Südspitze Lofoten

Tetzlaff74

Tetzlaff74
Registriert
16 Februar 2009
Beiträge
1.390
Alter
49
Ort
Magdeburg
Hallo,

Sicherlich gibt es einige,welche auch dieses Jahr wieder an die Südspitze der Lofoten reisen werden.
Die Truppe mit der ich seit Jahren nach Å i Lofoten reise,sind seit 16 Jahren dort und waren schon beim alten Elingsen vor Ort.Hier können wir Erfahrungen austauschen oder Fragen stellen zu dieser faszienierenden Gegend.
Also wir sind zur Sommersonnenwende bei Steinar.Gesundheitlich geht es ihm wieder gut.Im Moment ist er in seinem Winterdomiziel auf den Kanaren.Er hat wohl jemanden eingestellt ,der sich um die Boote kümmert.Ob nun ausschliesslich(was ich begrüssen würde)oder wieder nur als Mädchen für Alles kann ich nicht sagen.
Auch in der Nachbaranlage bei Fred,wo ja die Schweden von NSA mit Ihren Arronet-Booten Einzug gehalten haben gibt es sicherlich genug zu berichten.Oder auch bei den Guidingtouren von Lofoten Fishing.
Also wer ist noch dieses Jahr im Süden der Lofoten" Auf eine Zigarette im Mahlstrom"??????????????????(immer noch einer der besten Reiseberichte hier im Forum)



Grüsse Christian
 
AW: Südspitze Lofoten

Ich fahre dieses Jahr, Anfang August, zum fünften mal nach Å.
Das Angeln am und im Mahlstrom ist immer wieder ein Erlebnis.
Auch die Natur und Landschaft der Lofoten ist für mich eine der schönsten in Norwegen.

:flaggen14:
 
AW: Südspitze Lofoten

Hallo Freunde des Mahlstroms,

wir sind auch Anfang August bei Steinar.
Da werden wir ja hoffendlich vorher noch den einen oder anderen Reisebericht von dort lesen:)
Wir werden zur gleichen Zeit wie Helle_1 dort sein, nur 3 Tage länger.
Bei mir kommen wieder der Micha (bigfish09), Reinhard (Leng130) und Harald mit.
Wie immer haben wir es auf den großen Heilbutt abgesehen:D
Bis 25kg hatten wir ja schon, aber "groß" ist ja ein relativer Begriff.

Zumindest haben wir schon mal gesehen was groß bedeutet:DP1010111.jpgP1010112.jpg
 
AW: Südspitze Lofoten

Hallo Christian,
ich rauche zwar nun schon lange nicht mehr, in den Mahlstrom zieht es mich aber immer noch. Leider haben wir noch keine Bestätigung unserer Buchung von Steinar bzw. seiner Frau bekommen. Wenn das aber so klappt, wie geplant, wollen wir 04. - 18.07.2016 oben sein - Thuvbua und Arvor 230. So war es angemeldet. ich hoffe, dass das nicht schief geht.
 
AW: Südspitze Lofoten

Ich werde diesen Sommer auch auf den Lofoten sein. Wann genau kann ich noch nicht sagen.
Wir haben ein Wohnmobil gekauft und werden eine Tour über Schweden, Finnland und über Norwegen zurück
machen. So etwa acht bis zehn Wochen haben wir dafür eingeplant. Die Vorbereitungen laufen schon seit
Weihnachten. So langsam werd ich auch nervös ich hab nur noch den Urlaub im Kopf.;ooo;

Gruß K-H
 
AW: Südspitze Lofoten

Hi,

wir sind vom 20.06.-02.07.16 dort.Bendiksabua u.Eilertsabua 2 Arvor 230 ,Merry Fisher,und 1 Arvor 215.
Bestätigung haben wir und ich mach mir auch keinen Kopf über die Unterkunft... aber die Boote:a045::daumendrueck:
Kennt ihr sicher alle ,doch im Endeffekt hat es dann doch eigentlich immer ganz gut geklappt mit dem alten
Stiesel Steinar.
Wir freuen uns wie verrückt und vielleicht gibt es ja bis dahin noch den einen oder anderen Erfahrungsaustausch hier.



P.S.Dieses Gefühl, wenn dein erster Blick am Morgen aus den Fenster geht und die Fahne am Fahnenmast
schlaff nach unten hängt.:dance::dance::dance:

Gruss Christian
 
AW: Südspitze Lofoten

Hallo zusammen,
dann sind wohl meine Truppe und ich die sogenannte Speerspitze:D
Wir sind nämlich anfang Mai bei Steinar.
Wir sind zu zwölft, haben die Peder li Bua und die Strandbua.
Welche Boote wir haben kann ich nicht sagen, auf jeden fall mit Dieselmotor.
Ziel ist es einen Butt von 30kg+ zu erwischen.
Hatten letztes Jahr ziemlich viel Butt, aber bei geschätzten 30pf. war schluss.;ooo;

Wenn ich mir die Bildergallerie von NSA anschaue werd ich schon ganz hippelig:dance::dance::dance:
Die Schwedenjungs beweisen ja in regelmäßigen abständen das es deutlich über 30kg gehen kann.

