Südspitze Lofoten

Hängt unsere Rekordflosse eigentlich noch????(hinten in der Ecke?)Unsere Antwort auf die ganzen komischen "Trophäenflossen":a055:

IMG-20180814-WA0017.jpg IMG-20180814-WA0016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt unsere Rekordflosse eigentlich noch????(hinten in der Ecke?)Unsere Antwort auf die ganzen komischen "Trophäenflossen":a055:

Anhang anzeigen 95603 Anhang anzeigen 95604
Ja, Benny hängt noch:biglaugh:
Wir haben auch noch eine dazu gehängt. War aber nur 110 cm Gesammtlänge. Überhaupt wurde dieses Jahr sehr viel im Bereich von unter 80cm bis 90 cm gefangen und viel davon zurückgesetzt. War wohl alles ein Jahrgang. Freunde haben bei Vandve 2 große gefangen, 145 und 195 cm, in ca. 200m Tiefe.
Ich vermute die größeren haben sich ins Tiefe verzogen, da das Wasser so warm war, 16°C. Wir hatten auch dieses Jahr wegen dem Sturm viel zu wenig Angelzeit. Nächstes Jahr fahren wir 2 Wochen früher.
 
Will ja auch wieder hin,aber das Steinerchen hat sich noch nicht gemeldet.Bin wohl ein bisschen spät.:eek1:.
War jemand schon einmal in Sørvågen untergebracht?(oderTind)
 
In Sørvågen waren wir schon in beiden Häusern. Viel Platz und besser ausgestattet wie die Rorbue. Aber man ist halt weg vom Schuss und bekommt nichts mit, was da so reinkommt.
Ja, in Ä ist das auch noch sehr unterhaltsam. Steinar war einen Tag bei uns im Filetierraum und hat uns nen Vortrag gehalten zu dem Unterschied zwischen Kabeljau und Dorsch.
Erstaunlich, dass von 1 000 000 Kabeljau, die als Laich entstehen und als Kleinfisch in die Barendsee ziehen, nur einer zum laichen zurück kommt.
Erzählen kann er ja....:biglaugh:
Aber dazu muss man in wohl schon einige Jahre kennen und wir waren dieses Jahr 10 Stammgäste zur gleichen Zeit.
Ganz toll fand ich auch, dass gegenüber des Filetierraums Krabbenfischer waren, die den ganzen Fischabfall gerne genommen haben. Da spart man sich die Schlepperei.

Die fahren auch nicht weit. Alles wird unweit der Ausfahrt platziert.
Da haben die Angler über Jahre einen guten Bestand aufgebaut.:biglaugh:
 
Auch in dem Stasionen oder in Langbua.Boote sind in Å?Und wenn ja,wie seid ihr zum Hafen?
In Stasijonen und Thonehuset. Boote haben wir in Å gelassen und sind mit den Auto täglich gefahren. Ruten konnren wir in eine der abschließbaren Kammern unterhalb des Rorbue am Filtierplatz lassen. Schloss hatten wir mitgebracht.
 
Will ja auch wieder hin,aber das Steinerchen hat sich noch nicht gemeldet.Bin wohl ein bisschen spät.:eek1:.
War jemand schon einmal in Sørvågen untergebracht?(oderTind)
Steinar schickt mir dieses Jahr auch einfach keine Buchungsbestätigung. Habe schon 2 mal angerufen und er hat immer Ausreden und soooooooooooo viel zu tun. Wie sieht es bei den anderen mit ner Bestätigung aus?
 
Nein, es geht nicht nur um die Südspitze. Es geht um die ganzen Lofoten. Aber das ist gerade zum Anfang um Steinar.
Der Nordseereport mal von den Lofoten.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordseereport/Traum-Insel,sendung362940.html
Da habe ich mich irgendwie vertan, bin noch auf der Suche. Schade, dass ich schon nach 13 Minuten einen von mir erstellten Text nicht mehr ändern kann.

Hier ist der richtige Beitrag https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ostsee-report/Wintertraeume-im-Norden,ostseereport816.html
 
Hallo in die NAF Gemeinde:a010:

Da es für mich in knapp einem Monat wieder hoch auf die Lofoten geht wollte ich mal Fragen ob dieses Jahr schon jemand oben war.
Oder vlt ist ja sogar aktuell jemand vor Ort.
Haut in die Tasten!
Grüsse Pierre
 
Noch 49 Mal schlafen...Endlich nach 2 Jahren Abstinenz hat mich der Mahlstrom wieder.
 
Oben