•   
  •   
 
 
 

Sommaroy inkl. coronavirusquarantäne

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.946
Ort
göttingen
hallo gemeinde,
das grauen begann schon am flughafen beim sicherheitscheck. bei mir wurde ein sprengstofftest (abstrich) durchgeführt. ergebniss,ratet mal, POSITIV :a045:
3 beamte kamen und untersuchten mein handgepäck und mich. natürlich ,nichts gefunden. dann diskusion über pilker (ohne haken). das ging dann durch, puch.
in bergen angekommen warteten wir auf den 3. mann der aus amsderdam zu uns stossen sollte.
er meldete sich bei uns und teilte uns mit das sein flieger warscheinlich viel später kommt .also den gemeinsamen weiterflug verpasst.
inzwischen wurde aber auch der dieser flug storniert.
ich mache es nun kurz, wir mussten ins hotel und nahmen dann den ersatzflug heute morgen.
swischenzeitlich teile man uns das wir kein boot bekämen.(anweisung von der norwegischen regierung) SEHR GEIL
als wir dann in der anlage ankamen die nächste hiobsbotschaft. "ihr seid nun in quarantäne für 14 tage":k050::a045:
nach endlosten gesprächen mit kingfischer bekamen wir wenigstens die erlaubniss ein boot zu benutzen.
bringt aber auch nicht viel weil wir auf grund des windes nicht raus kommen. und das für tage. das untersagt uns vorerst auch der vermieter.
wie und wann wir wieder heim kommen weiss nur der liebe gott.
ich halte euch auf dem laufenden.............................
 
@powerprinter: danke für Deine Live-Schalte und das ungeschälte Beschreiben der Situation
auch wenn ich die Entwicklung für Euch absolut bedaure und mitfühlen kann, wenn Urlaub aus
unschönen Begleiterscheinungen nicht wie gewünscht verläuft.
Drücke Euch aber die Daumen, dass Ihr trotzdem das maximale draus machen könnt:a020:
Ruhig und gelassen bleiben ist immer die Devise!!!

Skit fiske og har en fint helg
Oli
 
Das ist ja echt ein historisch suboptimaler Start...☹️
Ich wünsch Euch jedenfalls trotzdem, dass wenigstens Wetter und Petrus noch das Ruder rumreißen, also allet Jute, Petri + beideDaumendrück!!
 
Hi Achim
Dir soll nicht anders gehen als uns auf den Lofoten in Nappstraumen, wir haben zumindest ein Boot und können raus
VG
Yunos
 
Sorry, die Autokorrektur hat zugeschlagen: soll heissen „ungeschönt“ :wink:
 
Hallo, mein Name ist Gert und meine Frau Katrin und ich sind Eigentümer und Betreiber von 3 Häusern in 2 Anlagen auf der Halbinsel Fosen. Leider werden auch mir gerade förmlich überrollt von der ganzen Entwicklung. Es ist für niemanden schön - weder für die Kunden noch für die Vermieter. Und wie es hier weitergeht in diesem Land wage ich nicht zu behaupten in diesem Land. Erst die unsägliche Diskussion um die Quote bzw Fisch ausfuhr und jetzt die Sache mit dem Virus.
So nun konkret zu dem was du geschrieben hast: Es ist richtig, dass alle jetzt wenn ihnen die Einreise gestattet wird, für 2 Wochen in Quarantäne müssen. Diese darf ausdrücklich in den Camps stattfinden und man darf auch zum angeln fahren. Ich will es ganz konkret sagen: ES GIBT KEIN VERBOT DER REGIERUNG ZUR BENUTZUNG EINES BOOTES !!!! Euer Vermieter Lügt. Ich vermute mal, er will gerne sein Boot schonen und nur das Geld einstreichen. Zu dieser Meinung bin ich gekommen, da ihr nach Rücksprache mit Kingfisher nun doch ein Boot bekommen habt. Aber nun gibt euch der Vermieter das nächste Verbot wegen zu viel Wind dieses zu benutzen. Das ist Eindeutig!!! Jeder von uns sollte speziell jetzt froh sein über jeden Gast der kommt und diesen nicht noch mit noch mehr Verboten belästigen. Wenn das Wetter zu schlecht ist geben wir auch Empfehlungen ab das Boot dann doch lieber nicht zu benutzen. Aber Verbote gibt es nicht. Und wie gesagt, es gibt kein Verbot der Regierung zur Benutzung von Booten!! Euch trotzdem noch ein paar erholsame Tage und vielleicht klappt es ja auch noch mit dem Wetter....

