Tackleausrüstung für die Malediven

AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Also mit Inline-Hooks und dementsprechend nur einem Sprengring habe ich kein Rotieren und auch nicht viele Fehlbisse :angler:

Uwe du brauchst die VMC 7266 in 7/0. Gibts auch günstig z.B. bei Pecheur.
Gibt auch noch ähnliche Haken anderer Hersteller, aber diese sind die günstigsten...

Genau die habe ich Uwe gezeigt. Hab ich mir von 2/0 bis 7/0 gekauft und zwar hier: http://www.meerforellenblinker.de/product_info.php?info=p2455_vmc-einzelhaken-7266-ti.html
Muss man nicht bei den Franzosen kaufen. Ich denke 4/0 oder 5/0 sollte eigentlich reichen.

Du weißt halt was gut ist! :)
Aber mit den häufig im Newsletter verschickten 10% Gutscheinen ist die Packung über 1€ günstiger. Je nach Anzahl der Lures kann sich das also lohnen. Die haben ja auch noch andere Sachen, die man hier sonst eher nicht bekommt. Bin halt ein Schnäppchenjäger...
Die 5/0 kommen an die kleinen Stickbaits (60 Gramm) bei mir, die 7/0 an die großen Köder (70-120Gramm). Aber das ist Geschmackssache.

Du weißt halt was gut ist! :)
Aber mit den häufig im Newsletter verschickten 10% Gutscheinen ist die Packung über 1€ günstiger. Je nach Anzahl der Lures kann sich das also lohnen. Die haben ja auch noch andere Sachen, die man hier sonst eher nicht bekommt. Bin halt ein Schnäppchenjäger...
Die 5/0 kommen an die kleinen Stickbaits (60 Gramm) bei mir, die 7/0 an die großen Köder (70-120Gramm). Aber das ist Geschmackssache.

Sind die gleichen Haken wie von Decoy oder OMTD. Habe alle drei Sorten hier. Von Decoy gibt es sie soogar noch als 9/0. Die sind perfekt wobei die VMC schon die günstigsten sind. Naja aber bei Pecheur haste dafür auch 15€ Versandkosten. Gibt auch noch andere Shops wo man sie in Europa bekommt. Da sind dann auch die OMTD recht günstig.
Was Hakengröße angeht habe ich gemerkt das man das echt individuell an jeden Köder anpassen muss. Eine Nummer zu groß und der Popper/Stickbait läuft nicht mehr perfekt. Bei den schwimmenden Gunz mache ich z.b. um die 7/0er VMC noch etwas Bleidraht um mehr gewicht zu bekommen. Umgekehrt muss ich beim Smith Baby Runbow eine Nummer kleinere Haken nehmen als ich eigentlich wollte weil zu große Haken die seitlichen Ausreißer verschlechtern, die diesen Köder so extrem geil laufen lassen.

Da hast du natürlich Recht, muss immer zum Köder passen! Insofern ist es nie verkehrt ein paar Größen mehr dabei zu haben. Ich habe noch ausschließlich die JS1 von Decoy, weil es die VMC noch nicht so lange gibt.

Ab 69€ ist Versandkostenfrei, darunter 6,50€! Wie kommst du auf 15€? Willst du gleich nach Keyodhoo liefern lassen? :>>

Also ab 15 Packungen VSK frei...bei Einsatz eines Gutscheins (10%). Preis dann frei Haus 4,86 pro Packung.
Ohne Gutschein 13 Packungen. Das kriegt man schnell zusammen finde ich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da hast du natürlich Recht, muss immer zum Köder passen! Insofern ist es nie verkehrt ein paar Größen mehr dabei zu haben. Ich habe noch ausschließlich die JS1 von Decoy, weil es die VMC noch nicht so lange gibt.

Ab 69€ ist Versandkostenfrei, darunter 6,50€! Wie kommst du auf 15€? Willst du gleich nach Keyodhoo liefern lassen? :>>

Also ab 15 Packungen VSK frei...bei Einsatz eines Gutscheins (10%). Preis dann frei Haus 4,86 pro Packung.
Ohne Gutschein 13 Packungen. Das kriegt man schnell zusammen finde ich...

