•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Ich kenne sie schon, habe vor Jahren Mal ein paar Wobbler von denen bei einem Angelhändler auf dem Flohmarkt gekauft, lagen bei 3-4€ das Stück. Habe dann auch hier im Forum Beiträge dazu gefunden, die positiv waren, es gab aber auch ein oder zwei negative zu deren Wobbler. Habe deswegen meist die Manns Wobbler genommen und die Yo Zuri nur als Backup. Letztes Jahr habe ich von dem dann noch zwei dieser 100g Pilker gekauft, die aber nicht in Risøyhamn genutzt. Auf dem Flohmarkt erzählte der Verkäufer das er nicht mehr günstig an die Marke ran kommt. Es wurde wohl ein Wettbewerb mit deren Köder gewonnen und nun sei der Preis unverhältnismäßig gestiegen. Also erst günstig, dann Hype und teurer. Von daher kann ich die noch nicht einschätzen. Im Bekanntenkreis ist die Marke jetzt auch nicht wirklich bekannt und auch sonst habe ich sie kaum gesehen. Ich habe die Wobbler noch bei drei oder vier andere Händlern gesehen, auch da als unteres Preissegment. In Lingen hatte noch einer einen Popper von den, der war aber bei 28€. War neugierig als ich den Namen sah. Schön zu wissen das deren Qualität doch gut ist.
 
Moin,

Ich habe gestern in Lingen noch ein wenig aufgerüstet. Pilker kann man nicht zuviel haben und auch wenn es jetzt kein hier so bekannter Name ist, bei 5€ für 5 Stück kann man wenig falsch machen.

Anhang anzeigen 269175

Markenware gab es aber auch.

Anhang anzeigen 269176

Und für 8 € gebe ich dem hier auch eine Chance. Der Shop Betreiber war auch erst skeptisch, seine Frau wollte den aber. Nachdem sie bei der ersten Ausfahrt 3 Bisse, davon einen gelandeten Butt, hatte, war er dann auch überzeugt das der doch fängt. 😄
Ich sehe es so, wenn er mich nicht überzeugt, dann kommt der Drilling ab und unten einer dran. Oder ich nutze ihn als Gewicht für eine NK Montage.
Anhang anzeigen 269177

Beim Abverkauf von alten Ruten, die als Ersatzteile gelagert worden waren (also Laden neu), konnte ich dann noch drei Ruten als Ergänzung kaufen. Bzw. bei der Balzer als Ersatzteil, da meine Kumpels die nutzen.

Anhang anzeigen 269178
Anhang anzeigen 269179
Glückwunsch zu der Daiwa Inliner. Das ist ja fast schon wie ein sechser im Lotto.
 
Heute ist meine mit extremer Vorfreude erwartete Lieferung der Jigeels von @angelnrolfman eingetroffen. Die Qualität ist wirklich beeindruckend! Farblich konnten meine/unsere Wünsche absolut individuell umgesetzt werden, sogar die Maße wurden individuell angepasst und abgestimmt.
Gefischt werden sollen die Gummis Ende Mai bei unserer nächsten Tour nach Hitra auf Pollack & Co, an meinen selbst gegossenen Eel-Köpfen in 40 und 60g :)
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Ein oder Andre Flossenträger damit den Weg ins Boot findet.
Liebe Grüße aus Münster
 

Anhänge

  • tempImageGmgLzP.png
    tempImageGmgLzP.png
    741 KB · Aufrufe: 171
Sicher ist sicher, zumal man auf die PE Einteilung auch nichts geben kann. Das zeigen ja schon die Labels der Schnurspulen. 30 lb bei PE 2 und 30 lb bei PE 1,5. Und als wenn es nicht genug wäre ist die 35 lb auch mit PE 2 gelabelt.
Dir ist aber auch aufgefallen, dass es 4 und 8-fach geflochtene sind? Die X4 habe ich auch, sehr gutes P/L...
 
Warum so dicke Schnur mit NK? Die PE2 trägt doch schon deutlich über 10kg.
Ich orientiere mich nur an der PE Klasse. Die Tragkraft ist ja nicht genormt. So handhabe ich es im Süßwasser, wobei ich hier zu 90% Sunline Schnur nutze.
Für NK hatte ich PE2.5 oder PE3 aus den Empfehlungen gelesen. Daher der Kommentar. Vielleicht reicht sich PE2 für die Eisele 2 in 1 + wahrscheinlich Penn Fathom 25NLD?
Mfg Flo
 
Ich orientiere mich nur an der PE Klasse. Die Tragkraft ist ja nicht genormt. So handhabe ich es im Süßwasser, wobei ich hier zu 90% Sunline Schnur nutze.
Für NK hatte ich PE2.5 oder PE3 aus den Empfehlungen gelesen. Daher der Kommentar. Vielleicht reicht sich PE2 für die Eisele 2 in 1 + wahrscheinlich Penn Fathom 25NLD?
Mfg Flo

PE 2 reicht für fast alles in Norwegen, insbesondere, wenn du ein mind. 3m langes Vorfach fischst
 
Mach das und X4 reicht auch, wenn du bei NK bzw. vertikalen Angelarten bleibst. Die ist robuster.
 
Heute ist meine mit extremer Vorfreude erwartete Lieferung der Jigeels von @angelnrolfman eingetroffen. Die Qualität ist wirklich beeindruckend! Farblich konnten meine/unsere Wünsche absolut individuell umgesetzt werden, sogar die Maße wurden individuell angepasst und abgestimmt.
Gefischt werden sollen die Gummis Ende Mai bei unserer nächsten Tour nach Hitra auf Pollack & Co, an meinen selbst gegossenen Eel-Köpfen in 40 und 60g :)
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Ein oder Andre Flossenträger damit den Weg ins Boot findet.
Liebe Grüße aus Münster

Jo, der Lukas hat das Material bezahlt und ich gebaut. So konnte ich mal wieder basteln und er hatte was davon 👍🏻😂
 
So die letzten Freien Plätze in der Popper/Stickbait Tasche hab ich belegen können mein setup für den Seychellen Trip steht
IMG_0156.jpegIMG_0158.jpegIMG_0155.jpegIMG_0154.jpegIMG_0159.jpegIMG_0160.jpeg
Die fertige Tasche die ich jetzt vor der Chefin verstecken werde bevor sie anfängt zu googeln 😉😉
Anhang anzeigen f0808b71-b76f-46b1-a928-0fb818471414.mp4
Dazu noch ein paar Handschuhe als Ergänzung zu vorhandenen Fisherman zum Wechseln IMG_0161.jpeg
Und ein neuer Belt als Ergänzung zum vorhandenen glide (der glide hängt mit zum Jiggen zu tief) von diesem hier bin ich im trockentest total begeistert schaun ma mal wie er sich in der Praxis auf den Malediven schalten wird in 4 Wochen Event darf der Glide dann gehen wobei ich beim poppern sehr zufrieden mim Glide bin….
IMG_0151.jpegIMG_0152.jpegIMG_0153.jpeg
Link zum belt für interessierte

So mit erstmal Tackleaffe befriedigt und er darf. Erstmal ruhen …
 
Das stimmt absolut geht auch null um angeberei ich bin mir bewusst was da an Geld drin steckt bin aber in der glücklichen Lage mir diesen Spaß den ich daran habe erlauben zu gönnen….daher arbeite ich jetzt auch weiter😉😉
 
Oben