Nach dem ich im letzten Jahr feststellen musste, das mein Bauchumfang so zugenommen hatte das ich den Reißverschluss nicht mehr bis oben schließen konnte, stand für die nächste Norwegentour eine Neuanschaffung eines Floaters oder Trockenanzugs an. Die Anschaffung eines Trockenanzugs habe ich aus Kostengründen immer wieder verschoben, aber da ich dieses Jahr nicht nach Norwegen gekommen bin hatte ich das Geld für den wesentlich teueren Trockenanzug übrig.
Meine Wahl viel den
TYPHOON MULTISPORT - 4 VIER DRYSUIT EINSCHLIESSLICH CON ZIP & UNDERFLEECE ROT / SCHWARZ
Anhang anzeigen 192170
Hier mal ein paar Bilder mit Details....
Anhang anzeigen 192174
Anhang anzeigen 192171
Hier die Halsmanschette. Als ich den Anzug anprobiert hatte, dachte ich den muss ich zurück schicken, die Gummimanschette drückt mir die Halsschlagader ab, da sie viel zu eng ist. Ein Angelkollege sagte mir aber, dass die Gummimanschette kegelförmig ist und innen kreisförmige Markierungen hat und man sich mit der Schere den richtigen Durchmesser zurecht schneiden kann. Bitte nicht lästern über den Jogurtbecher als Hals, ich hatte nichts anderes gefunden.....
Anhang anzeigen 192172
Anhang anzeigen 192173
Hier der Reißverschluss der den "Einstieg" abdichtet, in dem er zwei starke Gummis gegeneinander presst. Der Reißverschluss geht sehr straff, ich hatte erst Angst ihn kaputt zu machen, aber er muss einfach so straff gehen, damit er auch richtig abdichtet.
Anhang anzeigen 192175
Ein zweiter Reißverschluss ist in der richtigen Höhe und Breite angebracht um ohne Probleme auch auf einem schaukelden Boot pinkeln zu können. Damit nicht dumme Kommentare kommen, es ist ein Herrenanzug.....
Anhang anzeigen 192176
Die Armmanschetten am Handgelenk kann man sich ebenfalls anpassen...
Anhang anzeigen 192177
Der Anzug hat Füßlinge, auf dem Bild ganz oben habe ich Gummistiefel an, das geht ohne Probleme....
Anhang anzeigen 192178
Zum Anzug dazu gehört ein warmer Unterzieher, kein NoName sondern auch von Typhoon...
Anhang anzeigen 192179
Hier noch die Eigenschaften der Trockis von der Anbieterseite...
Eigenschaften:
- Vierfachgewebe (4-lagiger Aufbau für wasserdichte Haltbarkeit)
- Hypercurve Form zurück Reißverschluss mit brandneuen Reißverschluss und Reflektorstreifen
- Äußerer Taillenschlauch mit Verstellung
- Latexdichtungen an Hals und Handgelenken
- Vorgebeugte Arme und Beine
- Mit Cordura verstärkte Knie, Gesäß und Ellbogen
- Handgelenk- und Knöchelschutz
- Stoffsocke
- Interne Zahnspangen
- Con Reißverschluss serienmäßig
- Metallreißverschluss
Kostenpunkt für das gute Stück: 700€
Gekauft habe ich den Anzug übers Netz in den Niederlanden bei wetsuitoutlet. Bezahlt habe ich über Paypal, alles ohne Problem, der Anzug war nach 4 Tagen da und man hat Rückgabe,- oder Umtauschrecht.
Gruß Jens