•   
  •   
 
 
 

Sørøya-Skreisaison 2017

Aber wirklich lebendig sehen die an Bord nicht mehr aus, bewegen tut sich da kein Fisch :)
 
Euch einen schönen, fangreichen Urlaub und gesunde Heimkehr!
@smolt
Danke fürs Einstellen des Videos. Las ich nicht kürzlich, dass Skrei dort fast ausschließlich mit Langleine gefischt wird?

Petri

Hans
 
@smolt
Danke fürs Einstellen des Videos. Las ich nicht kürzlich, dass Skrei dort fast ausschließlich mit Langleine gefischt wird?

Petri

Hans

....also, soweit mir bekannt ist, wird da oben der Skrei vorwiegend mit "Line" (...also Langleine), "Garn" (....Stellnetz , wie im Video zu sehen) und "Juksa" (...Leine mit Gummimakks) gefangen.
Die Fanggebiete sind auch in verschiedene Felder eingeteilt in denen jeweils die eine oder andere Fangmethode erlaubt ist. (...sieht man auch ganz gut auf der Karte).

Schleppnetze auf grossen Trawlern kommen wenn, dann eher weiter draussen auf dem offenen Meer zum Einsatz.

Von der Qualität her, ist der Skrei, gefangen mit dem Juksa wohl am besten einzuordnen, da dort praktisch jeder Fisch lebend an Bord kommt.

Gruss
smolt
 
Wie befürchtet hat das schwarze Loch von Kopenhagen oder Oslo oder von beiden zugeschlagen. Von 7 Gepäckstücken sind 2 da. Das rutenrohr habe ich in Oslo am Flieger gesehen aber nicht drin bla bla bla.....

Hier in tromsö konnten sie uns auch nix genaues sagen. Gleich kommt noch ein Flieger vielleicht ist das noch was sein ansonsten erst am Sonntag bla bla bla :1poke::1poke::1poke:
 
na so eine Scheixxe.

Sofern nix extrem wichtiges persönliches fehlt, wird Euch Christian mit Sicherheit voll ausstatten.

Ob's allerdings gut für die Rouladen ist ...

Nicht ärgern, das bringt nix - seid froh, wenn ihr, wie gekleidet auch immer, auf's Wasser kommt. Wenn nicht, gibt's halt Sursild mit fadem Norge-Brot
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ärgerlich. Was man hier so liest ist das ja schon einigen so ergangen.
Ich will nächstes Jahr das erste mal auch mit dem Flugzeug nach Tromsö. Da bekomm ich ja jetzt schon angst.

Ich hoffe das eure Klamotten gleich noch eintrudeln und wünsche viel Petri Heil.
 
So letzte Meldung von mir für heute wir sind gut angekommen was schon mal das wichtigste ist es sind 5 von 7 Gepäckstücken angekommen es fehlt eine Tasche und das rutenrohr
Es wurde von Christian allerdings umgehend dafür gesorgt das ausreichend Material für morgen zur Verfügung steht also alles gut
Werden uns morgen wieder melden

Aktueller Ausblick


IMG_7157.JPG
 
Moin Volker,
super. Der Redt wird sich finden.
Für morgen viel Erfolg und Spaß.
Gruß an alle incl. Christian.

Reinhard
 
So wie das Bild von Adam von heute morgen ging es im Grunde den ganzen Tag haben es trotz nonstop Schnee aber 8h auf dem Wasser durchgezogen war schon was für für welche die es gerne etwas speziell haben :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Zum Angeln wir konnten aufgrund konstanten 10 m/s und Böen darüber hinaus nur im breivikbotn bleiben und der skrei musste gesucht werden der Schnitt lag bei gut 10kg der größte lag bei 125cm und gut 20kg (wurde nicht gewogen)

Die ersten 30kg feinstes skreifilet liegen jetzt in der Truhe
Morgen soll es etwas ruhiger werden mal schaun vielleicht wird es was mit draußen

Grundsätzlich haben wir hier im Moment ne Phase mit einer extrem instabilen Wetterlage die Vorhersage wechseln quasi stündlich bzw sie sind nicht wirklich zu gebrauchen...
Aber alles gut wir sind ja erst frisch angekommen haben ja noch ganze 8 Angeltage
Jetzt lasse ich noch ein paar Bilder sprechen und dann geht's zum gemütlichen Teil über
Bis morgen
Gruß von uns vier aus dem verschneiten Soroya

IMG_7165.JPG IMG_7164.JPG IMG_7159.JPG
 
Oben