•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Ich habe mit meinem gestern Schnur auf die Shimano DDM4000 von einer 1800m Spule aufegespult...funzt super!
 
Hast Du die in D bekommen, oder im Ausland bestellt?

Ich habe ja beide, Travel sowie Griffgeteilte und die bleiben.

Zum Fliegenfischen, taugt die aber nicht.:ergibmich:
 
Hast Du die in D bekommen, oder im Ausland bestellt?

Ich habe ja beide, Travel sowie Griffgeteilte und die bleiben.

Zum Fliegenfischen, taugt die aber nicht.:ergibmich:
ausland...

nee, das stimmt wohl.
hab auch zwischen der 82mh und 82h geschwankt... die mh hätte locker gereicht.
naja, die ist halt was für den dicken butt ;-)
 
Ich hab letztes Jahr auf Tysnes sehr gut Pollack mit einem Gufi mit 5gr, 5cm und mit einem Spinmad 20gr von Profiblinker gefangen.
Dieses Jahr geht es an den Knarrlagsund und habe mir diese beiden für Pollack zugelegt.
1000037105.jpg
Jetzt frage ich mich, ob ich die Zwillingshaken gegen Drillinge austauschen soll. Käme damm noch ein kleiner Sprengring dazu.
Könnte das den Lauf verändern?
Oder ruhig die Zwillingshaken drauf lassen?
 
Der Lauf wird beim Drillring nicht verändert, ich habe erst mal den Zwillingshaken dran gelassen, hatte gut funktioniert ,
Habe auch Pollack und Dorsch mit gefangen
Auch sehr gut um grosse Makrelen zu fangen
 
Die Zwillingshaken haken überraschend gut. Nur bzgl. Stabilität bei großen Fischen sehe ich Drillinge vorn. Bei kleineren Haken haben mir selbst Hechte von knapp 70cm bei mäßigem Druck am Zandergerät solche Haken schon zerlegt.
Tüddelfaktor im Wurf kann je nach Drillingsgröße allerdings nach oben gehen.

Grüße
 
Der Pilkereimer ist jetzt voll besetzt und der Tackleaffe muss sich erstmal die nächste Zeit ausruhen 😉

1000077534.jpg
 
Ich hab letztes Jahr auf Tysnes sehr gut Pollack mit einem Gufi mit 5gr, 5cm und mit einem Spinmad 20gr von Profiblinker gefangen.
Dieses Jahr geht es an den Knarrlagsund und habe mir diese beiden für Pollack zugelegt.
Anhang anzeigen 268018
Jetzt frage ich mich, ob ich die Zwillingshaken gegen Drillinge austauschen soll. Käme damm noch ein kleiner Sprengring dazu.
Könnte das den Lauf verändern?
Oder ruhig die Zwillingshaken drauf lassen?
Eigentlich sind die Zwillingshaken verkehrt rum montiert , also so habe ich das noch nicht gesehen , ich selbst habe auch genügend Wobbler mit Zwillingshaken . Der Erfolg gibt aber Recht und wenn du so Fische fängst ist alles gut .
 
Eigentlich sind die Zwillingshaken verkehrt rum montiert , also so habe ich das noch nicht gesehen , ich selbst habe auch genügend Wobbler mit Zwillingshaken . Der Erfolg gibt aber Recht und wenn du so Fische fängst ist alles gut .
die sind original so.
haken trotzdem gut...

so kann man halt auch gut am grund faulenzen/jiggen
 
Ehrlich gesagt kann ich mir das gar nicht vorstellen , bei mehr Einholgeschwindigkeit schmiegt sich der Haken doch förmlich an den Köder , aber wenn es funktioniert ist alles gut .
 
Ganz genau das sollen sie ja auch. Das Anlegen ist der Vorteil. Die Spitzen sind etwas neben dem Köder, der Fisch beißt und die freie Spitze sitzt. Kannst Du vergleichen mit dem Blitzhaken beim toten Köfi. Durch die Haut gezogen schaut auch nur die Spitze raus und fängt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind die Zwillingshaken verkehrt rum montiert , also so habe ich das noch nicht gesehen , ich selbst habe auch genügend Wobbler mit Zwillingshaken . Der Erfolg gibt aber Recht und wenn du so Fische fängst ist alles gut .
Das kann wohl sein. Gedacht habe ich es auch schon. Aber die sind schnell umgedreht. Vielleicht sind die Hahen zum Versand umgedreht worden.
 
Oben