•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Vielleicht sind die Hahen zum Versand umgedreht worden
Nein die sind richtig montiert und funktionieren einwandfrei
Ich nutze überwiegend nur spinmad, ausser in der kalten Jahreszeit und habe alle Räuber damit gefangen incl. Wels
 
Die Offset Haken sind auch erst mal versteckt
 
wie leng28 schon geschrieben hat, sind die so richtig montiert, hab schon viele Äschen und Forellen so gefangen, wenn die Spinner eingesaugt werden lösen sich die Hakenschenkel vom Bleikörper, so finden die Zwillingsspitzen schon halt im Fischmaul, das funktioniert gut
DSCN5340.JPG
hier sieht man es ganz gut
DSCN5350.JPG
gleicher Köder weit eingesaugt
 
wie leng28 schon geschrieben hat, sind die so richtig montiert, hab schon viele Äschen und Forellen so gefangen, wenn die Spinner eingesaugt werden lösen sich die Hakenschenkel vom Bleikörper, so finden die Zwillingsspitzen schon halt im Fischmaul, das funktioniert gut
Anhang anzeigen 268094
hier sieht man es ganz gut
Anhang anzeigen 268093
gleicher Köder weit eingesaugt
Welches Gewicht und welche Farbe kannst du für Forellen empfehlen. Welche Farben für Norwegen?
Gruß Chris
 
hallo Buttmann, für Forellen, Mefos, und Äschen in Norge nehme ich solche mit 7-15gr., Gewicht je nach Tiefe und Strömungsgeschwindigkeit im Bach ,Fluß, Straumen oder im See.
DSC01561.JPG
 
wenn der postmann nicht klingelt, sondern nur abstellt....
die gamejigger hatte ich ja schon in der 150-400g Version, gefühlt ist die 60-150g nicht viel schwächer. die ist ein wirklich strammes rütchen und wird mir sicher viel Spass bereiten.

die Aldena habe ich aus Neugier bestellt: Solidtip und vollcarbonblank, 40-150g, aber gefühlt eher max. 100g. passt aber, hatte ich gedacht fürs "mikrojiggen" und für kleine Tairubbers und ggfs UL NK auf Platte, knurris etc bis max. 30m tiefe.

bei beiden - wie üblich- tadellose Verarbeitung, erster Eindruck: tolles P/L Verhältnis.
 

Anhänge

  • PXL_20240210_111259898.jpg
    PXL_20240210_111259898.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 138
Da wir bei den Zwischenübernachtungen und sonstigen Stops von Dosenfutter ala Erbsensuppe mit Bocka(nicht falsch verstehen,ist lecker) mal weg wollen haben wir uns diesen kleinen Helfer gekauft. Skotti 2.0
1707936251384.jpeg
1707936303774.jpeg
 
das ding ist der genial, so gut dass ichs im handgepaeck bis nach neuseeland mitgeschleppt hab. wars total wert.
Mit Räucherschiene echt mega gut.
 
Am vergangenen Wochenende habe ich die erste Multirolle meines Lebens gekauft. Es ist eine Balzer Adrenalin AX 12LH geworden. Da gehört natürlich auch ein Stock dazu. Bei der Rute wurde die Entscheidung zugunsten einer Balzer Adrenalin Arctic Jigger mit 9-14lbs getroffen. Bespult ist die Rolle mit 500m Manster W8 II in 0,23mm mit 33lb Tragkraft.

Die Rute soll beim Jiggen und leichten Naturköderangeln vom Boot und vom Kayak aus zum Einsatz kommen.
 

Anhänge

  • IMG_0342.jpeg
    IMG_0342.jpeg
    62 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0341.jpeg
    IMG_0341.jpeg
    87,4 KB · Aufrufe: 67
  • 0E2BC45A-13C7-43CB-92D8-A101417A59AF.jpeg
    0E2BC45A-13C7-43CB-92D8-A101417A59AF.jpeg
    80,9 KB · Aufrufe: 75
Oben