Tackleausrüstung für die Malediven

AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Achso und Haken an den Poppern musste ich nicht wirklich wechseln. Hatte fast ausschließlich auf Decoy JS 1 Singlehooks gerigged. Die waren auch nach 20 Fischen noch scharf wie Hulle...
VMC hat ja jetzt sehr ähnliche Haken auf den Markt geworfen die sind günstiger und deutlich einfacher zu beschaffen, konnte ich aber noch nicht testen.

Die habe ich. Von6/0 bis 13/0:D

Als Drilling nur Owner ST 66

Sehr gut, ich sehe schon, dass du auf alles vorbereitet bist!:daumen:

Benjamin ich hab in den letzten zwei Monaten viel über Panama in internationalen Foren gelesen und mit ein paar Leuten geschrieben die schön häufiger dort waren. Das Haiproblem gibs dort wohl nicht so extrem. Extrem weil bin ich auf das Oberflächenfischen auf Yellowfin sowie das Jiggen auf Amberjack. Das muss absolut brutal sein. Sehr weiter geholfen Ham mir Jim Mandly von Ronz Lures der viel mit Ronz auf Yellowfin gemischt hat. Das sowohl an der Oberflächen wie auch gejiggt getrollt und als tote Rute. Werde darüber berichten.
Werde dort zum schweren Spinnfischen auf Yellowfin und Cubera eine 80lb Toro Tamer mit eingespleißtem 80lb Fishermanleader probieren.
Zum Jiggen wirds die YGK Jigmen und ebenfalls Fisherman leader. Das ganze mit FG Knot verbunden. Da ich ja nun zwei Tools habe muss ich nicht von Hand binden :D

Gruß Andreas

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg.
Bislang durfte ich eher kleine YFTs fangen und einen Amberjack von ca. 20 Kilo.
Der hatte schon gut Dampf gemacht! Beides in ordentlicher Größe kann sicherlich sehr viel Spaß machen...
Bin schon auf deinen Bericht gespannt! Fliegst im Dezember, oder?

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg.
Bislang durfte ich eher kleine YFTs fangen und einen Amberjack von ca. 20 Kilo.
Der hatte schon gut Dampf gemacht! Beides in ordentlicher Größe kann sicherlich sehr viel Spaß machen...
Bin schon auf deinen Bericht gespannt! Fliegst im Dezember, oder?

Ja genau im Dezember. Wenn das mit dem Net funktioniert Werd ich mich auf jeden Fall mal mit ein paar Bildern melden. Nen richtigen Livebericht wirds aber net geben. Da ist mir ein wenig die Lust vergangen.

Gruß Andreas

back fromm Offshore
@ Andreas
Deine werden dann wohl etwas größer werden .:rolleyes:

Anhänge

• P6090244.jpg
    P6090244.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 174
  • P6090234.jpg
    P6090234.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 171

back fromm Offshore
@ Andreas
Deine werden dann wohl etwas größer werden .:rolleyes:

Coole Sache :daumen: Bist du wieder in Thailand? Und was sind das jetzt genau? Ich blicke bei den ganzen Jacks und Trevallys nicht so richtig durch.

Die Bilder sind von Gestern :-)
Hier heißen die alle nur GT.
Das sollen augewachsene Exemplare sein.
Zwischen 6-8 kg.
Aber auf poppern stehen die nicht, wenn du welche fangen willst mußt du auf 80m runter.
Aber selbst die kleinen hier bringen eine 300er JM tk dazu richtig krum zu werden.
Ich sach mal so light takle is wohl tötlich.

So, eine kleine Neuigkeit in Bezug aufs Tackle.

Für die 10000 Stella eine 16000 Jigging Master Monster Spool.:D
Damit dürfte das Jiggen abgedeckt sein.

Ps : Besten Dank an den Besorger.:daumen:

Für die 18000 vll noch ne 2 te Spule.

http://jack-reel-custom.com/shop/ar...cqJA7RtoBVQbT3&shop_param=cid=3&aid=BOB4.001&

Rutenmäßig ist da was in Aussicht(Popping)

OTI/BLACK HOLE Blanks

Aber da bin ich dran :D:D:D

Anhänge

• 20140625_222853.jpg
    20140625_222853.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 118
  • 20140625_222921.jpg
    20140625_222921.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 109

sieht gut aus Uwe...

aber willst du wirklich zum Jiggen den T-Bar nehmen???

Gruß Volker

Mal ganz stumpf gefragt: Wieso?
Passt T-Bar mit der Stationärrolle nicht zusammen eurer Meinung nach oder generell nicht zum Jiggen. Die Jiggingmaster Power Spell haben doch alle T-Bar...

Diese Frage kann man aus meiner Sicht nicht beantworten- der eine will ein rotes Auto, der andere ein schwarzes. Persönliche Vorliebe eben.

Gruss Nick

Asia Power :lach

Stand-Up mit 3,90 m Rute und Doppelkurbelpower :Smilie4:

Ich denke wir sägen eine Kurbel bei dir ab und setzen einen Akkuschrauber drauf.
Speeeeeedjigging:bindafuer:

Uwe ist die 10000er Stella denn nun eine HG oder PG? Also 5,8 oder 4,9 Übersetzung. Dieser T-Bar is mal überhaupt nicht mein Ding. Zum Poppern sowieso nicht und auch beim Jiggen wäre mir ein Power-Knob wie ich ihn an meiner Saltiga habe lieber. Du willst ja schließlich mit der Rolle nicht "winchen" oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uwe ist die 10000er Stella denn nun eine HG oder PG? Also 5,8 oder 4,9 Übersetzung. Dieser T-Bar is mal überhaupt nicht mein Ding. Zum Poppern sowieso nicht und auch beim Jiggen wäre mir ein Power-Knob wie ich ihn an meiner Saltiga habe lieber. Du willst ja schließlich mit der Rolle nicht "winchen" oder?

@ Andreas

Ist ne HG mit 5,8 : 1
Kein Problem. Hab an der 18000 einen Rundknob. Kann also gewechselt werden.:D

Schau noch mal Post # 103

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo uwe! deine 3 rollen haben alle ohne Probleme die Ü-12 Kg Prüfung bestanden,war gestern mal auf meiner
spezialstelle und habe in 1,5 std.17 Seehechte gestippt,eigentlich ungewöhnliche zeit,normalerweise erst ab September,hat aber mit den brisling zu tun,,,Millionen,,,der schirm ist kommplett rot,dann sind die Orcas gekommen und dann hab ich mich schnell aus dem staub gemacht,nochmals vielen dank für die super arbeit an meinen rollen gruß ingo

Oben