•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Heute kam nach langer Suche endlich meine neue Rolle für die ,,leichte" Nordnorwegenspinne.

Gefischt werden sollen beim Speedpilken Gewichte bis max 150gr.
Köderfische zocken, Gelegenheitsüberbeißer am Köderfischberg, Dorscheln im Flachwasser.
Wurfangeln mit SG Sandaal bis max 65gr auf Köhler, Dorsch, Pollack und nen verirrten Butt vielleicht.

Macht einen super wertigen und stabilen Eindruck, dazu leichtgängig und ein optischer Leckerbissen wie ich finde:::Yes:::

20240216_173820.jpg
 
Heute kam nach langer Suche endlich meine neue Rolle für die ,,leichte" Nordnorwegenspinne.

Gefischt werden sollen beim Speedpilken Gewichte bis max 150gr.
Köderfische zocken, Gelegenheitsüberbeißer am Köderfischberg, Dorscheln im Flachwasser.
Wurfangeln mit SG Sandaal bis max 65gr auf Köhler, Dorsch, Pollack und nen verirrten Butt vielleicht.

Macht einen super wertigen und stabilen Eindruck, dazu leichtgängig und ein optischer Leckerbissen wie ich finde:::Yes:::

Anhang anzeigen 268566

Wer hat sie empfohlen? Viel Spaß mit der Rolle!
 
Heute kam nach langer Suche endlich meine neue Rolle für die ,,leichte" Nordnorwegenspinne.

Gefischt werden sollen beim Speedpilken Gewichte bis max 150gr.
Köderfische zocken, Gelegenheitsüberbeißer am Köderfischberg, Dorscheln im Flachwasser.
Wurfangeln mit SG Sandaal bis max 65gr auf Köhler, Dorsch, Pollack und nen verirrten Butt vielleicht.

Macht einen super wertigen und stabilen Eindruck, dazu leichtgängig und ein optischer Leckerbissen wie ich finde:::Yes:::

Anhang anzeigen 268566

Glückwunsch zu diesem Traumröllchen.

Ich habe mir exakt die gleiche Ende letzten Jahres gegönnt und sie wurde extra für meinen letzten Neuzugang, eine Prey Lightjigger WG200/ JG350, ausgesucht.
Das Gespann ist optisch und haptisch ein Traum (Gesamtgewicht 460 gr.).
 
Die schweren Ruten für Farsund sind jetzt auch da. Danke an Herbert @Eifelshark .
Für den Preis kann man über 2 (2 1/2) Ruten nicht meckern. Sind gut verarbeitet, natürlich keine JDM Ruten, habe aber von dem großen OEMs schon schlechtere Ruten gesehen.

Die TwitchNPilk ist mit der 6000er Spheros perfekt ausbalanciert und scheint mir nicht zu straff zu sein. Bin mal gespannt was man damit noch werfen kann.

Für die Bootsrute fehlt jetzt noch eine Linkshand Multi. Die Tendenz ist aktuell eine Penn Fathom II 25NLD LH. Außer ihr sagt nimm lieber was anderes (leichteres)? Will die Rute hauptsächlich für Naturköder nutzen.
IMG_7676.jpegIMG_7678.jpeg
Mfg Flo
 
Heute kam nach langer Suche endlich meine neue Rolle für die ,,leichte" Nordnorwegenspinne.

Gefischt werden sollen beim Speedpilken Gewichte bis max 150gr.
Köderfische zocken, Gelegenheitsüberbeißer am Köderfischberg, Dorscheln im Flachwasser.
Wurfangeln mit SG Sandaal bis max 65gr auf Köhler, Dorsch, Pollack und nen verirrten Butt vielleicht.

Macht einen super wertigen und stabilen Eindruck, dazu leichtgängig und ein optischer Leckerbissen wie ich finde:::Yes:::

Anhang anzeigen 268566
Hatte ich mir auch überlegt. Hätte ich für 150 Euro haben können, hat mich aber irgendwie nicht restlos überzeugt. Ich suche ne Rolle zum Spinnfischen auf Heilbutt (maximal 150g WG).
 
Hatte ich mir auch überlegt. Hätte ich für 150 Euro haben können, hat mich aber irgendwie nicht restlos überzeugt. Ich suche ne Rolle zum Spinnfischen auf Heilbutt (maximal 150g WG).
in Sachen P/L wäre hier wohl die Spheros SWA 5000 (300m pe2.5) oder die 6000er (300m pe3) ideal. bei Moritz in Nauen gibt es die aktuell sogar für (ab) 99€... (hatte ich so im Flyer gesehen).
 
Die schweren Ruten für Farsund sind jetzt auch da. Danke an Herbert @Eifelshark .
Für den Preis kann man über 2 (2 1/2) Ruten nicht meckern. Sind gut verarbeitet, natürlich keine JDM Ruten, habe aber von dem großen OEMs schon schlechtere Ruten gesehen.

