•   
  •   
 
 
 

Sommaroy inkl. coronavirusquarantäne

Welcome back Achim!

Das Jahr ist noch lang und irgendwann entspannt sich die Lage auch wieder. Und dann steht Norge nix mehr im Wege.
 
Welcome back Achim!

Das Jahr ist noch lang und irgendwann entspannt sich die Lage auch wieder. Und dann steht Norge nix mehr im Wege.
ich denke das die norweger vorsichtig sind und das dieses jahr keiner mehr einreisen darf nur weil er dort urlaub machen möchte.
bis dieser virus weg ist dauert es einfach sehr lange. und wir alle haben frühestens nächstes jahr die möglichkeit einzureisen.
 
als sie merkten das ich ernst mache haben sie wohl nochmal nachgedacht.
ist nicht schlimm wir sind nun alle wieder da.
Das ist das Wichtigste. Mache 3 Kreuze und hole dir schnell Klopapier. 😂
PS: Sorry, ...konnte nicht widerstehen. ☺
 
ich denke das die norweger vorsichtig sind und das dieses jahr keiner mehr einreisen darf nur weil er dort urlaub machen möchte.
bis dieser virus weg ist dauert es einfach sehr lange. und wir alle haben frühestens nächstes jahr die möglichkeit einzureisen.

Na komm. Irgendwie schienen da bei euch viele Dinge unverhältnismäßig kompliziert, wenn man dem Beitrag so folgt. Ich bin in den letzten Tagen viel unterwegs gewesen und sitzt jetzt auch gerade im Flieger von Oslo nach Trondheim. Wir hier in Norwegen können nicht abschätzen wie es sich entwickelt, dann ihr eher auch nicht denke ich. Das am 26. März nicht alles wieder gut ist, da stimme ich zu. Aber für den Sommer kann man sicherlich nicht sagen wie die einzelnen Länder das handhaben werden.
 
Hamster sollen da auch hilfreich sein, zumindest wenn sie nicht fusseln. :a055:
Schön das ihr endlich wieder Zuhause angekommen seid. Hoffen wir nur das nun keine Ausgangssperre kommt, dann kann man hier noch ans Wasser. Da ist man weiter von anderen Leuten entfernt wie Zuhause. Wäre blöd wenn Ihr von einem Festsitzen zum anderen kommt.
 
... ich habe bis heute weder von opodo noch von wideroe etwas gehört. ignoranz auf breiter front.
fazit: willst du ein ziel erreichen dann setze dich in bewegung und warte nicht bis dir einer hilft.
der original rückflug ist nirgens mehr zu finden ,also geht der auch nicht mehr .
ich wage wirklich zu bezweifeln das wir innerhalb der nächsten wochen, so gut wie heute, aus norge rausgekommen wären.
denn auch die botschaft hat uns über tage hängen gelassen und sich nicht mehr gemeldet.
...

Es ist schön das ihr wieder gut und vor allem gesund zuhause angekommen seit. Wäre es aber im Nachhinein nicht besser und vorallem Ziefürender das eigene Verhalten vor/wärend/nach dieser "Urlaubsreise" zu hinterfragen als jetzt anderen Vorwürfe zu machen weil sie Euch, nach eurem Verständnis, nur unzureichend oder garnicht geholfen haben. Denn letztendlich habt IHR Euch selber und sehenden Auges in diese Situation gebracht! Was mich an sollchen Aktionen, oder auch an den "Coronapartys" die ich auch in den letzten Tagen hier bei mir in der Umgebung beobachten konnte, so sehr aufregt ist das völlige Fehlen eines Unrechtsbewustseins der Beteiligeten. Bei Dir und deinen "Kumpels" wird es wohl das liebe Geld gewesen sein was Euch letztendlich dazu getrieben hat diese Reise auch zu diesem Zeitpunkt angetreten zu haben. Das dies im Nachhinein aber ein großer, zum Glück (noch) ohne Folgen, Fehler war ist Dir aber noch nicht in den Sinn gekommen. Zumindest liest man nicht davon. Oder ist es eher so das Ihr die ganze Sache immernoch als großes Abenteuer seht.
 
