•   
  •   
 
 
 

Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Moin Männers,
so melde mich mal von der Front.
8)
Erster Tag erledigt und auf dem Wasser gewesen, sowie die Dorsche ein wenig geärgert, was wiel man mehr...:19:
Als Kapitän des Seniorenbootes schon mal das vertrauen meiner Mitfahrer gewonnen, da das Wetter schon ein wenig grenznah war.8)
Die Seenotrettungsaktion tat zwar nicht not aber es wurde von den Einheimischen wohlwollend aufgenommen, das wir uns sofort daran beteiligten. "Nur Materialverlust" ist das beste was man zu dieser Aktion sagen kann.
Da ich ein neues Boot fahre, sind noch ein paar technische Probleme zu lösen, die Heute sofort in Angriff genommen werden.
Super Service von unserem Lehrer.:dankeschoen:

Nachdem ich meine Mitstreiter mit den Steaks, die uns Peer gesponsert hatte, verköstigte hatte, kam Sven , vom Tauchprojekt, zu Besuch und blieb für eine Nacht.:daumen:
Wie wir so sind, wurde dann eine Menge gesabbelt und ein Täschen Hagebuttentee, oder sowas ähnliches, vernichtet.
Die anwesenheit von Sven und seine Erfahrungen mit den Fotoapparaten bescherten uns dies netten Bilder.

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Gruß Micha der Mog
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Nach dem lecker Essen am gestrigen Abend wurde unser Michael gestern befördert.:dankeschoen:
attachment.php
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Hat er jetzt zum Kapitäns-Patent nun auch noch den Küchenmeister verliehen bekommen?

Junge Junge, fehlt ja nur noch der Dr.Titel!:lacher:

Viel Spass Euch und ordentlich Muskelkater im Bizep!

Gruß JÖrg
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Schöne Fische habt Ihr da gefangen, aber da geht noch mehr.
Ich will die Ü 40 sehen, die es dort um diese Jahreszeit geben soll.
Weiterhin viel Erfolg.

Gruß Sicki
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

:aufweck::aufweck:Hallo ihr sechs Verrückten! Habt ja schon einige schöne Fische verhaften können, aber da geht bestimmt noch einiges mehr. Dickes Petri aber trotzdem. Seid ihr heute noch am Felietieren oder ruht ihr eure müden Knochen aus ( vom vielen Pumpen mit den Dickdorschen?:daumen::daumen:
Stellt doch eigentlich mal ein Foto von eurer Prinzessin mit Krone rein! :-->:--> Wir wollen doch alle mal kräftig Lachen.
Natürlich wollen wir auch Groooße Fische sehen!!!!!

:dankeschoen:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

So wir sind nun auch wieder im Haus.
Es war ein super Tag. Sonne pur bei Temperaturen um die 0 Grad. Der Wind hat ab Mittag auch nachgelassen.
Wir sind am Vormittag im Fjord rumgedümpelt mit ehr mäßigem Erfolg. Ein paar Fische der 5 kg-Klasse sind aber doch gekommen und ein Stenbeißer konnte auch verhaftet werden.
Am Nachmittag sind wir dann etwas aus dem Fjord rausgefahren. Hier ging dann richtig die Post ab. Wenn man abgelassen hat
rappelte es nach kurzer Zeit. Meistens waren alle Ruten gleichzeitig krumm.
Wir haben dabei nicht einmal Zeit gehabt die Biester zu fotografieren. Die Größen lagen dabei zwischen 10 und 22 kg.
Es ist der blanke Wahnsinn. In einer Stunde haben wir über 40 Fische gefangen.
Wir haben dann aufgehört und sind rein.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

hört sich an als ob der dorsch nochnicht ganz im fjord steht ?
kommen ja auch in 2 wochen an und meini ist schon hochschwanger,:lacher::lacher::lacher:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

... dann macht mal weiter so :daumen: ...

mit der vorbereitung habt ihr es auch verdient :k0151::k0151::k0151:

viele grüße und weiter fettes petri, euer doppelmicha :]
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

So wir sind nun auch wieder im Haus.
Es war ein super Tag. Sonne pur bei Temperaturen um die 0 Grad. Der Wind hat ab Mittag auch nachgelassen.
Wir sind am Vormittag im Fjord rumgedümpelt mit ehr mäßigem Erfolg. Ein paar Fische der 5 kg-Klasse sind aber doch gekommen und ein Stenbeißer konnte auch verhaftet werden.
Am Nachmittag sind wir dann etwas aus dem Fjord rausgefahren. Hier ging dann richtig die Post ab. Wenn man abgelassen hat
rappelte es nach kurzer Zeit. Meistens waren alle Ruten gleichzeitig krumm.
Wir haben dabei nicht einmal Zeit gehabt die Biester zu fotografieren. Die Größen lagen dabei zwischen 10 und 22 kg.
Es ist der blanke Wahnsinn. In einer Stunde haben wir über 40 Fische gefangen.
Wir haben dann aufgehört und sind rein.

