•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Mal bissel Gerödel für NK- Montagen.20220512_121111.jpg
 
Wer fängt, ... hat recht. ....

Wie lange halten die Flasher mit dem Messing? Ich verwende die unteren, da sie gut in den Octopusse verschwinden.

Gruß Uwe
 
Wer fängt, ... hat recht. ....

Wie lange halten die Flasher mit dem Messing? Ich verwende die unteren, da sie gut in den Octopusse verschwinden.

Gruß Uwe
Kann ich so genau nicht sagen, mache das Vorfach immer ab und lege es auf die Heizung zum trocknen sonst blinkt es manchmal die ganze Nacht. 3-4 Angeltage ca 6-7 h hält es aber schon durch.
Gruß Volker
 
Baustahl statt Blei ist auf jeden Fall nachhaltig :a020:
Und billiger, kosstet nix. Liegt auf jeder Baustelle rum. Mit der Flex Rost ab auf das gewünschte Gewicht schneiden. Loch Bohren (man könnte auch eine Öse anschweissen) Zinkpray und fertig. Ein 1000 Gr Blei kommt mit Versand locker auf 10€.
Und wie das Gewicht aussieht interressiert den Fisch nicht.
Gruß Volker
 
Kann ich so genau nicht sagen, mache das Vorfach immer ab und lege es auf die Heizung zum trocknen sonst blinkt es manchmal die ganze Nacht. 3-4 Angeltage ca 6-7 h hält es aber schon durch.
Gruß Volker
Die Erfahrung habe ich auch mit den Kunststoff-Flashern. Ein Föen hilft auch beim Trocknen.

Gruß Uwe
 
Es ist kein Vollmessing an Flaschern, nur (galvanische?) Beschichtung, die so aussieht. Habe welche auf Senja an Pilkern als Bindeglied für Assist-Hook gehabt, eigentlich Quatsch auf Dorsch bei 50-60m, aber bisserl bling-bling hat nicht geschadet und die Pilker haben gefangen. Die Beschichtung ist abgeplatzt, was die Funktion nicht beeinträchtigt.
 
Nehme die Flasher nur zum NK Angeln, bei tiefen bis 180 Meter.
Haben mal probiert mit (Kumpel), ich ohne. Mit wesentlich mehr Bisse.
Als wir aber vor ca 20 Jahren noch Kuttertouren mit Petter Nyhetter auf Hitrra gebucht haben, hat der nur gelacht über unseren Klimbimm.
Er war der Meinunung The Filet muss bloody, allers andere ist überflüssig.
Jeder wie er mag und wer fängt hat Recht.
Gruß Volker
 
Wir haben beim NK-Angeln auf Leng, Seehecht, Lump gute Erfahrungen mit den Flashern gemacht.
Gruß Uwe
 
Moin Moin.

Ich musste dann auch mal den Bestand an Solvkroken Pilkern wieder auffüllen (je 10x250gr und 400gr) und vor dem Einsortieren dann bei allen Pilkern bis einschließlich 250gr die Sprengringe getauscht (2vorne am Drilling und einen plus Wirbel am oberen Ende)
Und zum Abschluss je Gewicht eine komplett Einsatzbereite Montage gebastelt, hierbei kamen auch noch die Owner bzw. FishingAdventure Drillinge ran 😎

8DF24476-8B93-4438-8A88-F1EE56B0BF64.jpeg
C42584AA-ACBC-47EB-8DAB-C7BBDC207540.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian, wenn Du fliegst, nimmst Du denn das alles mit, das ist ja schon reichlich an Gewicht, oder:::Yes:::?
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Christian, wenn Du fliegst, nimmst Du denn das alles mit, das ist ja schon reichlich an Gewicht, oder:::Yes:::?
Ne dann würde ich natürlich nur eine Auswahl mitnehmen, wahrscheinlich 4x400gr, 4x250gr und 4x110gr,
Christian hast du ein Angelladen ausgwräumt😉, des ist ja ein kleines Vermögen was du da liegen hast🤗, obwohl in den heutigen Zeiten ist es wie mit Wertpapieren 👍👌
Genau Eugen ich betrachte das als Investition 😎 in die Zukunft. Es ist aber auch der einzige Köder, den ich nutze und dann ist das gar nicht mehr soooo viel. Ich habe keine anderen Pilker mehr oder auch keine Gummiköder.
 
Die 12x ist nicht wirklich rund, hab die auch hier liegen. Für vertikal ist die OK, aber für die Statio ist sie bei mir raus.

Wobei deine aufm Bild gut aussieht. Ich hatte pe3 bestellt...
 
Oben