•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

eigentlich wollte ich ja nix kaufen, eigentlich habe ich mehr als genug Ruten und eigentlich hatte ich diese auch schon mal und sie war mir zu stramm.... aber.... die Gelegenheit zum Kauf war da, und nun ist sie angekommen đŸ™ˆđŸ«Ł
werden wohl harte Wochen dieses Jahr in NO.
 

AnhÀnge

  • PXL_20240126_085322191.jpg
    PXL_20240126_085322191.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 115
  • PXL_20240126_085327487.jpg
    PXL_20240126_085327487.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 115
eigentlich wollte ich ja nix kaufen, eigentlich habe ich mehr als genug Ruten und eigentlich hatte ich diese auch schon mal und sie war mir zu stramm.... aber.... die Gelegenheit zum Kauf war da, und nun ist sie angekommen đŸ™ˆđŸ«Ł
werden wohl harte Wochen dieses Jahr in NO.
Mit wieviel Gramm kann man die Glanz fischen ?
 
  • Like
Reaktionen: JKc
geworfen? 20g geht's los, bis 100g geht sehr gut.
vertikal wĂŒrde ich sagen 250-300g. Gummi evtl sogar mehr, da nur der Bleikopf zĂ€hlt und meist langsam eingeleiert wird.

ich wollte damit aber auch hier ein paar kleinere swimbaits und Gufi werfen (Line through trouts, SG Eel 30cm, 6" Shaker mit 20g Kopf).
 
geworfen? 20g geht's los, bis 100g geht sehr gut.
vertikal wĂŒrde ich sagen 250-300g. Gummi evtl sogar mehr, da nur der Bleikopf zĂ€hlt und meist langsam eingeleiert wird.

ich wollte damit aber auch hier ein paar kleinere swimbaits und Gufi werfen (Line through trouts, SG Eel 30cm, 6" Shaker mit 20g Kopf).
Wenn du sie doch nicht benötigst, gib einfach Bescheid, WĂŒrde mir als ErgĂ€nzung in meine Lineup fĂŒr Hecht mit der Option fĂŒr Norge auch gefallen.
Mfg Flo
 
eigentlich wollte ich ja nix kaufen, eigentlich habe ich mehr als genug Ruten und eigentlich hatte ich diese auch schon mal und sie war mir zu stramm.... aber.... die Gelegenheit zum Kauf war da, und nun ist sie angekommen đŸ™ˆđŸ«Ł
werden wohl harte Wochen dieses Jahr in NO.
Hallo Gregor,
eigentlich, aber nur eigentlich gehört an diese Rute auch eine schöne Rolle. Vielleicht solltest du noch mal in dich gehen und ĂŒber eine schöne Saltiga nachdenken.
Haben ist immer besser als wollen und gute VorsĂ€tze sind ja meistens auch nicht immer sinnvoll !? 🙈
VG
JĂŒrgen
 
Hab mal wieder in ein paar neue Hechthappen investiert.Die ersten Köder sind angekommen.
Die alten Castaics in 30,5cm (Mexico Serie) zu bekommen war ein Krampf,aber es hat geklappt.
Sind meine Lieblingsköder in den Farben.
Die Curlys,25cm,sehen auch mal sowas von fÀnig aus,schauen ob die Fische das auch so sehen.
Und die Mammuts, 18 und 25cm,sind sowieso ne Bank.P1080593.JPGP1080594.JPGP1080596.JPG
 
Es musste ein neues Röllchen fĂŒr die Backup-Rute her.
Es ist jetzt eine Daiwa BG SW 6000D-P geworden, also das 23er Modell.

Der gold eloxierte Kurbelarm gefÀllt mir zwar nicht so gut, aber er EVA-Knob umso besser.

1000003140.jpg1000003141.jpg1000003142.jpg

Bremse ist auch merklich besser, musste gleich mal schauen was anders ist - Sind jetzt CF-Scheiben drin.
1000003137.jpg
 
Ok, dann habe ich mich da wohl vertan, die Bremes lÀuft aber trotzdem besser als bei der alten. In den Fall kann ich nicht beurteilen woran das liegt.
 
Oben