Ihr müßt echt krank sein nach ner Stunde aufhören mit:angeln:.....weiter so. Gruß Ulli
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Petri Männer!
Wann kommt das erste Bild mit nem BUTT???:dance3:

Gruß Christoph
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Ich bin ja ganz stark am Zweifeln, dass es da zu der Jahreszeit schon Butt gibt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;P Das würde mich zumindest motivieren, es in zwei Wochen selbst mal zu probieren... oder? Neeeeeeee! Lieber Dorsche pumpen ;D
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Moin Moin zusammen. Hier ne kleine wasserstandsmeldung vom Profiboot. Gestern hatten wir Sven bei uns auf dem boot. Waren super interessante Gespräche. Echt n cooler Typ. Irgend wann konnten wir ihn dann auch zum angeln überreden. Fischmäßig war es im Fjord schlecht. Gegen Mittag dann raus Richtung offenes Meer. dort auf 50m ging die post ab. 3stunden drift und fisch bis direkt unterm Boot. Unglaubliche mengen an fisch. an der leichten Xzoga mit Ronz als Köder schaffte man nicht mal auf 10m tiefe zu kommen.
Habe gestern auch zum ersten mal meine Contour in die Schnur gehängt und unterwasseraufnahmen gemacht bis 60m. Absoluter Hammer. Jede Menge Dorschattaken gefilmt.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Na das scheint ja Spaß zu machen bei euch. Wünsche weiter maximale Erfolge und vieleicht klappts ja auch mal mit nem Foto:P.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Moin,moin,
Backe gerade das Frühstücksbrot und habe zwischendurch Zeit mal was zu tippen. Die ersten 2 Angeltage sind erledigt und für gut befunden. Fisch ist noch nicht komplett im Fjord und nur einzelne Späher prüfen das Gebiet.:a055:

attachment.php

Also kurz mal beim Boot den Knüppel auf den Tisch und an dem Fjordeingang "Hallo" gesagt.:dance4:
Na und wer steht den dort da und sammelt sich für einen Sturm auf den Fjord?

attachment.php


attachment.php

Richtig, der Skrei in Massen.:19:
Da das Seniorenboot gestern sein neues Boot noch ein wenig pimpen ließ, kammen wir erst später nach draussen und fischten vorher ein wenig im Fjord.
Majo zeigte der Else
attachment.php


und mir erstmal wie man Steinbeisser


attachment.php
fängt.:dankeschoen:

Dafür braucht er aber die "Else" die einen kleinen Lump fing.

attachment.php


Als wir dann später mit Christian eine kleine Probefahrt machen konnten, "natürlich mal 45 min. zum Fjordausgang" hatten unsere Ruten auch ordentlich was zu tun.:daumen:
Die große Fischkiste die auf dem Boot rumsteht könnte man doch mal eben füllen, sagte Christian.
Gesagt, getan. Wahsinn was ab geht wenn man im Schwarm steht und die Dorsche sich echt um den Köder kloppen.:a055:
Mein Highlight waren zwei Dorsche die sich um einen Kvitejig stritten, der eine hing am Haken und der lange Schwanz hing Ihm an der Seite herraus was den ander Dorsch zu wilden Attacken bis an die Wasseroberfläche brachte. Tatsächlich hat er den dicken Schwanz vom Kvite abgerissen.(=))
Da wir noch nicht "Satt" sind was das fischen betrifft, sieht das immer lustig auf dem Boot aus. Man holt einen dicken Dorsch hoch und will Ihn mit einem Foto verewiegen, doch ein Blick aufs Echolot sagt ganz klar "Och nööö, lieber noch mal runter lassen".
Nett von Christian doch mal seine Rute abzulegen um ein Bild zu machen.:daumen:

attachment.php


attachment.php


Leider muß man auf dem Rückweg den Wellen rechnung tragen und kann nicht volle Pulle zurück fahren. Im überigen ist es hier trotz Sonne immer noch recht schattig und einige Typen sehen schon etwas verboten aus...:a055:

attachment.php


attachment.php


Gruß Micha

Achja da war noch was!!!
Die Damen auf der Insel verlangten, das wir den wilden "Frauenheld" doch bitte Kennzeichnen, damit sich die Frauen rechtzeitig in sicherheit bringen können...:lach

attachment.php
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Moin Moin zusammen. Hier ne kleine wasserstandsmeldung vom Profiboot. Gestern hatten wir Sven bei uns auf dem boot. Waren super interessante Gespräche. Echt n cooler Typ. Irgend wann konnten wir ihn dann auch zum angeln überreden. Fischmäßig war es im Fjord schlecht. Gegen Mittag dann raus Richtung offenes Meer. dort auf 50m ging die post ab. 3stunden drift und fisch bis direkt unterm Boot. Unglaubliche mengen an fisch. an der leichten Xzoga mit Ronz als Köder schaffte man nicht mal auf 10m tiefe zu kommen.
Habe gestern auch zum ersten mal meine Contour in die Schnur gehängt und unterwasseraufnahmen gemacht bis 60m. Absoluter Hammer. Jede Menge Dorschattaken gefilmt.

Moin Andreas, das ist ja superinteressant, bekommen wir auch was zu sehen davon?
Viel Spass Euch allen und tolles Wetter!!!
Wie macht sich Deine Seelachspeitsche?
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Hallo an alle,

ich beneide Euch, aber Schnee haben wir hier auch wieder!!!!

Fangt noch ein paar schöne Fische und last uns alle daran Teil haben ( Foto´s )

Gruß Sicki
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Moin Moin Mog.
Es ist zwar ein wenig grausam für uns, dass wir uns diese Bilder anschauen müssen, jedoch gönne ich euch noch jede Menge Fisch und spektakuläre Fänge!
Würde mich freuen wenn ihr hier weiterhin ein paar bebilderte Zeilen zum Besten gebt.

Gruß und ein wenig neidisch
Carsten
 
Oben