Hast du schon dort bestellt? Ich hab jetzt schon bei mehreren franz. Shops bestellt und da waren es immer rund 15€ Versandkosten. Keine Ahnung warum. Aus Japan kostet mich ein kleines Päckchen gerade mal 13€. Versandkostenfrei auch nach Deutschland? Dann muss ich mir die mal merken. Brauch noch ein paar Haken für Livebait und Assisthooks die ich mir dann selbst binde.

Ja schon mehrfach, immer zuverlässig.

Hier die Versandkosten:
http://static.pecheur.com/media/TableauPort/Carte-Monde-TNT-1.jpg

Manchmal dauert es ein paar Tage (3-5) länger, daher würde ich dort keine Last Minute Bestellung aufgeben, aber sonst sind einige Sachen ganz günstig, andere dafür wieder viel zu teuer. Man muss halt wie immer vergleichen...

Manchmal werde ich auch aus den unterschiedlichen Versandkosten aus dem Ausland nicht schlau...da lässt sich kein Muster erkennen. Weit weg heißt nicht immer teuer und andersherum...
Amazon.com versendet z.B. zu einem Spottpreis aus den USA, wo hingegen andere Tackleshops astronomische Preise haben.

Ja schon mehrfach, immer zuverlässig.

Hier die Versandkosten:
http://static.pecheur.com/media/TableauPort/Carte-Monde-TNT-1.jpg

Manchmal dauert es ein paar Tage (3-5) länger, daher würde ich dort keine Last Minute Bestellung aufgeben, aber sonst sind einige Sachen ganz günstig, andere dafür wieder viel zu teuer. Man muss halt wie immer vergleichen...

Manchmal werde ich auch aus den unterschiedlichen Versandkosten aus dem Ausland nicht schlau...da lässt sich kein Muster erkennen. Weit weg heißt nicht immer teuer und andersherum...
Amazon.com versendet z.B. zu einem Spottpreis aus den USA, wo hingegen andere Tackleshops astronomische Preise haben.

Ja das ist nicht normal. Bei Charkbait z.b. 35€ Versandkosten. Bei Mudhole nur 15€. Die USA meide ich aber mittlerweile wegen der extrem langen Lieferzeit. Lieblingsland ist immer noch Japan. Gerade bei ProShop Osuka oder Rakuten bekommt man richtig geile Preise. Da sind zum Teil bis zu 70% einsparung drin dank Yen im Allzeittief :k0151:. Dazu richtig günstige Versandkosten :daumen: Nervig is nur die ganze Zollabwicklung. Die kennen mich beim Zollamt mittlerweile schon mit Vornamen :lach

Der Rot/Weiße mal mit VMC Tropic Spark Point 7560 TI 4/0

Also werde ich mich schon passend Aufstellen.

Anhänge

• 20140806_080319.webp
    20140806_080319.webp
    32,2 KB · Aufrufe: 77

Sind aber keine Salty Freestyler sondern die normalen Freestyler.

Ist m.W. aber nicht schlimm. Ich glaube der Unterschied sind nur die Sprengringe, Haken und Dekor. Da du eh komplett neu riggst, ist das Wumpe. Durchgehenden Stahldraht haben beide soweit ich richtig informiert bin...

Sind aber keine Salty Freestyler sondern die normalen Freestyler.

Ist m.W. aber nicht schlimm. Ich glaube der Unterschied sind nur die Sprengringe, Haken und Dekor. Da du eh komplett neu riggst, ist das Wumpe. Durchgehenden Stahldraht haben beide soweit ich richtig informiert bin...

Hi Benjamin

Das meine ich auch. ;<

Fast zu schön zum benutzen.:rolleyes:

IMGP1618.webpIMGP1617.webp

Seven Seas? Die haben echt schickes Zeug bei ihrer Eigenmarke.
Habe mir den Luxus gegönnt und in Japan einen Carpenter New Gamma bestellt. Ich hoffe nur das den kein großer Snapper platt macht :k050: der ist für den Ü100lb YFT gedacht :aetsch:

Kein 7seas ;)

Das ist 7 seas
IMGP1624.webp

Da es hier wieder recht ruhig geworden ist, eine Frage an die Experten: Was ist die beste Verbindung zwischen monofilem Vorfach und Köder?

Oben