Südspitze Lofoten

Ein Fischer meinte, dass die Skreisaison bis Ende April ging und daher die Einheimischen Fische noch nicht wieder an ihren Plätzen wären. .—-

Die hauen ab, wenn der Skrei kommt:a0155:? Wo denn hin?
Hast du es mal mit ganz kleinen Ködern versucht? Wir hatten es mal, dass wir auch sehr schlecht gefangen haben, bis wir feststellten, dass Unmengen von sehr kleinen Makrelen da waren, die dann nur auf Heringspaternoster gingen. Als wir die dann gefangen haben und anghängt haben, ging es sehr gut.
 
30 kg für Lofoten ziemlich wenig, aber was willst du machen. Besser als garnix.. Da tun man soweit hochfahren und es beißt nicht...Ist schon öde.. Dann muss mir überlegen doch zur Mahlstrom und Svarv Inseln oder zur Atlantische seite richtung Ramberg zur fahren , wenn das Wetter zurlässt.. Fahre zum erste mal nach Lofoten..
 
Null Seelachsschwärme zu finden, haben wir ja gesucht. Ich habe nicht einen Seelachs kleinen Seelachs gefangen, alle anderen auch nicht. Auch bei den anderen Anglern haben wir keine gesehen. Echolot war Tod und wir haben in der Woche ca. 350 Liter Sprit verbraucht, ok 150HP und 7,60 Meter Kaasboll braucht schon etwas mehr....
War wirklich zäh und wir haben auch an verschiedenen Inseln halt gemacht und Kleinfischschwärme gesucht. Echolot zeigte Wolken an und Dorsche gingen ran, aber keine Seelachse. Hatten wir so auch noch nicht erlebt.
Atlantikseite waren wir auch, aber mehr Unterlande, da mächtige Restwelle und das macht dann keinen Spaß mehr.
 
Kumisch.. Aus anderen Chat schreibt andere typ, das bei ihn auch keine klein köhler schwärme da waren. Hat kaum was gefangen.. er meint das Gift-Alge schuld wäre... Velleicht sieht das bei Mahlstrom ganz anderes, weil das offenes Meer ist, und da noch gut beißt.
 
Null Seelachsschwärme zu finden, haben wir ja gesucht. Ich habe nicht einen Seelachs kleinen Seelachs gefangen, alle anderen auch nicht. Auch bei den anderen Anglern haben wir keine gesehen. Echolot war Tod und wir haben in der Woche ca. 350 Liter Sprit verbraucht, ok 150HP und 7,60 Meter Kaasboll braucht schon etwas mehr....
War wirklich zäh und wir haben auch an verschiedenen Inseln halt gemacht und Kleinfischschwärme gesucht. Echolot zeigte Wolken an und Dorsche gingen ran, aber keine Seelachse. Hatten wir so auch noch nicht erlebt.
Atlantikseite waren wir auch, aber mehr Unterlande, da mächtige Restwelle und das macht dann keinen Spaß mehr.

Hi Matze,
das liesst sich aber nicht gut.
Für mich geht es am Donnerstag los nach Å. Wir hatten auch schonmal ein Jahr dabei wo wir kaum kleine Seelachse bekommen haben. In diesem Jahr mussten wir richtig schufften das wir die Kisten voll bekommen haben. Es war ähnlich wie bei dir. Die vorletzte Nacht sind wir rüber zu den Svarv-Inseln,was wir dort dann erleben durften werde ich in 50 jahren nicht vergessen.

Trotz alle dem freue ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Ich hoffe das beste,wenns eben nicht sein soll, dann soll es nicht sein.
Gruss Pierre
 
Hallo Pierre,

wenn ihr direkt in A untergebracht seid, dann habt ihr ja den Hotspot direkt vor der Tür. Da sollte es möglich sein, Sternstunden zu erwischen. Wir waren am Montag, 20.5. um 21:00 zum Höchststand direkt im Mahlstrom, gegen 01:00 knallte es los. Fisch ohne Ende, Dorsch , Schellfisch und Seelachs.
Persönlich würde ich die Nacht zum angeln nutzen, bei euch ist Nachts um 04:00 am Freitag Höchststand, da wäre ich draußen.
 
Hallo Pierre,

wenn ihr direkt in A untergebracht seid, dann habt ihr ja den Hotspot direkt vor der Tür. Da sollte es möglich sein, Sternstunden zu erwischen. Wir waren am Montag, 20.5. um 21:00 zum Höchststand direkt im Mahlstrom, gegen 01:00 knallte es los. Fisch ohne Ende, Dorsch , Schellfisch und Seelachs.
Persönlich würde ich die Nacht zum angeln nutzen, bei euch ist Nachts um 04:00 am Freitag Höchststand, da wäre ich draußen.


Da unser Zielfisch der Butt sein wird legen wir nicht so viel Wert auf die Gezeiten.
Wir haben die letzten Jahre festgestellt das beim Buttfischen die Gezeiten keine so grosse Rolle spielen,zumindest nicht am Malstrom.
Wenns dann mal rüber geht zu den Svarv-Inseln auf die grossen Seelachse
legen wir die Ausfahrt so das wir eine Stunde vor Stillstand am Platz sind.
 
So Männers,
Taschen sind gepackt, Rutenrohr liegt schon im Auto.
Morgen früh um 6:00Uhr geht der Bus Richtung Frankfurt, um 12:00Uhr dann der Flug von FRA nach OSL, um 15:40Uhr dann weiter nach BOO.
Wetter sieht aktuell brauchbar aus.
Werde euch auch dieses Jahr mit dem ein oder anderen Livebild versorgen.
Grüsse Pierre
33D8D4D1-D1D6-46BE-AEEA-74055BAD1883.jpeg
 
:flaggen14:Kommt gut an. :flaggen14:
 
Knappe Stunde fahrt, ca. 40 km eine Strecke, na und?
Im Nappstraumen war tote Hose, Außenseite Offshore nur kleinere Dorsche und im Vestfjord ging es an einer Stelle ganz gut auf Dorsch. Ansonsten auch Tod.
Haben aber auch viel Zeit mit Heilbuttangeln verbracht, leider nichts bekommen.
Ein Fischer meinte, dass die Skreisaison bis Ende April ging und daher die Einheimischen Fische noch nicht wieder an ihren Plätzen wären. Wir haben tiefen von 20 bis 100 Meter abgefischt, nada. In einer Woche haben wir magere 30 Kilo Filet bekommen, bei 3 Personen. So ist angeln halt..—-
hab es an anderer stelle schon geschrieben alle Gebiete mit hohem skrei aufkommen brauchen erstmal wieder 2-3wochen bis sich wieder alles einpegelt wenn du genau die Phase erwischt heißt es echt kämpfen um den Fisch....
Zum Thema vom Eisbär wo sollen die den hin....das kann ich nicht beantworten aber Fakt ist sie sind nicht oder nur sehr wenig da.....
 
Oben