•   
  •   
 
 
 

Stork Adamant

moin
und langsam wirds zeit, dass sich mal einer meldet, und mal tackles gibt, wie sich die rute
so macht, trockenübungen sind hald was andres, als richtige drills,,
gruß karl
 
moin
und langsam wirds zeit, dass sich mal einer meldet, und mal tackles gibt, wie sich die rute
so macht, trockenübungen sind hald was andres, als richtige drills,,
gruß karl

Schau mal auf den Kalender. Bis auf ein paar verrückte Skreiangler is noch niemand in Norwegen gewesen seit die Stork auf dem Markt ist. Wenn du Referenzen willst warte mindestens eine Saison und selbst dann bekommst du maximal eine quantitative aber bei weitem keine qualitative Beurteilung dieser Rute.
 
Moin.
Mich würde ein Vergleich der Stork mit meiner Shimano Speedmaster AX Jigging 160-420 gr. interessieren.
Kann hierzu jemand was sagen?
 
Hier nun ein erster Erfahrungsbericht zur Stork ADAMANT im Praxiseinsatz:

Ich habe die Rute im Mai am Velfjord sowohl beim Jiggen, als auch beim Pilken

mit Gummifischen am Bleikopf, als auch mit Pilkern gefischt.

Eine Shimano Biomaster SW5000 war montiert; Schnur: 18er WFT Plasma

Ködergewichte beliefen sich zwischen 150 und max. 280 Gramm, das dann beim Vertikalfischen.

M.E. ist das angegebene Wurfgewicht sehr optimistisch; ich jedenfalls habe nicht so schwer

gefischt, auch weil es nicht nötig ist und ich das auch nicht mag!

Zur Rute selbst, ihrer Verarbeitung und dem Aufbau selbst kann ich nur sagen, das sie sowohl

optisch, als auch von der Qualität der verbauten Materialien her sehr wertig erscheint.

Der Charakter der Rute selbst erinnert mich an eine hochwertige überdimensionierte moderne Zanderrute, d.h. sie ist sehr straff, zunächst spitzenorientiert und man spürt den "Tock" auch wirklich in der Hand.

Der Drill großer Dorsche, auch von Küchendorschen macht mit der Rute eine Menge Spaß.

Richtig toll hat sie bei großen Seelachsen um einen Meter herum reagiert.

Was zumindest mir nicht so richtig gefällt ist der dünne Neoprengriff, da haben wohl filigrane Asiatenhände Maß genommen. Ich jedenfalls hab das Griffteil lieber etwas reeller.

Abschließend muss ich sagen das es eine wirklich tolle Rute, zudem zum ausgelobten Preis ist.

Ich freue mich schon darauf sie im August in Vandve zum Einsatz zu bringen.
Gruß,
Helmut
 
....vielen Dank für den Praxisbericht.
Meine Adamant wird in 15 Tagen "entjungfert" - endlich:flaggen14:

Werde berichten....

Gruss
Pedda
 
Hier nun ein erster Erfahrungsbericht zur Stork ADAMANT im Praxiseinsatz:

Ich habe die Rute im Mai am Velfjord sowohl beim Jiggen, als auch beim Pilken

mit Gummifischen am Bleikopf, als auch mit Pilkern gefischt.

Eine Shimano Biomaster SW5000 war montiert; Schnur: 18er WFT Plasma

Ködergewichte beliefen sich zwischen 150 und max. 280 Gramm, das dann beim Vertikalfischen.

M.E. ist das angegebene Wurfgewicht sehr optimistisch; ich jedenfalls habe nicht so schwer

gefischt, auch weil es nicht nötig ist und ich das auch nicht mag!

Zur Rute selbst, ihrer Verarbeitung und dem Aufbau selbst kann ich nur sagen, das sie sowohl

optisch, als auch von der Qualität der verbauten Materialien her sehr wertig erscheint.

Der Charakter der Rute selbst erinnert mich an eine hochwertige überdimensionierte moderne Zanderrute, d.h. sie ist sehr straff, zunächst spitzenorientiert und man spürt den "Tock" auch wirklich in der Hand.

Der Drill großer Dorsche, auch von Küchendorschen macht mit der Rute eine Menge Spaß.

Richtig toll hat sie bei großen Seelachsen um einen Meter herum reagiert.

Was zumindest mir nicht so richtig gefällt ist der dünne Neoprengriff, da haben wohl filigrane Asiatenhände Maß genommen. Ich jedenfalls hab das Griffteil lieber etwas reeller.

Abschließend muss ich sagen das es eine wirklich tolle Rute, zudem zum ausgelobten Preis ist.

Ich freue mich schon darauf sie im August in Vandve zum Einsatz zu bringen.
Gruß,
Helmut

wann im august bist du auf vandve? ich bin auch im august dort.
 
Ab Bremen am 13. >> zurück in Bremen am 27.
Unterkunft: Halibutskole
Also 10 volle Angeltage (wenn das Wetter mitspielt!).

Und damit auch ausreichend Zeit die Adamant dann ausgiebig weiter im Einsatz zu haben und natürlich mit der Hoffnung, daß ich auch einen ordentlichen Butt mit ihr bändigen kann.

Gruß,
Helmut
 
Soviele, daß ich hinterher eine aussagekräftige weitere Kritik zur Adamant schreiben kann.
Gruß,
Helmut
 
Ich hatte in meinem Beitrag ja geschrieben:
Eine Shimano Biomaster SW5000 war montiert; Schnur: 18er WFT Plasma.
Ist halt die Spinning-Ausführung und daher halte ich die Rolle für richtig.
Beim nächsten Mal will ich dann mal die 6000er-Stella dranbauen.
Was mich wundert:
Bin ich bis jetzt wirklich der einzigste, der die Rolle gefischt hat,
oder ist es so wie hier im Forum schon oft geschrieben:
........wenn jemand mit einem Gerät zufrieden ist, dann hört man meistens nicht allzuviel davon!.........
Also: Ich bin auch interessiert wie zufrieden andere oder eben nicht zufrieden sind!

Gruß,
Helmut
 
Moin

Hattes sie Anfang April auf Vandve und im August kommt sie mit nach Smöla dann gibts einen endgültigen Bericht.
Bis jetzt geb ich sie nicht mehr her und ich glaube das wird sich nicht ändern.
Hatte scho eine kurzfassung beim Harvester Tread geschrieben da die Rolle dort montiert ist.

Gruß Rice
 
Ich habe auch die adamant und die harvester. Meiner Ansich nach passt die Rolle nicht stimmig zu der Rute. Der Schwerpunkt liegt zu weit von der rutenachse entfernt und deshalb dreht sich die Rute je nachdem wo der Schwerpunkt ist. Ich denke eine eng anliegende baitcaster ist vielleicht die bessere Alternative. Die harvester habe ich bereits gefischt an einer daiwa sealine extreme. Die Rute noch nicht. Gruß Chris
 
Hallo,
kann mir einer der Adamant Besitzer sagen welche Größe der Starterring hat?

Gruß
Thorsten
 
...Bei der SA68C hat der Startring einen Innendurchmesser von 10mm, außen 17mm und ca 20mm Aufbauhöhe (vom Blank gemessen)
Meine Daiwa Saltiga 10H passt perfekt - zumindest im "Trockentest":a020:

Gruß
Pedda
 
Her mit den neuen Erfahrungsberichten, brauch ne neue Rute.
 
Oben