausgeben und und dann nach 2 verlorenen Stickbaits blöd aus der Wäsche gucken, weil keine fängigen Köder mehr in der Tasche sind, oder?

Nicht am falschen Ende sparen! :a025:

Muss aber auch nicht immer super teuer sein. Mein Tipp!
Wenn du gute und günstige Stickbaits haben willst, dann kauf dir die Savage Gear Salty Freestyler.

Z.B hier: http://www.kl-angelsport.de/savage-gear-salty-freestyler-17-cm.html

Auch nicht teurer als ein Cutbait oder Svenskepilk ;<

@BenjaminB

Die habe ich im Auge.:D:D:D

Hab da auch meine Info das die vor Ort sehr gut fangen. Also Insidertip.8)

Eher auf Stickbaits als auf Popper.(In Sinking)

Oben