•   
  •   

Schau was ich gekauft hab...

So, ihr seid schuld!
Ich konnte dem Angebot nicht widerstehen und bin rückfällig geworden!
Darauf noch -5% und für 189€ ist die kleine Balzer nun meine. Ich finde sie passt perfekt auf die o. G. Sportex Neptoon 20lbs.

Fotos mit der Rute und Belastungsbilder folgen sobald die Rolle da ist.

Grüße
Michi
so....habe ich mir auch bestellt!:::Yes:::

schrecklich ist das hier!!!

Eine weise Entscheidung👍
Hab sie auch sowie seit Jahren die AN 10 und die AN 12 - bisher immer zuverlässig und ohne Probleme.
BG
Werner

die lassen sich slow jiggen?
die sollten doch schneller sinken als n stein...?
Ja, lassen sie sich. Speziell bei starken Tiden und vom treibenden Boot manchmal die einzige Möglichkeit.

Screenshot_20240123-204124.png
Hab mal den Übersetzer draufgehalten. Du kannst sie auch mit der Slow Jigge ein bisschen schneller führen, aber noch kein high pitchen. In den v.g. Situationen fängst du damit die gesamte Bandbreite der (pelagischen) Fische in Norge.

Ja, lassen sie sich. Speziell bei starken Tiden und vom treibenden Boot manchmal die einzige Möglichkeit.

Anhang anzeigen 266552
Hab mal den Übersetzer draufgehalten. Du kannst sie auch mit der Slow Jigge ein bisschen schneller führen, aber noch kein high pitchen. In den v.g. Situationen fängst du damit die gesamte Bandbreite der (pelagischen) Fische in Norge.
center weighted... alles klar, hab ich vorhin irgendwie überlesen.

für deine genannte situation hatte ich mir jigpara vertical tg jigs in 180g von majorcraft besorgt.

ansonsten, für's einfache hoch runter spiel, duo drag metal tg in 150g und evergreen tg jig.

aber bei den preisen wird einem ja echt schwindelig... 30-50 piepen für einen lütten lümmel 🫣

Den Jigpara habe ich auch im Focus gehabt, mich aber dann so entschieden. Gibt noch den Saltiga FK in Tungsten 180g, der sieht mehr nach slow aus, war leider nicht lieferbar und wie du schon festgestellt hast, die Preise sind selbst in Japan heftig. Da müssen zwei erstmal reichen 😉

Oben