Gruß Gert
 
Hallo, mein Name ist Gert und meine Frau Katrin und ich sind Eigentümer und Betreiber von 3 Häusern in 2 Anlagen auf der Halbinsel Fosen. Leider werden auch mir gerade förmlich überrollt von der ganzen Entwicklung. Es ist für niemanden schön - weder für die Kunden noch für die Vermieter. Und wie es hier weitergeht in diesem Land wage ich nicht zu behaupten in diesem Land. Erst die unsägliche Diskussion um die Quote bzw Fisch ausfuhr und jetzt die Sache mit dem Virus.
So nun konkret zu dem was du geschrieben hast: Es ist richtig, dass alle jetzt wenn ihnen die Einreise gestattet wird, für 2 Wochen in Quarantäne müssen. Diese darf ausdrücklich in den Camps stattfinden und man darf auch zum angeln fahren. Ich will es ganz konkret sagen: ES GIBT KEIN VERBOT DER REGIERUNG ZUR BENUTZUNG EINES BOOTES !!!! Euer Vermieter Lügt. Ich vermute mal, er will gerne sein Boot schonen und nur das Geld einstreichen. Zu dieser Meinung bin ich gekommen, da ihr nach Rücksprache mit Kingfisher nun doch ein Boot bekommen habt. Aber nun gibt euch der Vermieter das nächste Verbot wegen zu viel Wind dieses zu benutzen. Das ist Eindeutig!!! Jeder von uns sollte speziell jetzt froh sein über jeden Gast der kommt und diesen nicht noch mit noch mehr Verboten belästigen. Wenn das Wetter zu schlecht ist geben wir auch Empfehlungen ab das Boot dann doch lieber nicht zu benutzen. Aber Verbote gibt es nicht. Und wie gesagt, es gibt kein Verbot der Regierung zur Benutzung von Booten!! Euch trotzdem noch ein paar erholsame Tage und vielleicht klappt es ja auch noch mit dem Wetter....

Gruß Gert


Danke Gert

Super Beitrag.
Aber Überdenke bitte noch ein paar Details :a0155: .

Gruss Martin
 
Hallo, mein Name ist Gert und meine Frau Katrin und ich sind Eigentümer und Betreiber von 3 Häusern in 2 Anlagen auf der Halbinsel Fosen. Leider werden auch mir gerade förmlich überrollt von der ganzen Entwicklung. Es ist für niemanden schön - weder für die Kunden noch für die Vermieter. Und wie es hier weitergeht in diesem Land wage ich nicht zu behaupten in diesem Land. Erst die unsägliche Diskussion um die Quote bzw Fisch ausfuhr und jetzt die Sache mit dem Virus.
So nun konkret zu dem was du geschrieben hast: Es ist richtig, dass alle jetzt wenn ihnen die Einreise gestattet wird, für 2 Wochen in Quarantäne müssen. Diese darf ausdrücklich in den Camps stattfinden und man darf auch zum angeln fahren. Ich will es ganz konkret sagen: ES GIBT KEIN VERBOT DER REGIERUNG ZUR BENUTZUNG EINES BOOTES !!!! Euer Vermieter Lügt. Ich vermute mal, er will gerne sein Boot schonen und nur das Geld einstreichen. Zu dieser Meinung bin ich gekommen, da ihr nach Rücksprache mit Kingfisher nun doch ein Boot bekommen habt. Aber nun gibt euch der Vermieter das nächste Verbot wegen zu viel Wind dieses zu benutzen. Das ist Eindeutig!!! Jeder von uns sollte speziell jetzt froh sein über jeden Gast der kommt und diesen nicht noch mit noch mehr Verboten belästigen. Wenn das Wetter zu schlecht ist geben wir auch Empfehlungen ab das Boot dann doch lieber nicht zu benutzen. Aber Verbote gibt es nicht. Und wie gesagt, es gibt kein Verbot der Regierung zur Benutzung von Booten!! Euch trotzdem noch ein paar erholsame Tage und vielleicht klappt es ja auch noch mit dem Wetter....

Gruß Gert
ja ein boot bekommen wir morgen,gsd. ABER der vermieter schreibt uns vor wo und wann wir angeln dürfen. einer von uns hat ALLE bootsführerscheine und ich bin auch recht erfahren. hin und wieder gibt es wohl weniger wind.aber so eine einschrenkung finde ich wirklich nicht korrekt. wir sind ja auch kein 20 mehr und unerfahren.
ich muss aber auch sagen das der vermieter sehr bemüht ist das es uns nicht an lebensmitten mangelt. wir schickten ihm eine kleine liste ohen eine zeitangabe. nach 20 minuten war alles da. mehr als perfekt."vielen dank"
ich berichte weiter und danke allen die uns die daumen rücken.das bringt bestimmt was.
was noch erwänenswert ist das der service schalter in bergen trotz grossem andrang wegen vieler streichungen der flüge einfach geschlossen hat. und betraf das nicht wein ich sofort und mit nachdruck alles versuchte zu regeln. gerade wegen unserem 3. mann der ja aus amstedam kam.
das hat mal wieder gezeigt das man sich nicht abwimmeln lassen sollte, auch wenn man dann leider als unangenehm gesehen wird.
es hätte in bergen auch anders augehen können
 
