•   
  •   
 
 
 

Sommaroy inkl. coronavirusquarantäne

Es ist schön das ihr wieder gut und vor allem gesund zuhause angekommen seit. Wäre es aber im Nachhinein nicht besser und vorallem Ziefürender das eigene Verhalten vor/wärend/nach dieser "Urlaubsreise" zu hinterfragen als jetzt anderen Vorwürfe zu machen weil sie Euch, nach eurem Verständnis, nur unzureichend oder garnicht geholfen haben. Denn letztendlich habt IHR Euch selber und sehenden Auges in diese Situation gebracht! Was mich an sollchen Aktionen, oder auch an den "Coronapartys" die ich auch in den letzten Tagen hier bei mir in der Umgebung beobachten konnte, so sehr aufregt ist das völlige Fehlen eines Unrechtsbewustseins der Beteiligeten. Bei Dir und deinen "Kumpels" wird es wohl das liebe Geld gewesen sein was Euch letztendlich dazu getrieben hat diese Reise auch zu diesem Zeitpunkt angetreten zu haben. Das dies im Nachhinein aber ein großer, zum Glück (noch) ohne Folgen, Fehler war ist Dir aber noch nicht in den Sinn gekommen. Zumindest liest man nicht davon. Oder ist es eher so das Ihr die ganze Sache immernoch als großes Abenteuer seht.

Woher soll dieses Unrechtbewusstsein bei manchen kommen. Mit Bewusstsein hat das weniger zu tun, eher mit Verstand.

Wenn sogar Vorzeige-Akademiker wie der Philosoph R. D. Precht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Ihre Ignoranz gg. Corona damit begründen, daß sie aufgrund ihres Alters nicht in die Sterblichkeitswahrscheinlichkeit gelangen und deshalb ihr Leben weiter leben wie bisher, dann sagt das viel über die nicht vorhandene Korrelation zwischen Bildung und Verstand.

Daß Menschen Corona ohne Symptome in sich tragen und weitergeben können, ist diesem Fuchs nicht bekannt.

Wenn Jugendliche Corona-Parties feiern, fragt man sich, was deren Eltern ihnen beibrachten? Da erzieht ein Idiot den nächsten.

Am wertvollsten fand ich aber den Hinweis unseres zukünftigen Bundeskanzlers Robert Habeck an die Hotel- & Gastrobranche, doch die jetzt gästelose, ruhige Zeit zu nutzen, um deren veraltete Heizungsanlagen auf neue, ökologische Systeme umzurüsten.
Da spricht ein Mann von Verstand und Kompetenz.

In der Fortsetzung dieses weitsichtigen Gedankens könnte man auch allen Kleinselbständigen empfehlen, die aktuell auftragslose Zeit zu nutzen, um sich in den Auslagen der Autohändler endlich nach einem passenden, klimaneutralen E-Auto umzusehen.

Gott bewahre uns vor dem Tag, an dem solche Scharlatane mit ihren rot-rot-grünen Seilschaften Verantwortung für unser Land übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1822 wäre das sicher so gegangen; 2020 bin ich mir nicht so sicher. Gesetze über Aufenthaltsstatus, Sozialversicherungen etc. sind ja nicht ausser kraft.
Also auf so etwas kann mann sicher verzichten , das regelt sich , auf auf was man verzichten kann das sind die Nachrichten aus Italien , wo die Toten schon von der Armee abgeholt werden müssen !Dann kann man doch lieber nach abgesessener Quarantäne im Urlaubsland seinen Dienst leisten , das hilft dem Land und selber bleibt man auch gesund !
 
Die Männer sind Zuhause, der Drops ist gelutscht.
Im Grund kann man diesen Thread in den Annalen versinken lassen, denn jeder weitere Beitrag ist vielleicht nicht OT, jedoch kein Zugewinn für irgendjemanden. ✌
 
Endlich mal Politik zur Geisterstunde auf Sommaroy. :wink:
Gegenthese, Gott bewahre uns vor Blackrock in der Regierung, denn dann bräuchten wir heute schon Helikoptergeld um die nicht Kranken- und Sozialversicherten am Leben zu erhalten. Vom schon wegen Effizienzsteigerung und Gewinnmaximierung ausgebluteten Gesundheitswesen ganz zu schweigen.
Ich weiß das tut hier nichts zur Sache aber es fällt mir schwer jeden Unsinn unkommentiert zu lassen, ist ein Erbfehler.:wink:
 
Ganz ehrlich @powerprinter, es hat genau den richtigen getroffen: ich erinnere mal an all Deine sinnfreien Kommentare im , z.B im Zeitraum bevor Du geflogen bist hier in diesen Thread:

Coronavirus und seine møglichen Auswirkungen.

Du perönlich hast hier im Naf jede Warnung konsequent ignoriert!

