•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Gib einfach Schnurspulgerät ein,dawerden dir verschiedene Sachen angezeigt,unter anderem auch das oben genannte.
 
kurz noch den fehlenden Kleinkram für Rystraumen geholt. Aber mir fällt da bestimmt noch was ein.

Die Owner 5129 sind brutal scharf und haben eine schlanke und doch sehr kräftige, verschränkte Spitze - Steinbeißer, wir kommen!

Die EPP-Box hat eine 30mm Wandung und Außenabmessungen von ca 630*300*255 mm, was im Inneren etwa 24L ausmacht. Aufgrund ihrer länglichen Form passt sie sehr gut in einen Rucksack und/oder in eine Transporttasche mit Rollen.

20240202_172001.jpg
20240202_172143.jpg
 
IMG_20240203_124630_edit_33438994793855.jpg
der leuchtende ist für die rotbärsche, der andere für die köhlerchen.
IMG_20240131_082508_edit_1387743818162719.jpg
vorfachtasche spro (mieser reißverschluss), kleine jigtasche von savage gear...

und als flieger steige ich jetzt um auf weniger auswahl an gewichten.
nicht mehr 300/400/500g, sondern nur noch ca 2 gewichte in 500g pro nase...
 
Die EPP-Box hat eine 30mm Wandung und Außenabmessungen von ca 630*300*255 mm, was im Inneren etwa 24L ausmacht.

Ist die Box für den Fisch Rücktransport geplant? Dann wäre sie auf jeden fall deutlich zu klein. Habe immer wieder kunden die irgendwo eine ~25l box gekauft haben im glauben da 20kg fisch reinzubringen, dafür brauchts aber deutlich mehr, 40 l wenn ihr in der box direkt einfriert, 50l wenn danach erst befüllt wird.
 
Ja, ist sie. Und ja, die Quote wird nicht ausgeschöpft, vor allem weil wir zu zweit sind. Wir reisen so leicht, kompakt, effizient und preiswert wie möglich, und sind mit 15 kg Filet auch zufrieden.
 
Ich habe dafür einen US Army Seesack gekauft - die EPP Box wandert dorthin und wird als Extra Gepäckstück beim Rückflug aufgegeben. Beim Hinflug habe ich nur eine Reisetasche Mit Rollen (wo auch die EPP Box ihren Platz findet) und das Handgepäck.
 
Denke das reicht nicht. Ich bin nicht sicher, aber ich meine das meine Tasche 36L hat und da passen gerade so 18 Kg rein, wenn man eng einfrieren kann. Das ist schon knapp. Mit Deinen 30 L würde ich so ca. 16 Kg vermuten, +/- 1 KG. Ich mag mich auch irren , auf jeden Fall ist es Recht knapp.
 
Für den Sommer in Norwegen und Schweden habe ich den Angelkajak gekauft. Native Watercraft Slayer 12.5 Max heißt das Teil, ein
Simrad GO 7 mit TotalScan Geber ist auch dabei. Wird noch mit den Rutenhalter und Kühlbox nachgerüstet. Bin dabei einen Dachträger
auf meinem Camper für das Boot zu bauen.

20231231_112854[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Sommer in Norwegen und Schweden habe ich den Angelkajak gekauft. Native Watercraft Slayer 12.5 Max heißt das Teil, ein
Simrad GO 7 mit TotalScan Geber ist auch dabei. Wird noch mit den Rutenhalter und Kühlbox nachgerüstet. Bin dabei einen Dachträger
auf meinem Camper für das Boot zu bauen.

Anhang anzeigen 267636
Geiles Schiff - immer ne handbreit Wasser unterm Kiel.

Hab selber ein Mariner in Leuchtorange und bin auch am Überlegen ob ich mal ein Upgrade auf ein Max 10 machen sollte - der besseren Sitzposition wegen. Bring meinen Hintern nicht ausm tieferliegenden Sitz des Mariner hoch :lacher:
 
Geiles Schiff - immer ne handbreit Wasser unterm Kiel.

Hab selber ein Mariner in Leuchtorange und bin auch am Überlegen ob ich mal ein Upgrade auf ein Max 10 machen sollte - der besseren Sitzposition wegen. Bring meinen Hintern nicht ausm tieferliegenden Sitz des Mariner hoch :lacher:
Ich selbst habe das Bootchen noch nicht ausprobiert. Hoffe, dass ich meinen Hintern hinein und wieder hoch bekommen werde. ✌️
 
Boah was fuer ein Luxus, campervan urlaub in Norge mit nem gescheiten Tret-Yak, wie geil is das denn.
 
Habe den großen Bruder von dem der einzige Nachteil, damit kannst keine Großspulen nutzen.
 
Meine ist unterwegs,in der Bucht gefunden zum 1/2 Preis!Mal abwarten ob es die richtige Entscheidung war!
 
Oben