Ich sage mal so, Ihr wusstet ja worauf Ihr euch einlasst nachdem die Information bezüglich der neuen Einreiseregeln veröffentlicht wurden. Alles in allem ist die Tatsache dass ihr die Quarantäne im Camp verbringen könnt doch durchaus schonmal positiv, außer vielleicht dass euer Urlaub evtl. unfreiwillig verlängert wurde und der unangenehme Start mit dem Boot. Ich war nach den offiziellen Informationen eher davon ausgehenden die 14 Tage müssten irgendwo anders verbracht werden, so ist das ganze doch durchaus eine gute Lösung für diejenigen, welche trotz des Wissens über die neuen Regeln momentan einreisen. Versucht euern gemeinsamen Urlaub zu genießen und entspannt einfach so gut wie es geht. Wenn das Wetter momentan bockt, kann man das sowieso nicht ändern, damit muss man in den nördlichen Regionen ja immer rechnen. Einer schönen Zeit unter Anglerfreunden tut das ja keinen Abbruch und die schöne Landschaft habt ihr immer noch um euch herum.
Danke für den Bericht, immer gut solche Infos aus erster Hand zu bekommen.
Petri Heil und Viele Grüße:flaggen14:
 
Hallo Achim

Da hast Du ja ganz schön in die Sch.......
gefasst. Mache das Beste daraus.

Gruß Willi
 
Es ist richtig, dass alle jetzt wenn ihnen die Einreise gestattet wird, für 2 Wochen in Quarantäne müssen. Diese darf ausdrücklich in den Camps stattfinden und man darf auch zum angeln fahren.

Gruß Gert

Hier würde ich gerne ein Offizielles Schriftstueck sehen!
Gerade gestern haben wir von der Kommune eine SMS erhalten, um die in Gang gesetzten massnahmen zu unterstützen soll das Haus verlassen auf ein absolutes Minimum und nur wenn es absolut Notwendig ist beschränkt werden.
Auf Helsenorge.no heisst es dazu
"Alle som kommer fra reiser utenom Norden, skal i hjemmekarantene i 14 dager, uavhengig om de har symptomer eller ikke. Dette har tilbakevirkende kraft. Det vil si at, at hvis du kom hjem fra et land utenfor Norden etter torsdag 27. februar, gjelder karantenen 14 dager fra den dagen du kom hjem. "
"Alle die von einer Reise kommen ausserhalb der nordischen Länder, sollen in Heimkarantene 14 Tage unabhängig ob diese Sympthome haben oder nicht..."
Natürlich ist es weiterhin erlaubt, wenn du in Heimkarantene bist, das Haus zu verlassen, wenn es zwingend notwendig ist, jedoch nicht auf Arbeit zu gehen, nahen Kontakt zu anderen verhindern und auf öffentlichen transport zu verzichten.

mir ist klar das gerade die reisebranche hier vor aussergewöhnlichen Herrausforderungen steht und ich hoffe das hier seitens der Regierung die passenden Erleichterungen um den oftmals sehr kleinen Firmen zu helfen beschlossen werden. Jedoch betrifft es eben nicht nur selbstständige, sondern auch leute die auf Permission gesetzt werden.
Das Ziel ist und bleibt eine schnelle Verbreitung des Viruses zu verhindern. Hier seit Ihr als lokale Vermieter besonders in der Pflicht euren Gästen zu raten nicht her zu kommen und evtl umzubuchen anstelle zu sagen, wenn ihr es schafft her zu kommen könnt Ihr Urlaub machen!

Gruesse von Frøya
 
Servus,
müsst ihr nach 1 woche die gemieteten Unterkünfte verlassen? Falls ja, wo verbringt man die restliche Karantäne? Falls nein, wer kommt für die Unterbringung auf und was macht die Nachfolgegruppe, vorausgesetzt sie kommt überhapt noch an?
Danke und Gruß
Michi
 
Moin Achim. Ich kenn dich und ich kenn den Betreuer der Anlage von Kingfisher, dem übrigens euch das Lebensmittelgeschäft gehört.
Jeder ist momentan total verunsichert bezüglich der aktuellen Lage. Man will sich und natürlich auch seine Familie so gut wie möglich schützen. Ein befreundeter Arzt sagte mir "Du musst dich jetzt erstmal 4 Wochen wegducken um die Sache schadlos zu überstehen "
Ihr hattet jetzt das aussergewöhnliche Pech in einer Übergangsphase dort anzukommen. Ich kann dir nur raten es mit Gelassenheit zu nehmen. Was ist wichtiger...ne Woche angeln oder gesund zu bleiben?
Sommaroy ist eine Halbinsel. Der Betreuer, ich glaub der heisst Orjen, will natürlich die Bewohner auf der Insel schützen und dann kommt so ein deutscher Tourist der auch noch Sprengstoff dabei hat :lacher: :lacher: :lacher:
Brauchst du den eigentlich zum Skrei fischen? Geht dann vermutlich schneller.
Naja. Auf alle Fälle macht das beste draus und lasst die Köpfe nicht hängen.
Gruß Chris
 
Hi Achim,

nun seid Ihr wenigstens, wenn auch mit Hindernissen, dort angekommen.
Der Rest wird sich schon finden.Euch trotz Allem einen möglichst schönen Urlaub.



Gruß Matthias
 
Oben