Schaue Dir mal die aktuellen Totenzahlen an, und das ist erst der Anfang. Wer so ignorant mit all den Warnungen umgeht hat es nicht besser verdient. Und dann hier noch im Nachhinein über "nichtvorhandene" Rückmeldungen aufregen...das echt unfassbar!!!
 
Jeder bleibt da wo er jetzt ist , nur so kann man das alles eindämmen und notfalls müssten Urlauber nach der Q- zeit dann im jeweiligen Land mitarbeiten , zB in Norge in der Fischverarbeitung mitarbeiten , harte Zeiten harte Maßnahmen , es ist doch so , jemand der 14 Tage lang sauber ist , der kann in einer isolierten Gegend arbeiten . Ihr dürft mich gerne als bescheuert halten aber das ist meine Meinung .
du kennst die lage ja garnicht. in trömsö und umland durfte(sollte) keiner mehr die wohnung verlassen. alle arbeiten waren eingestellt nur das aller önnennötigste ist aufrecht erhalten worden. und dann sollen wir dort arbeiten nach14 tagen um die unterkunft bezahlen zu können?
selbst die deutsche botschaft hat gesagt seht zu das ihr heim kommt.
hier zu sitzen und socje ratschläge zu geben ist verdammt einfach.
 
Ganz ehrlich @powerprinter, es hat genau den richtigen getroffen: ich erinnere mal an all Deine sinnfreien Kommentare im , z.B im Zeitraum bevor Du geflogen bist hier in diesen Thread:

Coronavirus und seine møglichen Auswirkungen.

Du perönlich hast hier im Naf jede Warnung konsequent ignoriert!

Schaue Dir mal die aktuellen Totenzahlen an, und das ist erst der Anfang. Wer so ignorant mit all den Warnungen umgeht hat es nicht besser verdient. Und dann hier noch im Nachhinein über "nichtvorhandene" Rückmeldungen aufregen...das echt unfassbar!!!
na ich hoffe du fühlst dich nun richtig gut ! nachtreten kannst du schonmal vom feinsten.
 
Nachtreten ist echt blöd, man kann aber auch eingestehen, dass man die ganze Situation viel zu harmlos betrachtet hat. Da bist Du allerdings nicht der Einzige.
wir hätten in bergen schon abbrechen sollen,das war auch eine überlegung. und ja wir haben einen fehler gemacht. das wissen wir alle drei. aber das es so schnell du dick kommt wussten wir nicht.
 
Nur noch mein Spruch des Tages von da Gruaberin sein Vodan:

"Koa Hirn, koa Kopfweh!"

das kann ja dann jeder nach Belieben für sich anwenden oder auch nicht! :lacher:

bleibts g´sund! :wave:
 
gestern im flieger. und wer glaubt das die fuggesellschaften das noch lange machen ist gelindegesagt ein potimist. die paar fluggäste bringen nichtmal den treibstoff für den start ein.WhatsApp Image 2020-03-19 at 07.59.55.jpeg
 
Ja, SAS sagte ja so gut wie alle Flüge ab deswegen. Letzten Sonntag kam ich aus Bristol wieder (mit Easyjet) da sahs ähnlich aus.
75C5E8EE-EC6B-495B-BFD8-0C2FC7972BE3.jpeg
 
Woher soll dieses Unrechtbewusstsein bei manchen kommen. Mit Bewusstsein hat das weniger zu tun, eher mit Verstand.

Wenn sogar Vorzeige-Akademiker wie der Philosoph R. D. Precht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Ihre Ignoranz gg. Corona damit begründen, daß sie aufgrund ihres Alters nicht in die Sterblichkeitswahrscheinlichkeit gelangen und deshalb ihr Leben weiter leben wie bisher, dann sagt das viel über die nicht vorhandene Korrelation zwischen Bildung und Verstand.

Daß Menschen Corona ohne Symptome in sich tragen und weitergeben können, ist diesem Fuchs nicht bekannt.

Wenn Jugendliche Corona-Parties feiern, fragt man sich, was deren Eltern ihnen beibrachten? Da erzieht ein Idiot den nächsten.

Am wertvollsten fand ich aber den Hinweis unseres zukünftigen Bundeskanzlers Robert Habeck an die Hotel- & Gastrobranche, doch die jetzt gästelose, ruhige Zeit zu nutzen, um deren veraltete Heizungsanlagen auf neue, ökologische Systeme umzurüsten.
Da spricht ein Mann von Verstand und Kompetenz.

In der Fortsetzung dieses weitsichtigen Gedankens könnte man auch allen Kleinselbständigen empfehlen, die aktuell auftragslose Zeit zu nutzen, um sich in den Auslagen der Autohändler endlich nach einem passenden, klimaneutralen E-Auto umzusehen.

Gott bewahre uns vor dem Tag, an dem solche Scharlatane mit ihren rot-rot-grünen Seilschaften Verantwortung für unser Land übernehmen.
Jetzt weiss ich wer auf focus.de immer diese fragwürdigen kommentare verfasst
 
Oben