Vielleicht hat hier ja noch der ein oder andere einen Tipp wo ich meinen Royber oder meinen töten Köhler über eine Sandbank driften lassen sollte.:angeln:

Auf jeden Fall zähle ich schon die Tage...
Gruss Pierre
 
Moin,

wir, das sind Angler Jörg (Angler Jörg), Micha (WarneminnerJung) und ich Chefxxx sind ab 6.7-20.7 bei NSA einquattiert.
Wir waren im Juli 2013 schon einmal in A°.
Damals bei Fred.
Hatten soweit alles gefangen, außer einen Seeteufel :a045:

Gruß Eric
 
Moin,

ich nochmal.
Kann mal jemand den Link vom Reisebericht " Auf eine Zigarette im Mahlstrom"?????????????????? hier einstellen?
Finde ihn nicht.
Danke

Gruß Eric
 
AW: Südspitze Lofoten

sprich doch mal Member "prappo" an. Von ihm war der Bericht. Vielleicht kann er ihn dir ja per Mail zuschicken.:daumen:
 
AW: Südspitze Lofoten

Moin Moin zusammen.
Ich plane für 2018 auch eine Tour auf die Lofoten. Auf Steinars Homepage habe ich daher auch schon mal reingeschaut. Leider kann ich keine Preise für die Boote finden. Habe ich da irgendetwas übersehen? :a0155:

Gruß Carsten
 
AW: Südspitze Lofoten

na da hab ich den Bericht doch gleich nochmal hochgeladen - ist das einfachste bevor hier noch irgendwelcher Zirkus gemacht wird
 

Anhänge

  • Für eine Zigarette in den Mahlstrom.pdf
    680 KB · Aufrufe: 843
AW: Südspitze Lofoten

AAAHHHH... hier fühle ich mich wohl!!!!,...leider bin ich im nächsten Jahr erst wieder auf den Lofoten. Mich freut es sehr, dass Steinar wieder fit ist. ...wurde auch mal Zeit für einen speziellen "Südspitze-Lofoten" Thread !!!Daumen Hoch !!!
 
AW: Südspitze Lofoten

Moin Moin zusammen.
Ich plane für 2018 auch eine Tour auf die Lofoten. Auf Steinars Homepage habe ich daher auch schon mal reingeschaut. Leider kann ich keine Preise für die Boote finden. Habe ich da irgendetwas übersehen? :a0155:

Gruß Carsten

Hast Recht, die Preise fehlen. Schreibe ihn mal per E-Mail an. Die Antwort kann evtl. etwas dauern.
Es kann sein, dass er noch in Spanien ist. Die Preise wird er wohl für dieses Jahr noch kalkulieren;),
da er nach dem letzten Jahr einiges überdenken wird. Du kannst ihn auch anrufen, er kann gut deutsch, kostet aber etwas.
 
AW: Südspitze Lofoten

na da hab ich den Bericht doch gleich nochmal hochgeladen - ist das einfachste bevor hier noch irgendwelcher Zirkus gemacht wird

Doch, an den Bericht kann ich mich auch noch erinnern:daumen:
Der ist sehr gelungen.
Die Untiefen von unter 15 m im Mahlstrom sind wirklich unbedingt im großen Bogen zu umfahren und erst recht mit so kleinen Böötchen zu meiden.

Uns ist letztes Jahr auch einmal der Motor nicht wieder angesprungen:nacht:
Das war im Mahlstrom auch nicht so schön, aber mit der roten AVOR 230 nicht ganz so beängstigent. Grönland haben wir noch nicht gesehen, aber weit kann es nicht mehr gewesen sein;)

Aber dieses Jahr soll ja alles besser werden;)

Hier mal unser Bericht vom letzten Jahr

und 2014
 
AW: Südspitze Lofoten

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Mailaddi ihr verwendet? Ich schreibe an info@lofotenferie.com und habe zuletzt im Oktober etwas gehört. Vielleicht hat sich da ja was geändert!?
Bis 17.11.2015 war das auf jeden Fall noch richtig. da habe ich meine Bestätigung bekommen.
hier mal seine Tel.-Nr. 004776091211 und/oder 004791150560.
 
AW: Südspitze Lofoten

Gestern hat es sage und schreibe 10 Minuten gedauert und die Antwort auf meine erneute Mail war da. Alles wie gehabt, vom 04. - 18.07.2016 sind wir im Thuvbua in A.
 
Oben