Es ist schön das ihr wieder gut und vor allem gesund zuhause angekommen seit. Wäre es aber im Nachhinein nicht besser und vorallem Ziefürender das eigene Verhalten vor/wärend/nach dieser "Urlaubsreise" zu hinterfragen als jetzt anderen Vorwürfe zu machen weil sie Euch, nach eurem Verständnis, nur unzureichend oder garnicht geholfen haben. Denn letztendlich habt IHR Euch selber und sehenden Auges in diese Situation gebracht! Was mich an sollchen Aktionen, oder auch an den "Coronapartys" die ich auch in den letzten Tagen hier bei mir in der Umgebung beobachten konnte, so sehr aufregt ist das völlige Fehlen eines Unrechtsbewustseins der Beteiligeten. Bei Dir und deinen "Kumpels" wird es wohl das liebe Geld gewesen sein was Euch letztendlich dazu getrieben hat diese Reise auch zu diesem Zeitpunkt angetreten zu haben. Das dies im Nachhinein aber ein großer, zum Glück (noch) ohne Folgen, Fehler war ist Dir aber noch nicht in den Sinn gekommen. Zumindest liest man nicht davon. Oder ist es eher so das Ihr die ganze Sache immernoch als großes Abenteuer seht.
dann musst du aber alle die dieses jahr nach norge gefahren sind anprangern. und bevor hier was ausbricht werde ich mich dazu nicht mehr äussern.
 
Ja nee is klar.
Bloß sollte Dir auch klar sein das nicht jeder so eine Aktion, auch zum Zeitpunkt eurer Abreise, gut und sinnvoll findet. Und ein wenig Selbstreflektion das das Ganze dann wohl doch keine so gute Sache war könnte auch Dir nicht schaden. Aus deiner Antwort kann ich aber entnehmen das diese Einsicht bei Dir völlig fehlt. Um so unverständlicher da ihr von der ganzen Sache ja auch nicht überrascht wurdet sondern frei nach dem Moto: "No Risk, No Fun" losgezogen seid.
 
I@ Steffen istd der"Klugscheißer-Modus" schon wieder freigeschaltet ? Ich empfehle dir mal den Beitrag vom Member Eifelshark zu lesen, vielleicht bringt es ja was.
 
Ich bin nun wirklich ehrlich , 14 Tage Isolation in Norwegen und keine Anzeichen von Corona ist nicht das Schlimmste , und das die Norweger alles unterbinden ist richtig . Da wird gejammert wir wollen nach Hause , nein man hätte sagen sollen , bleibt wo ihr seid , ich möchte keinen angreifen , aber wenn ich die Bilder von Italien sehe wird mir anders ! Das ist natürlich kein Urlaub aber ich kann die anderen beiden Zeitgenossen verstehen , das sie dableiben , die sind isoliert .Der Flugverkehr hätte schon lange eingestellt werden müssen !
 
Welches Risiko gab es denn zum Zeitpunkt seiner Abreise? Das Risiko in ein Gebiet zu fliegen wo es weniger Leute und eine geringere Ansteckungsgefahr gab??? Er ist ja so um Dienstag den 10.03.20 los geflogen, und zu dem Zeitpunkt hatten auch in Deutschland die Behörden noch Veranstaltungen mit über 150 Personen erlaubt. Die Eskalation kam später. Ich zitiere mal aus dem anderen Thread vom 10.03.

aktuell in Schriesheim Mathaisemarkt > heute im vollen ausverkauften Partyzelt ( locker Ü 1500) > Mallorca Party <

In Bayern sind ab heute Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen verboten
In NRW auch das gleiche.

