•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Ne dann würde ich natürlich nur eine Auswahl mitnehmen, wahrscheinlich 4x400gr, 4x250gr und 4x110gr,

Genau Eugen ich betrachte das als Investition 😎 in die Zukunft. Es ist aber auch der einzige Köder, den ich nutze und dann ist das gar nicht mehr soooo viel. Ich habe keine anderen Pilker mehr oder auch keine Gummiköder.
Du nutzt keine Gummis z.B.für Köhler ?
 
Die 12x ist nicht wirklich rund, hab die auch hier liegen. Für vertikal ist die OK, aber für die Statio ist sie bei mir raus.

Wobei deine aufm Bild gut aussieht. Ich hatte pe3 bestellt...
Ich denke die PE2 reicht. Soll mit einfachen Knoten 11kg bringen und da ist die Rolle schon weit am Ende. Ich
freue mich schon aufs Speedpilken. :a010:
 
Das kann se. Die pe3 hab ich mir jetzt für die tote Rute geholt.
auf den kleinen Multis hab ich auch die 23er. Reicht locker... Ne 16er wäre auch noch da, aber ich war zu faul, 500m aufzuspulen. (Von der dickeren warens nur 350m).
 
China-Mann ? Bei der Schnur gehe ich keine Kompromisse ein , früher Jerry Brown gehabt , nächste Charge war Mist , mit Daiwa Tournament gute Erfahrung sowie mit Sunline und Varivas und nun habe ich mal Tasline geordert , die gibt es allerdings nur in weiß !
 
Nice, die 200hd ltd hatte ich mir auch schon mal notiert.... Falls die Ocea conquest 201 mal ein Backup bräuchte.

Magst zur tatula bei Gelegenheit ein Review schreiben?
 
Nice, die 200hd ltd hatte ich mir auch schon mal notiert.... Falls die Ocea conquest 201 mal ein Backup bräuchte.

Magst zur tatula bei Gelegenheit ein Review schreiben?
Klar, kann ich machen wenn ich wieder zurück bin. Die Kombi soll als "schwere Variante" auf Pollack und Seelachs mit.
Ist zwar meine erste Tatula Ltd, aber nicht meine erste Tatula. Ich habe schon eine Tatula SV TW 103HSL und bin mit der mega zufrieden. Wenn die ltd genauso unkompliziert performt, mache ich mir keine Sorgen.
Ich kann zwar noch nicht ganz glauben, dass ich mit dem Teil locker bis 120g werfen können soll, aber mal sehen. 😁

PS: es sollte oben natürlich "ich konnte es nicht lassen" heißen.
 
Ich denke, verglichen mit Revo STX 1 und Zillion Type R, sollten 80 gr auf Dauer kein größeres Problem darstellen. Für alles darüber gibt's Tatula 300 bzw Revo Toro Beast...evtl noch die Revo Beast 41
 
Vom Postbooten durch die Katzenklappe geworfen,Tür geht nach innen auf...hab schon 2 Tage das Paket gesucht....lag zwischen den Schuhen,heute morgen entdeckt,hab schon die Nachbarschaft verrückt gemacht.
20220520_202829.jpg
 
@ mephidto, was hast Du damit vor?
Für Sideplaner oder FC- Knoten binden?
 
Ich denke, verglichen mit Revo STX 1 und Zillion Type R, sollten 80 gr auf Dauer kein größeres Problem darstellen. Für alles darüber gibt's Tatula 300 bzw Revo Toro Beast...evtl noch die Revo Beast 41
Die 120g gibt ja daiwa selbst an. Gilt aber insbesondere für die Ltd.
Und laut zb Barsch-Alarm sind selbst die 120g sogar locker drin.
 
Aber auf welcher Grundlage und wie lange? Die Achsen und Lager müssten verstärkt worden sein, das Getriebe wohl auch...im Endeffekt ist es aber der gleiche Frame, wie die anderen Tatulas.
Die Revo Beast 41 ist ja größer als die anderen Revos, größeres Getriebe, größere Spule, anders gelagert. Da hat jemand mitgedacht.
Just my 2 cents...
Wenn Daiwa die Werte aber selbst angibt, bist du im Reklamationsfall zumindest auf der sicheren Seite.
 
Aber auf welcher Grundlage und wie lange? Die Achsen und Lager müssten verstärkt worden sein, das Getriebe wohl auch...im Endeffekt ist es aber der gleiche Frame, wie die anderen Tatulas.
Die Revo Beast 41 ist ja größer als die anderen Revos, größeres Getriebe, größere Spule, anders gelagert. Da hat jemand mitgedacht.
Just my 2 cents...
Wenn Daiwa die Werte aber selbst angibt, bist du im Reklamationsfall zumindest auf der sicheren Seite.
Sind sie (also Lager und Achse etc):
"das extra starke Messing-Getriebe..."
 
Extra stark heißt für mich größer, damit stabiler...kann nicht sein, weil gleicher Frame. Vllt bezieht sich extra stark aber auch auf das Messing, weil in meiner Tatula SV TW werkelt ein Getriebe aus Aluminium, obwohl laut offizieller Aussage auch dort Messing verbaut ist.
Enni hat seinerzeit mal eine Daiwa Zillion zum Köhlerstippen benutzt, nach der dritten Saison, glaube ich, fing das Klappern an...
 
Nachdem ich eine Bezugsquelle für die lang ersehnte Camion gefunden hatte, hat mich das berühmte Äffchen gepackt. Fürs nächste Jahr ist im mittelschweren Bereich schon mal vorgesorgt. Obendrauf passt die Camion zu meiner Rampage II farblich einfach perfekt. Bin gerade aus dem Häuschen :19:
Grüße
Michi

20220521_115503.jpg20220521_121054.jpg20220521_121243.jpg
 
Oben