•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

@Regloh68 Du schaffst dir ja wieder eine schön Sammlung an, viel Spaß damit.
Würdest du mir etwas zum Freilauf der Mitchell sagen, ich suche auch in genau der Größe mit ganz feinem Abzug.
 
@Upi


@Regloh68 Du schaffst dir ja wieder eine schön Sammlung an, viel Spaß damit.

Ja - vielen Dank!! :a020:
Ich bin auch sehr zufrieden und konnte auch schon erste Eindrücke am Wasser sammeln.

Die Mitchell habe ich noch nicht gefischt und kann dazu noch kein verläßliches Statement abgeben.

Allerdings ist der Freilauf, im Vergleich zu den Frelaufrollen die ich vorher hatte, nach meinem persönlichen Feeling sehr fein bzw leicht einstellbar.....Habe das letztens am Wasser mal getestet und die Combo aufgebaut und “trocken” geprobt....

Nach übrigens etwas weniger als einer Kurbelumdrehung “springt” der Freilauf leicht raus und die “normale” Bremse arbeitet sofort! - Also auch gut!:a020:



Die Rolle macht auf mich guten und verlässlichen Eindruck!

Hier nochmals die Bilder:

1619978013990.jpeg

1619978050618.jpeg

1619978100442.jpeg

1619978128412.jpeg

1619978192842.jpeg

1619978210849.jpeg


Aber wie gesagt:
Noch nicht gefischt!!! - Ein realer Biss ist etwas anderes, als ein wenig durch Ziehen testen....

Vielleicht hat ja ein anderer Kollege eine Mitchell Avocast FS im Bestand und kann dazu mehr sagen......

Gruß und Petri!!:a020::angler:
 

Anhänge

  • 1619978070339.jpeg
    1619978070339.jpeg
    166,6 KB · Aufrufe: 30
Hallo zusammen,
da ich mir hier ab und an gerne mal Anregungen und Tipps hole, möchte ich euch nun auch meine neuesten Anschaffungen (hatte ein paar Gutscheine zum Geburtstag bekommen) nicht vorenthalten. Nächstes Jahr im Sommer geht es mit der ganzen Familie für drei Wochen Richtung Norwegen und das heißt für mich natürlich, die dreifache Ausrüstung dabei zu haben. Hier die neuesten Ergänzungen im Detail:

1. Rolle Ryobi Fishing Safari 4500 (fürs Pilken mit der Rute unten)

2. Rolle Penn Battle III 6000 (fürs Naturköderangeln bis 150 m Tiefe)

3. Rute Shimano Vengeance Pilk, 2,70 m, WG 70-140 g (fürs Pilken und Gummfisch-Angeln 50-120 g)

Hach, ich freue mich schon jetzt auf die erste Ausfahrt.

Viele Grüße,
Hiep

Battle III, Ryoby u. Vengeance 06.05.21.jpeg
 
Ich habe mir auch mal wieder ein neues Röllchen zugelegt, eine Daiwa Prorex LT2500 D. Das Gehäuse der Rolle ist aus Zaion gefertigt, einem Kohlefaserverbundwerkstoff. Die 2500er Rolle wiegt dadurch gerade mal 175 Gramm !


Montiert habe ich das gute Stück an einer Shimano " Symetre" Zanderrute in 2,70m mit einem Wurfgewicht 10-30 Gramm. Die komplette Combo, Rolle mit Schnur und Spinnrute wiegt zusammen ganze 306 Gramm, ein Gewicht was fast nicht mehr zu toppen ist.

Trotzt der extrem leichten Rolle ist die Rute sehr gut ausbalanciert. Zum Einsatz kommen soll die Combo als Barsch,- und Zanderrute an der Elbe.

IMG_20210501_154640.jpg
IMG_20210501_153112.jpg
IMG_20210501_153334.jpg
IMG_20210502_150958.jpg

Gruß Jens
 
Ich habe mir auch mal wieder ein neues Röllchen zugelegt, eine Daiwa Prorex LT2500 D. Das Gehäuse der Rolle ist aus Zaion gefertigt, einem Kohlefaserverbundwerkstoff. Die 2500er Rolle wiegt dadurch gerade mal 175 Gramm !


Montiert habe ich das gute Stück an einer Shimano " Symetre" Zanderrute in 2,70m mit einem Wurfgewicht 10-30 Gramm. Die komplette Combo, Rolle mit Schnur und Spinnrute wiegt zusammen ganze 306 Gramm, ein Gewicht was fast nicht mehr zu toppen ist.

Trotzt der extrem leichten Rolle ist die Rute sehr gut ausbalanciert. Zum Einsatz kommen soll die Combo als Barsch,- und Zanderrute an der Elbe.

Anhang anzeigen 178068
Anhang anzeigen 178069
Anhang anzeigen 178070
Anhang anzeigen 178071

Gruß Jens
Hallo Jens, Ich habe mir auch überlegt diese Combo zu holen. Konntest du bereits erste Erfahrung sammeln?
 
Hallo Jens, Ich habe mir auch überlegt diese Combo zu holen. Konntest du bereits erste Erfahrung sammeln?
Bin leider noch nicht ans Wasser gekommen. Ich musste mich erst einmal um Garten und Grundstück kümmern. Zur Zeit ist ja nicht gerade " Angelwetter" angesagt, zumindest nicht für mich altes Weichei... 😇

Gruß Jens
 
Moin, ich habe mir auch was gegönnt. Einen Carbonstock, ein bisschen Kork, ein paar lose Ringe, etwas Kleber und Lack, Noch ein bisschen Bindfaden und das ist dabei
rausgekommen.20210514_161838.jpg

Geht Morgen oder Sonntag das erste Mal mit ans Wasser 🙂
 
Moin, ich habe mir auch was gegönnt. Einen Carbonstock, ein bisschen Kork, ein paar lose Ringe, etwas Kleber und Lack, Noch ein bisschen Bindfaden und das ist dabei
rausgekommen.Anhang anzeigen 178703

Geht Morgen oder Sonntag das erste Mal mit ans Wasser 🙂
etwas kurz zum angeln,und ringe fehlen auch...................... :a055: :a055: :a055:
 
Bei mir auch, ganz klar.
Im Hinblick auf Nostaligie freue ich mich aber immer besonders, wenn ein AbuToby oder Mepps, die es seit etwa 50 Jahren gibt, fängt.
 
Ganz klar: Waren, sind und werden super Köder sein und bleiben!
 
Sehe ich auch so. In den meisten unserer Kanäle komme ich mit Gufi nicht so weit. Ein 1- Minus, Herring Liplure oder andere flach laufende Wobbler, oder eben ein Spinner, sind auf die Hechte deutlich besser. Ondex, Mepps oder auch gerne meine selbstgebauten Spinner, die sind die erste Wahl bei 10m Breite und 80 cm Tiefe in der Mitte, dazu auch Laub und Äste am Grund.
 
Hab mir zwar nichts Neues gekauft, aber was umbauen lassen🤗👍,
der Griff von meiner, hier gekauften, Jaws Travel passte mir weder optisch noch praktisch, also musste Axel (MeFo-Schreck) Hand anlegen ✋😉, raus gekommen ist dabei das hier.......

IMG_20210517_184642.jpgIMG_20210517_184656.jpgIMG_20210517_184717.jpgIMG_20210517_184709.jpg

IMG-20210508-WA0007.jpgIMG-20210508-WA0000.jpgIMG-20210508-WA0003.jpgIMG-20210508-WA0008.jpg

Danke nochmal Axel, bin sehr zufrieden 👏👍😀
 
Oben