•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Hab ich sozusagen nach einigen Mails als Sonderbestellung bei fiskelukke bekommen. Nicht unbedingt günstig, aber ich wollte die unbedingt.
 
Ich mag die auch sehr, die flattern nicht so stark wie der Stingsilda, können dadurch auch etwas tiefer angeboten werden (oder leichter gefischt) und fangen .... :a020:
 
Bin jetzt mit meinem Umstieg von Stationär auf Baitcaster soweit durch. Macht Riesenspaß und keinerlei Probleme mit Ködern ab 4g.

Folgende Combo kommt jetzt zum Einsatz :

Rolle Fishband GH100 mit 0,10er Geflecht

Rute Spro Specter Finesse Cast 190 - UL WG 3-10g 190cm 2-teilig


Gesamtgewicht der Combo sind 275g angelfertig. Kippunkt liegt etwa unterhalb der Schnurführung.

Als etwas längere Version steht ggf. noch die Spro in 215 cm als L und WG 7-21g an.
 

Anhänge

  • 52C5F3DF-6AA6-4BE2-A9F8-9B4F9CA0BBC7.jpeg
    52C5F3DF-6AA6-4BE2-A9F8-9B4F9CA0BBC7.jpeg
    76,7 KB · Aufrufe: 156
  • B700F594-E996-4553-8630-13A18F90C654.jpeg
    B700F594-E996-4553-8630-13A18F90C654.jpeg
    103,2 KB · Aufrufe: 56
  • FF50D0B2-6A1C-415B-8473-D642C4EC7A6B.jpeg
    FF50D0B2-6A1C-415B-8473-D642C4EC7A6B.jpeg
    120,9 KB · Aufrufe: 45
  • 9AE4CC7B-CA4E-453C-B671-086D606F363D.jpeg
    9AE4CC7B-CA4E-453C-B671-086D606F363D.jpeg
    120,9 KB · Aufrufe: 127
Die hat halt Ahnung!
 
Ich war heute auch wieder bei Wessels und wollte noch ein paar Wobbler holen, bevor sie in Lingen dann sicher schnell auf sind. Leider waren sie jetzt schon auf, dafür waren viele Rollen reduziert. Einiges von DAM Quick, ne 12000 Fox Karpfenrolle mit der man vom Gewicht her wohl Boote versenken kann, sollte man sie denen hinterherwerfen, einige Balzer Rollen (MK Zeug das alle los werden wollen und Shirasu), ein paar Daiwa Rollen (5000 Exceler für 50€), Spro Rollen und halt auch ne Shimano Baitrunner 6000 sowie eine Red Arc 1000. Von der Baitrunner hing noch eine an der Schauwand, die aber zum Vollpreis.

Nach langem Überlegen ob ich die brauche hat sich der Affe dann durchgesetzt. Ich will noch ne UL Rute die mehr als meine 0,8-5g verträgt, da würde ich mich sehr ärgern wenn ich die Red Arc nicht nehme, und die Baitrunner kann man immer brauchen. Also gefragt ob die an der Wand auch reduziert ist, gesagt das die Summe zu krum ist und für 200€ drei Rollen mitgenommen.
 

Anhänge

  • 20210911_124535.jpg
    20210911_124535.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 165
Anhang anzeigen 190714
Meine Stingsilda- und Kleinstpilker/Blinker Box
die heuer mit nach Norge kommt. Manche bepuschelt oder mit UV-Drillinge ausgerüstet. Hab beim Rest mehr Owner ST-41 verbraucht als ich dachte...

Das mit den Drillingen habe ich mir abgewöhnt. Ich habe die an ein paar wenigen Pilkern die sicher mit auf das Boot gehen, der Rest ist in einer wasserdichten Box. Sollte ich dann doch mal einen anderen brauchen nehme ich mir einen aus der Box und mache ihn dran. Habe da auf dem Boot allgemein reduziert und lieber den Ersatz im Haus und nur wenige als Ersatz auf dem Boot. Mir reichte es das die ungefischten am Ende meist doch irgendwie auch Feuchtigkeit abbekommen haben und die Drillinge dann anliefen. Zumindest als ich keine Box sondern die Pilkertasche mit auf dem Boot hatte. Denn Deine Menge an Pilkern macht schon Sinn (wegen Farbauswahl, Laufverhalten und Gewicht auf Ersatz), aber real brauchst Du die wenigsten und bei den paar die Du verlierst reichen halt 5-10 Ersatzdrillinge aus, die Du dann bei Bedarf an den Ersatzpilker machst. Spart dann bei 30 Pilkern mal eben 20-25 Haken. Aber das ist nur meine Überlegung, das ist jedem selbst überlassen. Und im Auto sind Gewicht und Platz auch nicht so begrenzt,

Schöne Auswahl an Pilkern hast Du da zumindest.
 
Bei diesem Angebot Savage Gear Sandeel Sonderpreise hat leider mein Tackleaffe einen Aufstand gemacht und mich so lange bearbeitet bis ich zugeschlagen habe. Jetzt bin ich für die nächsten Jahrzehnte vermutlich versorgt, zumal ich ja auch noch andere Farben nutze. :-) Aber bei dem Preis für eine meiner favorisierten Norwegenfarben (und Zuhause auch Zanderfarben) konnte ich nicht nein sagen, sonst ärgere ich mich nur wenn ich mal Verlust habe. Und in den letzten Jahren sind die Preise hier im Umkreis auch regelmäßig gestiegen, so viel Zinsen bekomme ich auf der Bank sicher nicht für das Geld. :a0155: Andere investieren also in Gold, und ich in orange-goldene Gummi-Sandaale. :a055::::Yes::::bindafuer:

20210922_162152.jpg

Die Bestellung war spitze, ich wurde laufend über WhatsApp auf dem aktuellen Stand gehalten und am Ende war die Zustellung dann sogar noch ca. 1 Stunde früher als vom Paketdienst angekündigt. Alles top gelaufen, gerne wieder und klar zu empfehlen.
 
Rolle Fishband GH100 mit 0,10er Geflecht
Die Rolle bekommt vom Nachbarn ( 2 Häuser weiter wohnt ein Youtube-Rollenprofi ::Ups:: ) gerade Keramik-Lager und dann werden wir mal sehen, was sie wirklich kann.

Als etwas längere Version steht ggf. noch die Spro in 215 cm als L und WG 7-21g an.
Liegt nach 2 Tagen Test in der Garage und ist mir mit 2.15m "irgendwie" zu lang. Mit der 1.90er fühle ich mich einfach wohler ...
 
Die Okuma Azores wird ausverkauft werden und dann aus dem Programm genommen.
So hat mir das der Shop mitgeteilt, leider.
 
Oben