Die TwitchNPilk ist mit der 6000er Spheros perfekt ausbalanciert und scheint mir nicht zu straff zu sein. Bin mal gespannt was man damit noch werfen kann.

Für die Bootsrute fehlt jetzt noch eine Linkshand Multi. Die Tendenz ist aktuell eine Penn Fathom II 25NLD LH. Außer ihr sagt nimm lieber was anderes (leichteres)? Will die Rute hauptsächlich für Naturköder nutzen.
Anhang anzeigen 268729Anhang anzeigen 268730
Mfg Flo
die Penn ist top fürs Naturködern. ich hab die in der zweigangversion und fische sie lieber als meine altgediente JX4.6.
 
die fathom 2 25nld ist als 1- und 2-gang gleich gross. ich habe damals die 2-gang gekauft, weil's ein Angebot war (und günstiger als die 1-gang).

ich glaube, tackledeals hat die Rolle auch wieder im Angebot.
 
Hatte ich mir auch überlegt. Hätte ich für 150 Euro haben können, hat mich aber irgendwie nicht restlos überzeugt. Ich suche ne Rolle zum Spinnfischen auf Heilbutt (maximal 150g WG).
in Sachen P/L wäre hier wohl die Spheros SWA 5000 (300m pe2.5) oder die 6000er (300m pe3) ideal. bei Moritz in Nauen gibt es die aktuell sogar für (ab) 99€... (hatte ich so im Flyer gesehen).
Meine Spheros 6000PG ist auch aus Nauen. Die 5000er gab es für 99€ die 6000PG hat 20€ mehr gekostet.

Mfg Flo
 
einerseits ein sehr guter Preis, aber andererseits trotzdem ein fast schon frecher Aufpreis. da würde ich glatt eine 5k nehmen und ne 6k epule dazu kaufen 😅
 
Also ist die 25er 2-Gang nicht zu groß für die Rute? Dann schau ich mal wann und wo sie in der nächsten Zeit am günstigsten ist.
Mfg Flo
Sie passt perfekt auf eine Rute ab 20-30lbs. Gewicht, Größe, Schnurkapa und die Übersetzungen sind optimal. Ich fische auch eine aus der 1. Generation (die schwarze) an einer 1,9m Rute 30-50 lbs
 
Da Diving Popper beim letzten Trip sehr gut lief bekanntes nachgeordert und Neues aus Neugier dazu😉
IMG_0062.jpeg
 
Da Diving Popper beim letzten Trip sehr gut lief bekanntes nachgeordert und Neues aus Neugier dazu😉
Anhang anzeigen 268889

Volker, Du fährst doch nächstes Jahr ganz woanders hin. Da brauchst Du das teure Zeug doch gar nicht mehr. Schenk mir das lieber und Du fährst mit der guten alten Stiprute mit Brötchenteig auf die Andamanen 😜
 
Volker, Du fährst doch nächstes Jahr ganz woanders hin. Da brauchst Du das teure Zeug doch gar nicht mehr. Schenk mir das lieber und Du fährst mit der guten alten Stiprute mit Brötchenteig auf die Andamanen 😜
nächstes Jahr wird geplant und aufgerüstet wenn ich im November von Coevity zurück komme bis dahin werde ich passende Stipprute gefunden haben und oben gezeigte Köder ordentliche Fischspuren aufweisen die ersten dürfen die GTs in 5 Wochen reintackern 😉🤘
 
  • Haha
Reaktionen: cbt
Wow, bei deinen Trips in deinem Profil wird man ja richtig neidisch. Seychellen Katamaran ist sicher richtig geil.

Ich habe mir in Neuseeland zur Angelei in den Hydrokanälen auf was vermutlich die fettesten Forellen der Welt sind dieses Rütchen gegönnt:


Leider gerade kein eigenes Bild zur Hand. Super feines Stöckchen, extrem leicht, Titanstege, für eine Rute vom der Stange ein wirklich leckerer Stecken.

Ich habe damit auf maximale Wurfdistanz mit leichten Bleien (~ 10g) beim Driftfischen mit einem System ähnlich wie dem Tiroler Hölzl / Dropshot wirklich jedes Kieselsteinchen gespürt als das Blei über den Boden gehoppelt ist. Extrem zufrieden damit. Sehr sehr feinfühlig mit brutalen Rückgrat. Ich hab damit ein paar Forellen um die 20 Pfund rausgezogen, das hat die Rute locker gepackt.
 

Anhänge

  • gekkabijinmxcmyk_vr1smiir.jsv.jpg
    gekkabijinmxcmyk_vr1smiir.jsv.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 26
Oben