•   
  •   
 
 
 

Stork Adamant

klaus, interessant wäre, ob du den blank für multi, oder stationär aufgebaut hast..
bin zwar absoluter laie, aber , bei multi sind doch die ringe enger gesetzt ?und kleiner,
zumindest der starter,
würde sich das auf die parabolik auswirken, wenn statt 9 ringen, bei multi, nur 7, oder gar 6 ringe dran gemacht sind, ?
 
@tackleking ( 08. November 2016)
Leider ist in Richtung Reiserute noch nichts in Planung. Die nächsten Modelle sind 2,40 und 2,70 in 2 Wurfgewichten für Zander/Barsch/Mefo und eine kürzere 1,75m Version mit höherem Vertikalgewicht.
_____
Ist denn da nichts in Richtung 15 - 20 lbs drin?
Das wäre nämlich garantiert ganz was Feines zum Speedfischen / -jiggen.
So in Richtung Light-Adamant müßte das dann gehen.
Tackleking, ist da auch was zu erwarten ?l
Ich glaube der Markt dafür wäre ganz bestimmt vorhanden beim derzeitigen Trend zum Light- / und Speedfischen.
Gruß,
Helmut
 
Kann mir bitte jemand den Spitzen- und Buttdurchmesser sowohl der 64 als auch der 68 geben?

Bzgl. der Ringe ist es so, dass diese prinzipiell die Rute weicher machen. Hierbei spielt jedoch auch deren Eigengewicht eine Rolle. In diesem Fall sollte zwischen Spinning und Cast eigentlich kein signifikanter Unterschied sein, da einige große und mehrere kleine sich nahezu ausgleichen sollten...
 
:014: Zusammen,
so der Juni ist rum, was machen weitere Erfahrungsberichte?
Ich suche für meine neue Maxel Hybrid noch eine neue Rute.:biglaugh:
Von den Daten kann ich mir dieses Duo mit der 68C gut vorstellen oder was mein Ihr?
 
:014: Zusammen,
so der Juni ist rum, was machen weitere Erfahrungsberichte?
Ich suche für meine neue Maxel Hybrid noch eine neue Rute.:biglaugh:
Von den Daten kann ich mir dieses Duo mit der 68C gut vorstellen oder was mein Ihr?

Genau:a020:

Das ist aber eher ein gutes Zeichen mit den spärlichen Berichten, schlimme Nachrichten sind immer schneller :a055:
 
oder der Fisch muss erst noch verpackt werden, grins.
 
Bei mir gehts erst anfang August auf Smöla weiter :wink::angeln::angler:

Gruß rice
 
Das heißt: I'm still alone;
mein Erfahrungsbericht vom 07. Juni in diesem thread weiter oben, ist also immer noch der einzigste.
Bestimmt haben doch auch schon andere der zahlreichen Käufer mit ihrer Adamant gefischt.
Ich glaub aber auch, daß alle anderen Benutzer der Rute zumindest nicht unzufrieden sind, denn dann hätte sich bestimmt schon jemand geoutet.
Ich werde der Rute dann im August in Vandve einen zweiten Einsatz gönnen und mich dann ggf. auch noch einmal hier einbringen.
@tackleking:
Ich hatte gedacht Du würdest auf meinen Beitrag # 162 vom 22. Juni kurz antworten / Stellung beziehen!

Gruß,
Helmut
 
Ich bin nun ja auch schon ne ganze Weile um die 64 C rumgeschlichen und hab dann doch kurz vorm Urlaub
noch zugeschlagen. Ich hab die Rute als Ergänzung nach oben für meine Whippy gedacht. Die Verarbeitung ist für
das Preissegment absolut in Ordnung. Einzig den etwas spärlichen Lackauftrag auf manchen Ringbindungen und die
relativ knapp sitzende Steckverbindung kann man wohl bemängeln. Das ganze bewegt sich aber noch absolut im Rahmen.
An dem dünnen Griff wird sich sicher auch der ein oder andere stören, für meine zierlichen Klavierspielerhände ist das aber kein Problem:a010:
Nach dem ersten Befummeln und Eimerheben macht sie somit schon mal keine schlechte Figur.

Mittwoch in einer Woche geht der Flieger nach Tromsö, dann werde ich sie hoffentlich auch mal Butt testen können.

Gruß
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

Danke, dann lass mal hören.
 
Meine 68C sowie 68s werden ab 1.8. 4Wochen am Westkap getestet. Mal sehn ob sie bleiben dürfen.
Gruß Mario
 
Kann man die verschiedenen Modelle eigentlich hier im Berliner " Speckgürtel" wo begrabbeln?
 
@tackleking ( 08. November 2016)
Leider ist in Richtung Reiserute noch nichts in Planung. Die nächsten Modelle sind 2,40 und 2,70 in 2 Wurfgewichten für Zander/Barsch/Mefo und eine kürzere 1,75m Version mit höherem Vertikalgewicht.
_____
Ist denn da nichts in Richtung 15 - 20 lbs drin?
Das wäre nämlich garantiert ganz was Feines zum Speedfischen / -jiggen.
So in Richtung Light-Adamant müßte das dann gehen.
Tackleking, ist da auch was zu erwarten ?l
Ich glaube der Markt dafür wäre ganz bestimmt vorhanden beim derzeitigen Trend zum Light- / und Speedfischen.
Gruß,
Helmut

Mir hat gerade jemand deine Frage als Link geschickt, wir übersiedeln gerade, daher ist leider grad sehr wenig Zeit um hier reinzuschaun.
Nein, eine Light Adamant ist nicht in Planung, hier sind wir mit anderen ähnlichen Ruten schon gut genug aufgestellt. Die Chiku Chiku ist ein Beispiel dafür. Es kommen aber sicherlich noch weitere Ruten in mittlerer Zukunft.

@Speedho: Dein Stammhändler aus deiner Gegend kann sich jederzeit bei Gernot melden (gernot@fishing-mall.de), da lässt sich sicherlich was einrichten.
 
Ich würde mir gerne die SA64C zulegen, habt ihr ne Rollenempfehlung für mich, was passt optisch und größentechnisch zu der Rute ? Da die Adamant wohl etwas filigraner ausfällt...ist es gar nicht so einfach. Und....@Tackleking, steht ein Datum fest wann die 60er Casting Version auf dem Markt kommt ?
 
Ich würde mir gerne die SA64C zulegen, habt ihr ne Rollenempfehlung für mich, was passt optisch und größentechnisch zu der Rute ? Da die Adamant wohl etwas filigraner ausfällt...ist es gar nicht so einfach. Und....@Tackleking, steht ein Datum fest wann die 60er Casting Version auf dem Markt kommt ?

Nein, leider kein Termin bekannt wann genau weitere Modelle erscheinen.
Zur Rolle: Grundsätzlich passt eine kleine Rolle wie zb Talos 10, Transformer 40, Harvester usw genauso wie eine größere Rolle wie Vortex 12, Transformer 60 usw. Hängt halt davon ab wofür du die Kombo einsetzen möchtest (also Zieltiefe, somit welche gewünschte Schnurfassung du tatsächlich benötigst). Ich hatte die Rute in Gjesvaer mit einer Harvester in Verwendung wenn wir etwas mehr Strömung hatten und somit mehr Gewicht brauchten. An den ruhigen Tagen war die gleiche Rolle an die 68er geschraubt.
 
Wer es grob mag...!
Für mich ist die Harvester zu groß für und zu schwer für die 64c.
Ich fische eine Ryoga 2025 an der Rute und das mit viel Spaß.
 
Oben