Südspitze Lofoten

Naja, gehen wohl nicht, ist zu weit:wink::biglaugh:, wir fahren wieder mit PKW und Hänger.

Bist du wieder bei Steinar? Welches Boot hast du gebucht und welchen Rorbuer?

Wir sind wieder zu zwölft bei Steinar.
Hütten sind Thuv und Toklebua wie letztes Jahr.
Als Boote haben wir 3 Dieselboote,welche das sind kann ich dir nicht sagen.
 
Naja, bei 12 Leuten auf 3 Booten, können es fast nur die 3 größten sein, Marry Ficher, Avor 350 weiß und rot.

Letztes Jahr waren die Marry fisher und die weisse Arvor zwei von den drei Booten die wir hatten. Platz war ausreichend,jedoch war der hohe Aufbau der Marry fisher nicht optimal bei wind. Wir mussten deutlich schwerer fischen wie die kollegen auf der Arvor.
 
Letztes Jahr waren die Marry fisher und die weisse Arvor zwei von den drei Booten die wir hatten. Platz war ausreichend,jedoch war der hohe Aufbau der Marry fisher nicht optimal bei wind. Wir mussten deutlich schwerer fischen wie die k
kollegen auf der Arvor.
ichepfehle euch den Gebauch von 1-2 Treibankern ,kostet nicht die Welt aber hilft ungemein .
Mvh
 
ichepfehle euch den Gebauch von 1-2 Treibankern ,kostet nicht die Welt aber hilft ungemein .
Mvh

Der Tip war sicher gut gemeint,aber ein Treibanker im Mahlstrom...:a0155:
Bei Westwind und ablaufendem Wasser bist in ner Std in Island,und mit zwei Ankern in ner Std in Grönland:wink:

Ne,Spass bei Seite,der Mahlstrom ist schon sehr speziell was das betrifft.
Vielleicht haben wir ja dieses Jahr mal Glück mit dem Wind,die letzten Jahre waren eher bescheiden.
 
mea culpa,mea culpa ,mea maxima culpa - ich habe nicht gelesen das ihr nur im Malstrøm angeln wollt :zwinker:
 
Hallo ist jemand jetzt auf denn Lofoten, habe gelesen wegen Algen-pest das zuchtlachse alle am abkratzen sind..Sind die andere fische auch betroffen von Algenpest? Weis das jemand von euch.. Nächste Woche Mittwoch geht's bei mir die reise auf die Lofoten.. Mfg Alex
 
Ich war vom 17.5. bis zum 22.5. auf den Lofoten. Nichts von Algenpest mitbekommen.
Das fischen selbst war sehr zäh, Wetter war bestens, 7 Tage Sonnenschein bei mäßigem Wind.
Den Sack haben wir nachts um 02:00 im Mahlstrom zugemacht. 1 Stunde lang waren die Dorsche und Seelachse außer Rand und Band. Hat Spaß gemacht.
 
Gut... wo habt ihr die ganze zeit geangelt? Nur Mahlstrom oder svarv insel auch?
 
Wir waren in Hemmingodden/Ballstad/Nappstrauemn und haben dort gefischt. Mahlstrom waren wir zwei mal, beim ersten Mal zu viel Welle und beim zweiten Mal genial.
 
Was man eben für fisch tut 30 km..Ich bin in Sund Stationiert also zu Nappstraumen 8 km und zur mahlstrom 22 km.. Und wie ging bei Nappstraumen die Angelei?
 
Knappe Stunde fahrt, ca. 40 km eine Strecke, na und?
Im Nappstraumen war tote Hose, Außenseite Offshore nur kleinere Dorsche und im Vestfjord ging es an einer Stelle ganz gut auf Dorsch. Ansonsten auch Tod.
Haben aber auch viel Zeit mit Heilbuttangeln verbracht, leider nichts bekommen.
Ein Fischer meinte, dass die Skreisaison bis Ende April ging und daher die Einheimischen Fische noch nicht wieder an ihren Plätzen wären. Wir haben tiefen von 20 bis 100 Meter abgefischt, nada. In einer Woche haben wir magere 30 Kilo Filet bekommen, bei 3 Personen. So ist angeln halt..—-
 
Oben