Sandsoya / Voska 2021

Moin! Wir hatten auch im Juni einen Grindwal gesehen! Und die Truppe nach uns hatte dann einen am Boot!
Also ich kann nicht sagen, das wir weniger fangen als vor einigen Jahren! Meiner Meinung werden es auch wieder mehr Köhler, wenn man weiß wo sie stehen war es im Juni kein Problem da seine Quote zu erfüllen wenn man wollte. Wir haben bei uns im Vanylvenfjord eine Stelle da geht's gut! Muss aber dazu sagen, das da die letzten 8 Jahre ungefähr, nur kleine zu bekommen waren bis 60cm, davor auch regelmäßig bis zu einem Meter. Man musste nur gucken ob Norweger da sind und dann konnte man gut fangen! In diesem Jahr habe ich seit Jahren mal wieder regelmäßig dort auch norwegische Boote gesehen und wir haben wie gesagt auch gut gefangen! Über Wochen hinweg habe ich positive Meldungen von dort bekommen!
Leng Lumb Seehecht geht eigentlich immer und wurde nie schlechter oder besser! Schellfisch war eh bei uns nur Beifang!
Und in den letzten Jahren wurden immer häufiger Butts gefangen! Das war früher eher nicht der Fall!
Mein Lieblingsfisch der Pollack war bisher auch nie ein Problem!
Mal schauen wie es im September wird! Da bin ich wieder für ne Woche oben und werde berichten!
 
Wir haben bei uns im Vanylvenfjord eine Stelle da geht's gut!
Bin nun wieder zu Hause.
Das ist von Sandshamn aus mit einem 25 PS Boot ein ganz schönes Stück Fahrt.
Naja, das sind meine Beobachtungen. "Gut gefangen" kommt immer auf die Sichtweise an.
20 Jahre (von 96 bis 06) hatte ich dort unbeschreiblich gut gefangen. Unter 60cm Köhler/Pollack/.. hatte ich immer wieder freigelassen.
Ich habe mein Soll auch erfüllt, an ca. fünf kompletten Angeltagen. In diesem Jahr war das Wetter da oben sehr bescheiden.
Viel Wind mit zum Teil heftigen Böen machte oft das Angeln unmöglich. Mit zu starker Drift ist das Fischen auf Seehecht fast unmöglich.
Einen Driftsack hatte ich nicht mit.
Aber egal, ich bin auf deinen Bericht im September gespannt...
 
Oben