•   
  •   
 
 
 

Soroya und Skrei, der 11. Versuch 😁

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Der Tisch ist da schon fest. Auf dem Boden sind Rohre verschweißt. da ist die Tischplatte eingesteckt. Freie Bahn bekommst du da also nicht.
Es stört aber nicht. Man kann sich schön anlehnen.
Da war jemand schneller.
 
Moin MĂ€nner

Die Vernunft hat gesiegt, 14 m/s ist dann doch zu viel. 🧐

Dazu noch Wind und Welle aus einer Richtung, so das der Driftsack nicht funktioniert und man die ganze Zeit mit dem Motor arbeiten muss.

Wenn doch nur Fisch in der Bucht wÀre könnte man hier ja etwas Zeit verbringen, doch das ist nur Sprit Verschwendung.

Mal kurz ĂŒberschlagen, die Tour gestern zum Kveitegrunnen und zurĂŒck waren ca. 100€. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Dann werden wir mal ein wenig aufklaren und schauen was heute noch so geht.
 
Moin MĂ€nner

Die Vernunft hat gesiegt, 14 m/s ist dann doch zu viel. 🧐

Dazu noch Wind und Welle aus einer Richtung, so das der Driftsack nicht funktioniert und man die ganze Zeit mit dem Motor arbeiten muss.

Wenn doch nur Fisch in der Bucht wÀre könnte man hier ja etwas Zeit verbringen, doch das ist nur Sprit Verschwendung.

Mal kurz ĂŒberschlagen, die Tour gestern zum Kveitegrunnen und zurĂŒck waren ca. 100€. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Dann werden wir mal ein wenig aufklaren und schauen was heute noch so geht.

100€ ... das muss wirklich nicht sein, da muss mancher zwei Std. fĂŒr arbeiten.
 
Zur besseren VerstĂ€ndnis, ich habe den Motor durchgehend laufen lassen, da auch gestern der Driftsack keinen Sinn machte. Bei einer 3 Meter Welle zurĂŒck ist man ja die ganze Zeit am Gas geben und dann wieder die Welle runter nur laufen lassen. Das kostet halt Sprit.
Waren ca. 80 Liter, der Kurs betrÀgt aktuell 23 NOK.
 
Gehört hier vielleicht hin ist aber sehenswert.


Sind glaub ich Schweden beim Skrei Fichen auf Soroya
 
Das sind doch die offiziellen Zahlen die ich der Frau mitteilen muss 😇
......fĂŒr den Kurs will ich jetzt aber auch tanken 😇😇😇
.....ich fange immer ganz komisch an zu nuscheln wenn es um die Kosten fĂŒr eine solche Tour geht.
Irgendwann gibt sie auf 😄😄😄
 
Hallo Micha ist anfangs mal gefragt, was Du fĂŒr Ruten im Einsatz dort hast.
WĂŒrde mich interessieren, ich wĂŒrde auch mal gerne auf Skrei fischen.
 
Kurze 30 LBS Ruten machen wohl am meisten Sinn. Falls die Drift mal sehr fix ist eine schwerere Rute um Köder um 700 g. zu Fischen. Als Rollen sowas wie die Ocea Jigger , oder eine 5000er StationÀr Rolle. Pilker und Gummis von 200 bis 500 g. sind das was am meisten gebraucht wird.
 
Passt, was @Der Mog da schreibt, vor allem bequem und ergonomisch soll das Besteck sein, weil es oft Dauerdrill ist.

ErgĂ€nzung: Schnur lieber 1-2 Nummern dicker wĂ€hlen, Skrei steht selten tiefer als 100m, aber bei 3-4 Anglern aufm Boot, kannst TĂŒdel geben, generell ziemlich grobschlĂ€chtige Angelei, also robustes GerĂ€t nehmen und am besten paar Monate vorher KlimmzĂŒge machen 😅
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Oben