•   
  •   
 
 
 

Soroya und Skrei, der 11. Versuch 😁

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Mittag sagen mehrere Wetterquellen, dass es gehen könnte. Ich drĂŒcke die Daumen, dass es auch so kommt. Auch wenn man der Vorhersage nie trauen kann...
Der Wetterumschwung wird zu spĂ€t eintreffen, aber vielleicht kann man die Sonne fĂŒr einen schönen Spaziergang nutzen. Alles unbefriedigend. 😱
Besser als am spĂ€ten Nachmittag wird es aber nicht mehr, ...am Montag solltet ihr die HĂŒtte anbinden. đŸ˜Č
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetterumschwung ist zu viel gesagt, eher ein kleines Loch. Ab Montag mĂŒssen sie wahrscheinlich das Haus festbinden 😳
 
Ich hab gestern mal mit nem Berufsfischer in Havoysund geschnackt. Der meint das momentan nur vereinzelt Skrei vorhanden ist und wenn dann um die 150m tief. Tufjord steht auch alles noch auf Abwarten. Alle hoffen auf die nÀchste Vollmondphase, da geht er dann wohl flacher. Auch die Boote aus Nord Trondelag starten gerade erst gen Norden noch erfahren. Alles erst etwas spÀter.dies Jahr.
TL Mario
 
Moin MĂ€nner
25 Kilo Filet liegen vor der TĂŒr und warten auf das Portionieren und Einfrieren. đŸ’Ș
Um 08:30 Uhr habe ich das "Go" entschieden und um 09 Uhr haben wir abgelegt.
Uns war klar das wir langsame Fahrt als Geschwindigkeit auswĂ€hlen werden, doch besser langsam unterwegs, wie in der HĂŒtte sitzen. 🙂
An Fjord Ausgang haben wir uns die Welle angeschaut und als fĂŒr zu mĂ€nnlich begutachtet. 🧐

Mein Ziel Silboen viel also aus, zu den paar Berufsfischer zu fahren habe ich mich geweigert, da war die ganzen Tage kein Fisch.

Wir haben uns dann fĂŒr ein Mittelding entschieden, Offshore war nicht möglich, in der Bucht kein Fisch, also noch ein Versuch am Kveitegrunnen.

War schon ein mĂ€chtiges Geschaukel da draußen, doch die Arronet ist einfach ein gutes Boot und gab uns ein sicheres GefĂŒhl.

Mit viel GlĂŒck hatten wir eine Rinne gefunden, da wanderte Dorsch und Skrei durch und immer wieder wenn wir drĂŒber getrieben sind gab es auf alle 3 Ruten einen Einschlag.
IMG-20230225-WA0008.jpg

Jetzt wird der Fisch versorgt und man ist doch zufrieden das der Tag so gut lief.
20230225_115331.jpg20230225_122840.jpg20230225_122837.jpg20230225_141531.jpgIMG-20230225-WA0002.jpg
 
Wetter sieht traumhaft aus, da kann man gar nicht glauben, dass es recht windig ist.
Petri!
 
Super!!!
Hat der Fisch zwischen 45-15 Metern Tiefe gebissen?
Interpretiere ich das richtig?
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß
Heiko
 
Petri, schön das wenigstens heute ein wenig Fisch ins Boot kam. Der Menge nach ist der Skrei aber nicht wirklich da, oder ziert sich.
Schade das ihr so ein Pech mit dem Wetter habt.
Ich wĂŒnsch euch das der Frosch ein AnfĂ€nger ist und fĂŒr die nĂ€chsten Tage kpl. daneben liegt.
Gruß Majo
 
Petri ,das Wetter kann man sich eben nicht aussuchen, vielleicht gibt's bei dem klaren Himmel noch schöne Lichterspiele
Viel Spaß noch und wenig Wind :a015:
 
Was geholfen hat Wind und Welle liefen in eine Richtung, dadurch blieb die Welle harmlos.
Anhang anzeigen 238008

Das ist genau, was ich meinte ... Wetterbericht SĂžrĂžya besteht immer aus akademischen Korinthen ... aufstehen, Fernglas und RĂŒssel raushalten ... im Zweifel mit Boot raus und schauen, was geht.

Ehrgeiz u. Tatendrang werden belohnt, schön, daß ihr paar Dorsche bekommen habt, verdient!
 
Petri, zu den FĂ€ngen. Filitieren an Bord bei den Temperaturen, mir wĂŒrden die Finger abfrieren. Echt Respekt !

Gruß Uwe
 
Moin MĂ€nner
25 Kilo Filet liegen vor der TĂŒr und warten auf das Portionieren und Einfrieren. đŸ’Ș
Um 08:30 Uhr habe ich das "Go" entschieden und um 09 Uhr haben wir abgelegt.
Uns war klar das wir langsame Fahrt als Geschwindigkeit auswĂ€hlen werden, doch besser langsam unterwegs, wie in der HĂŒtte sitzen. 🙂
An Fjord Ausgang haben wir uns die Welle angeschaut und als fĂŒr zu mĂ€nnlich begutachtet. 🧐

Mein Ziel Silboen viel also aus, zu den paar Berufsfischer zu fahren habe ich mich geweigert, da war die ganzen Tage kein Fisch.

Wir haben uns dann fĂŒr ein Mittelding entschieden, Offshore war nicht möglich, in der Bucht kein Fisch, also noch ein Versuch am Kveitegrunnen.

War schon ein mĂ€chtiges Geschaukel da draußen, doch die Arronet ist einfach ein gutes Boot und gab uns ein sicheres GefĂŒhl.

Mit viel GlĂŒck hatten wir eine Rinne gefunden, da wanderte Dorsch und Skrei durch und immer wieder wenn wir drĂŒber getrieben sind gab es auf alle 3 Ruten einen Einschlag.
Anhang anzeigen 238007

Jetzt wird der Fisch versorgt und man ist doch zufrieden das der Tag so gut lief.
Anhang anzeigen 238002Anhang anzeigen 238003Anhang anzeigen 238004Anhang anzeigen 238005Anhang anzeigen 238006
Ist der Tisch da immer auf dem Boot?, kann der eingeklappt werden`?
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Oben