•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Heute ist meine mit extremer Vorfreude erwartete Lieferung der Jigeels von @angelnrolfman eingetroffen. Die Qualität ist wirklich beeindruckend! Farblich konnten meine/unsere Wünsche absolut individuell umgesetzt werden, sogar die Maße wurden individuell angepasst und abgestimmt.
Gefischt werden sollen die Gummis Ende Mai bei unserer nächsten Tour nach Hitra auf Pollack & Co, an meinen selbst gegossenen Eel-Köpfen in 40 und 60g :)
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Ein oder Andre Flossenträger damit den Weg ins Boot findet.
Liebe Grüße aus Münster
das sind doch viel zu wenig! ich würde noch mehr bestellen:a010:
 
Hallo,

Heute ist die Rute für meine Twin Power FD4000PG eingetroffen. Es ist eine westin w3 powercast travel t 2nd 20-80g geworden!
Ich bin erhlich gesagt von der Verarbeitung und der Optik sehr angetan. Besonders wenn man den Preis von 107,99€ inkl. Versand beachtet.
Die Details wie ein durchgehender Rutengriff Duplon, Dreistegringe,Hakenöse groß, Kennzeichnung der Steckverbindungen, die schicken goldenen Akzente und ansonsten Dezente Optik passen für mich perfekt.20240306_183953.jpg20240306_183302.jpg20240306_183254.jpg20240306_183201.jpg20240306_182729.jpg20240306_182931.jpg20240306_182944.jpg

Daten der Rute sind:

Länge7'9" / 233 CM
Gewicht194 G
KlasseXH
Wurfgewicht20-80 G
Abschnitte4 SEC
Transportlänge65 CM

Die Köhler u. Pollacken können sich schon einmal warm anziehen!!!:::Yes:::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Glückwunsch !
ich habe die W3 mit 20-80g in 2,48 zweiteilig und eine BG 3000 dran geschraubt. Die Rute ist TOP verarbeitet und sieht Hammer aus. Die Aktion ist nicht zu hart und nicht zu weich, genau das was ich mir vorgestellt habe. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Rute. :a020:
 
Ich wunderte mich was an "KEIN durchgehender Rutengriff Duplon" so toll sein soll, aber da hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen, wenn ich das Bild sehe. Sieht gut aus.
 
@Trönder sieht interessant aus! Hast du die Rute mal auf die Küchenwaage gelegt?
Ich finde im Netz unterschiedliche Angaben zum Gewicht der Rute.

Kannst du vom Gefühl her schon sagen, was du der Rute vertikal zutraust?
 
@Trönder sieht interessant aus! Hast du die Rute mal auf die Küchenwaage gelegt?
Ich finde im Netz unterschiedliche Angaben zum Gewicht der Rute.

Kannst du vom Gefühl her schon sagen, was du der Rute vertikal zutraust?

Die Angaben auf der WESTIN Seite werden doch stimmen!?!....Ich wiege die Rute Morgen Abend wenn du es genau wissen möchtest.
Also vertikal sind 150g locker drinn würde ich sagen. Ich habe 150g drann gehangen und ich würde sagen es war nicht das Ende.
 
@Trönder sieht interessant aus! Hast du die Rute mal auf die Küchenwaage gelegt?
Ich finde im Netz unterschiedliche Angaben zum Gewicht der Rute.

Kannst du vom Gefühl her schon sagen, was du der Rute vertikal zutraust?
Also meine Waage zeigt glatt 200g an! Ist allerdings eine Kofferwaage daher denke ich die Angaben auf der Webseite von Westin werden wohl passen. Die Rute ist mit der Twin Power FD 4000 perfekt ausbalanciert!
 
Hat jemand die schwere Version davon begrabscht? Sie geht vom angegebenen WG her leider nur bis 160g. Ob sie ca 250g vertikal gut abkann und mit einer 6000er Rolle gut harmoniert? Ich mag die weiße Farbe der Daiwa Grandwave nicht.
 
Hat jemand die schwere Version davon begrabscht? Sie geht vom angegebenen WG her leider nur bis 160g. Ob sie ca 250g vertikal gut abkann und mit einer 6000er Rolle gut harmoniert? Ich mag die weiße Farbe der Daiwa Grandwave nicht.

Beitrag 21
 
Cool, danke! Trönder hat mich auch schon drauf hingewiesen. Die W3 150g scheint ein feines Stöckchen zu sein.

Um Missverständnisse zu vermeiden....
Die Rute auf den Bildern, in dem von Troll57 verlinkten Link, ist die leichte Version bis 80g.
Also genau die, die Trönder sich auch gekauft hat.
Weiß nicht, ob das richtig rüber kam. ✌️
 
Ich hab die schwerere Version bis 150g. Die kann 300g locker vertikal. 350 gehen auch.
Hatte da auch letztens ein Bild mit 300g eingestellt. Glaube bei ,leichte, Rute gesucht.
 
Hab mir die 150g als Allrounder zu gelegt. Die 80g sehe ich als ideal für Pollak an. Auf jeden Fall straffer als meine Zenaq ep73 die 150g Variante.
Zu der 150g noch ne schwere Bootsrute und habe fertig.
 
Hat jemand die schwere Version davon begrabscht? Sie geht vom angegebenen WG her leider nur bis 160g. Ob sie ca 250g vertikal gut abkann und mit einer 6000er Rolle gut harmoniert? Ich mag die weiße Farbe der Daiwa Grandwave nicht.
Hab mir die 150g als Allrounder zu gelegt. Die 80g sehe ich als ideal für Pollak an. Auf jeden Fall straffer als meine Zenaq ep73 die 150g Variante.
Zu der 150g noch ne schwere Bootsrute und habe fertig.
Moin,
Also als Rute rein für Pollack sehe ich persönlich diese Rute nicht! Ich angel auf Pollack 90% bis max.30g und dafür ist sie mir zu straff. Ich sehe Gewichte von 60-100g als ideal für diese Rute an.
 
Oben