•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Holger, von Deinem Tackle-Budget kaufe ich mir meine Gebrauchtwagen ( mit Garantie und neuem TÜV ) :sorry:

Ich denke, daß man bei einer Spinnrute für 100€ dann doch eine bessere Qualität erwarten dürfte.

Aber wie gesagt ... selbst ist der Mann, wenn es um seine Rute geht ... 🤣🤣🤣
Moin, dann mach die Ringe ab und belege die Rute neu. Bist doch Rutenbauer:a020:
 
Naja, nimm 180 € in die Hand und du kriegst ne Synapse 0,5- 5 Gramm von Favorite. Da hab ich sogar ne Neue auf Halde liegen falls die erste kaputt geht.
Mit das Beste was du für UL kriegen kannst. Noch ne 2004 Daiwa Theory drauf und dann kannst du den Horst H. machen
"Rute raus, der Spaß beginnt"
 
Doch habe ich aber da ist wieder die Griffproblematik
Und ich habe keine Lust eine nagelneue Rute gleich halb nackig zu machen
 
les ich hier UL-Flitsche?

also hier und heute im Sonderangebot :lacher:

eine endgeile Yamaga-Blanks Blue Current 71 TZ :biglaugh:
 
Ich darf net. Bei mir ist ne Zandergerte für den Main im Anflug.
Da muss meine Frau erstmal wieder 5 Rohre zur Post bringen. Dann darf ich wieder.
 
Darf man hier auch " Fehlkäufe " melden ???

Ich habe mir für meine neue Leidenschaft, das "sehr" leichte Spinnangeln bis 5g, eine fertige Rute gesucht, die meinen ersten Erfahrungen nach passend für mich sein könnte.
Und ich habe sie nach einigem Suchen gefunden :
Balzer Shirasu Trout Collector 6
1,85m / 0,8 - 5g / 2-teilig
Ringe 6+1
VSS-RH mit Vollgriff und Foregrip auf der Gewindehülse

Fazit : Geile Rute ( auch in längeren Versionen erhältlich ), die heute locker einen Barsch mit 19cm und zwei Hechtis mit 39cm und 47cm aus dem Tonsee rausgekitzelt hat.
ABER :
Was für eine "miese" optische Qualität mutet Balzer seinen Kunden zu ?

Ich habe in der letzten Woche sage und schreibe +10 Ruten hier gehabt, die allesamt wegen krummer Blanks und schiefstehender Ringe wieder zurückgegangen sind.
Es waren verschiedenen Hersteller, aber alle im Bereich 0,8 - 8g und alle so um die 60 - 100 € . Also kein ebay-China-Müll.
Vorher hatte ich in 3 Läden schon etwa 20 Ruten vor Ort in Augenschein genommen - ALLE mit dem gleichen Problem - mal mehr und mal weniger.

Die hier vorgestellte Rute ist die mit Abstand Beste, die ich rausfiltern konnte - und selbst diese ist nicht wirklich Top.

Also doch wieder selber bauen, auch wenn es mir in dieser Rutenklasse echt schwerfällt.

Bestellung an Dieter ist schon raus - aber Spaß macht mir diese Rute hier trotz aller Fehler trotzdem ;-)
Rainer baue eine matagi und gut ist
 
Habe mal bei Nippon-Tackle gestöbert
Vielleicht demnächst mal ein Live-Bericht ;-)
 

Anhänge

  • B9A1C721-C8C0-4507-A182-B3DED26086C5.png
    B9A1C721-C8C0-4507-A182-B3DED26086C5.png
    170,7 KB · Aufrufe: 95
  • F4E7BF8D-2947-4BDB-9B14-668A180F47A4.png
    F4E7BF8D-2947-4BDB-9B14-668A180F47A4.png
    164,4 KB · Aufrufe: 80
Meine Tochter hat den SOM AG42 an Mamas neuer Stella zum fressen gern.
Die zugehörige Rute, eine Zenaq Fokeeto Twitch 70-3 Long Handle wurde durch eine Fokeeto Light Casting 73-3 ersetzt die ich erstmal mit einem Winding Check versehen habe.

Einsatzbeginn 30.7.
 

Anhänge

  • 20210617_195408.jpg
    20210617_195408.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 79
  • 20210617_230416.jpg
    20210617_230416.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 99
Moin Moin
Da die angelei auf Dorschis ja nicht mehr so wirklich Sinn macht muss man sich doch mal nach anderen Flossenträgern in der Ostsee umschauen😎
Darum wird demnächst mal etwas intensiver den Platten auf den Pelz gerückt😉
Dazu braucht es dann doch eine Erweiterung des Sortiments und so gönnt man sich dann mal ein neues Kästchen mit Buttlöffeln um die Futterneider zu reizen....
 

Anhänge

  • 20210622_161825.jpg
    20210622_161825.jpg
    101 KB · Aufrufe: 77
@Hook Unbedingt noch ein paar "Flunder Wunder" einpacken.
Och nööö....die Haken sind mir viel zu klein.
Da hast de ja gleich jedes 5 Makstück am Haken.
Die Löffel sind schon gut und bringen, wie bei so vielen anderen Ködern, richtig geführt genug Fisch in die Pfanne🤤
 
Wir hatten so gut wie keinen Schlucker. Wattwurm auf die Haken getüdelt und dann ging das schon.
 
Moin Moin
Da die angelei auf Dorschis ja nicht mehr so wirklich Sinn macht muss man sich doch mal nach anderen Flossenträgern in der Ostsee umschauen😎
Darum wird demnächst mal etwas intensiver den Platten auf den Pelz gerückt😉
Dazu braucht es dann doch eine Erweiterung des Sortiments und so gönnt man sich dann mal ein neues Kästchen mit Buttlöffeln um die Futterneider zu reizen....
Ja so fängt das immer an. Erstmal eine ordentliche Sammlung zulegen bevor der erste Fisch auch nur in Reichweite ist. Auf die Tour habe die Garage voller Pilker, Blinker und Unmengen an Gummifischen bekommen. Aber was solls, Vorbereitung ist alles. :a055:
 
Oben