aber Punkto Italien, Ein Land riegelt sich selber ab niemand rein oder raus und das kann natürlich bis Ende April so manchem Land blühen. Selbst wenn D und N nicht abriegeln aber dafür S und DK na dann wird's auf der Color line ab Kiel aber eng.
Nein, keine Panik wird schon nicht so wild, die Zahlen sind ja eher beruhigend, Die Zahl der Infizierten steigt täglich um rund 100 ( Rechnung seit dem 1. März, gestern mal ein paar mehr) und die Hauptzahl davon sind die Italienheimkehrer. Heute stehen bisher "nur" 55 zu Buche obwohl viele vom Schneeballsystem ausgegangen sind bisher ist die Sache noch im Griff


So sahen wir das hier noch vor 9 Tagen!
Die ersten Bundesländer haben Veranstaltungen mit über 1000 Leuten verboten, da ist ein Flugzeug weit von entfernt, das Camp eh. Man spekulierte ob evtl. andere Länder bis Ende April nachziehen, von 3-4 Tagen später war nirgends die Rede. Also ich denke die meisten wären zu dem Zeitpunkt geflogen, und wären froh gewesen dem "Theater" mal zu entgehen.
 
Ich bin nun wirklich ehrlich , 14 Tage Isolation in Norwegen und keine Anzeichen von Corona ist nicht das Schlimmste , und das die Norweger alles unterbinden ist richtig . Da wird gejammert wir wollen nach Hause , nein man hätte sagen sollen , bleibt wo ihr seid , ich möchte keinen angreifen , aber wenn ich die Bilder von Italien sehe wird mir anders ! Das ist natürlich kein Urlaub aber ich kann die anderen beiden Zeitgenossen verstehen , das sie dableiben , die sind isoliert .Der Flugverkehr hätte schon lange eingestellt werden müssen !
Seh ich ein wenig anders. SAS und viele andere Airlines haben angekündigt den Flugverkehr einzustellen. Die Landesgrenzen zu passieren wird zunehmend unmöglich. Die Gefahr in Norwegen auf unbestimmte Zeit zu stranden ist schon unglaublich hoch. Dazu kommt ja dass sie ja zur Miete wohnen, kein weiteres Einkommen haben und die Norweger eigentlich alle Nichteinwohner ausreisen lassen und wollen (also nicht optional). Da gibts eigentlich keine Wahl.
 
Jeder bleibt da wo er jetzt ist , nur so kann man das alles eindämmen und notfalls müssten Urlauber nach der Q- zeit dann im jeweiligen Land mitarbeiten , zB in Norge in der Fischverarbeitung mitarbeiten , harte Zeiten harte Maßnahmen , es ist doch so , jemand der 14 Tage lang sauber ist , der kann in einer isolierten Gegend arbeiten . Ihr dürft mich gerne als bescheuert halten aber das ist meine Meinung .
 
Diese temporäre Quarantäne bringt nicht wirklich Sicherheit, danach biste auch nicht immun. Entweder alle 21 Tage in Quarantäne oder keiner!
 
Wenn es so ist auch ok , Zähne zusammenbeißen und durch , damit diese Scheiße ein Ende hat .Reisen wird langsam zum Problem , letztes Jahr mit thomas Cook hängengeblieben , nun fällt Island flach , ich bin noch guter Dinge , das ich das Geld wiederbekomme , bei TC habe ich 2000€ in Sand gesetzt ,
 
Jeder bleibt da wo er jetzt ist , nur so kann man das alles eindämmen und notfalls müssten Urlauber nach der Q- zeit dann im jeweiligen Land mitarbeiten , zB in Norge in der Fischverarbeitung mitarbeiten , harte Zeiten harte Maßnahmen , es ist doch so , jemand der 14 Tage lang sauber ist , der kann in einer isolierten Gegend arbeiten . Ihr dürft mich gerne als bescheuert halten aber das ist meine Meinung .
Also 1822 wäre das sicher so gegangen; 2020 bin ich mir nicht so sicher. Gesetze über Aufenthaltsstatus, Sozialversicherungen etc. sind ja nicht ausser kraft.
 
Oben