Sous-Vide! Was Wie Wo?

So Stick ist bestellt und dazu diese Kugeln.
vielleicht schaffe ich es heute oder morgen noch in die Metro für den Behälter und Deckel.

Danke euch
 
Hättet Ihr vielleicht noch gute Links zu Garzeitentabellen, oder eigene angaben im moment speziel zu Gänsebrust und Gänsekeule.

Gruß René
 
Ich habe mir das mal abgespeichert vor allem die Daten von allpax finde ich gut
 

Anhänge

  • Garzeiten Sous Vide.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 76
Hättet Ihr vielleicht noch gute Links zu Garzeitentabellen, oder eigene angaben im moment speziel zu Gänsebrust und Gänsekeule.

Gruß René
Ich finde ja die Seite/App von Anova selbst ganz toll. Da gibt es so viele super Rezepte mit genauen Zeitangaben :a020:.
Über die "Suche" auch ganz speziell..... Ente oder Geflügel
 
Die Garzeiten sind aber immer mindest Angaben oder?
Hatte bei Sous Vide immer Garzeiten von mehreren Stunden im Kopf.
Gruß René
Ja grobe Mindeststangaben aber zum Anfang ne gute Orientierungshilfe mit der Zeit wandelst du des für dich passend ab
 
Die Garzeiten sind aber immer mindest Angaben oder?
Hatte bei Sous Vide immer Garzeiten von mehreren Stunden im Kopf.
Gruß René
Hier wenn du viel Zeit hast zu schauen, was alles geht und gibt zB. mit Zeit, Temperatur , Tricks usw...
 
Hier wenn du viel Zeit hast zu schauen, was alles geht und gibt zB. mit Zeit, Temperatur , Tricks usw...
Die hab ich mir schon Abonniert :zwinker: hattest du ja empfohlen
 
Hab noch eine Frage, wenn ich zb Gänsebrust 10h bei 80grad garen möchte, kann ich das Fleisch dann am Anfang ins kalte Wasser tun oder muss das erst die 80grad haben?
Gruß René
 
Grundsätzlich bei egal was ist es sinnvoll das das Fleisch keine kerntemperatur ausm Kühlschrank hat sondern vorher ausm Kühlschrank geholt wird und das Wasser schon bevor das Fleisch rein kommt schon die passende Temperatur hat wenn viel Fleisch rein kommt sinkt die Temperatur erstmal dies kann man dann mit Wasser ausm Wasserkocher ausgleichen (das mach ich allerdings recht selten)
 
Wollte mich nochmal kurz bedanken. Der Anova Stick ist echt super. Auch der Behälteraufbau von rohrhof funktioniert wunderbar wobei ich den 200mm hohen Behälter gewählt habe.
Ihr seit echt super :a020: :a015:
 
Wollte mich nochmal kurz bedanken. Der Anova Stick ist echt super. Auch der Behälteraufbau von rohrhof funktioniert wunderbar wobei ich den 200mm hohen Behälter gewählt habe.
Ihr seit echt super :a020: :a015:
Einfach fragen, :-)))
 
So, bin heute am Lidl nicht vorbei gekommen. Das Teil macht gar nicht so einen schlechten Eindruck.
Die Bedienung ist selbsterklärend und der Stick funktioniert.
Weiteres mal später nach dem Praxistest.
PB120216.JPG
PB120218.JPG
PB120217.JPG
PB120219.JPG
 
Hallo, zwei Dinge welche mich bewegen.
1. Zum Schonen des Heizstabes wäre da nicht destilliertes Wasser angebracht?
2. Wenn das Fleisch gegart ist und ich es dann anbrate muss die ja recht heiß und
schnell gehen damit die Ränder nicht übergar werden. Des weiteren ist das Fleisch
fertig und mir fehlt die Zeit noch eine, auf den Brataromen basierenden Soße zu machen.
Kurz um, ich denke drüber nach das kalte rohe Fleisch kräftig anzubraten, es abkühlen
lassen und erst dann zu garen. Jetzt hätte ich alle Zeit der Welt für die Soße.
 
Kurz um, ich denke drüber nach das kalte rohe Fleisch kräftig anzubraten, es abkühlen
lassen und erst dann zu garen. Jetzt hätte ich alle Zeit der Welt für die Soße.
Für Soßen nimmt man eher Karkassen, Knochen, Geflügelklein oder Abschnitt-Reste, kein teures Steak. Aber wie du schon mitbekommen hast, Soße und Sous Vide zusammen macht sich schlecht.
 
Für Soßen nimmt man eher Karkassen, Knochen, Geflügelklein oder Abschnitt-Reste, kein teures Steak. Aber wie du schon mitbekommen hast, Soße und Sous Vide zusammen macht sich schlecht.
Für Soßen nimmt man eher Karkassen, Knochen, Geflügelklein oder Abschnitt-Reste, kein teures Steak. Aber wie du schon mitbekommen hast, Soße und Sous Vide zusammen macht sich schlecht.
Nun,
ich hatte da auch mehr an Rinderfilet oder Rehrücken am Stück gedacht. Umbraten muss es so oder so werden. Was spricht gegen vorher anbraten?
 
Man hat ja im sous vide Beutel Bratensaft. Den hab ich aufgefangen vom Fett getrennt und ab in ne Mehlschwitze dazu noch etwas fertigen fond und noch nen schuß Wein. War sehr lecker.
Wegen dem Heizstabes würde ich nicht auf destilliertes Wasser zurück greifen. So eine hohe Verdunstung bzw. ein kochen am Stab hat man ja nicht.
 
Oben