•   
  •   
 
 
 

Sørøya 2020

Mal was anderes, kann man gezielt die Lodden fangen? So wie aussieht sind massenhaft vor Ort.
kannste wenn de Glück hast mit dem Kescher ein fangen :a055: 2019 waren die bis 1m unterm Boot

Bildschirmfoto 2020-03-07 um 15.44.39.png
 
Sooo. Viertel vor zwölf kam dann die Nachricht von Christian, die Fähre ist mit Sonderfahrt im Anmarsch.
Also schnell die Warte-Hütte geräumt, welche wir mit der polnischen Truppe geteilt haben. Dafür haben sie uns ausreichend mit ihrem selbstgebrannten " Fruchtsaft" aus den Plastikflaschen versorgt. Gar nicht so einfach, sich zu entziehen 😁
Nun gut, Fähre geentert, Abrechnung über Wideröe kein Problem. Nach 1,5h dann der nette Empfang von Christian, noch schnell einkaufen und die doch sehr beanspruchten Biervorräte wieder aufstocken.
20200307_072425.jpg20200307_125014.jpg20200307_123030.jpgIMG-20200307-WA0007.jpeg

Jetzt Bude beziehen, Gerät aufrödeln und ab Morgen stellen wir den Muttis nach!
 

Anhänge

  • 20200307_122602.jpg
    20200307_122602.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 22
Klingt nach sehr Viel Spaß bei der Anreise....😂🙈
 
An Benny und sein Team,
also nach der doch etwas anderen Areise hau ich noch einen raus.
Wer von euch als Erster ne Über 30 Mutti küsst bekommt von mir dieses Schlüsselbrett. :Bayer: :a010:



20200305_121744.jpg
 
An Benny und sein Team,
also nach der doch etwas anderen Areise hau ich noch einen raus.
Wer von euch als Erster ne Über 30 Mutti küsst bekommt von mir dieses Schlüsselbrett. :Bayer: :a010:



Anhang anzeigen 137221

Ich sehe es schon kommen, der Fänger zieht ihn über die Reeling und 3 Münder stürzen sich auf die Dame, solange der Fänger noch beschäftigt ist. Bei dem Preis hört dann die Freundschaft auf. :a055::a055::a055:

Spaß muss sein, aber tolle Aktion von Dir.
 
An Benny und sein Team,
also nach der doch etwas anderen Areise hau ich noch einen raus.
Wer von euch als Erster ne Über 30 Mutti küsst bekommt von mir dieses Schlüsselbrett. :Bayer: :a010:



Anhang anzeigen 137221
Na das ist doch mal eine schöne Geste !!!!

Dann heißt es jetzt nur noch ausschlafen und dann gehts los 60 Pfünder Pumpen :angeln::32:
Skitt Fiske Jungs
 
Heute nach dem Ausschlafen nach der doch komplizierten Anreise ging es etwas später mit einer kalten Briese auf See. In der Bucht war kein Fisch zu finden, also weiter raus zu den Fischerbooten, um mal etwas Orientierung zu bekommen. Dort angekommen gab es dann auch was fürs Abendessen, aber auf Grund der doch recht strammen Wellen und weiter aufgehendem Wind sind wir dann doch recht flott wieder in den Windschatten der Insel, wo wir allerdings keinen Fisch mehr fanden ( Mog meinte, keine Lodde heißt kein Skrei im Botn). So haben wir den ersten Tag dann ruhig angehen lassen und uns an dem sonnigen, aber extrem kühlen Wetter erfreut.
Abends gab es dann natürlich frischen Fisch und zur Belohnung endlich auch für mich das erste Mal Aurora Borealis!
20200308_074531.jpg20200308_220439.jpg

Jetzt geht es in die Falle, Morgen früh gilt es das Windfenster optimal zu nutzen und an die Kante zu fahren. Die Fische sind schließlich noch ausbaufähig mit viel Platz nach oben!
 
Das wird schon noch einfach dran bleiben

wir hatten die letzten Jahre auch ohne Lodde im Botn den skrei trotzdem im botn waren letztes Jahr zeitgleich wie ihr jetzt vor Ort was aber nix heißen muss is ja nicht jedes Jahr gleich sein auf jeden Fall waren netze gelegtim Botn und wir haben sie recht zuverlässig ab Ausgang der Bucht auf der linken Seite bis Mitte Botn gefunden haben uns schon ein bisschen an den Bojen von den Netzen orientiert.....wenn da netze stehen ist auch skrei da der rein zieht....aber ist ja eh nur Notnagel wenn es draußen Zuviel bläst für morgen sind die Daumen gedrückt

Gruß Volker
 
Danke Volker. Die Netze haben wir gesehen und auch dort mal mit dem E-Lot geschaut. Aber auch mit etwas Abstand, die Fischer waren dort auch Anwesend. Aber gibt ja noch mehr Schlechtwetter, da kann ich dirt bestimmt nochmal genauer inspizieren!
 
Heute Morgen sind wir früh aufgestanden und direkt raus - top Bedingungen mit leichtem Wind aus Südwest und später West auffrischend genutzt werden. Also ab an die Kante.
Was soll ich sagen - wir standen voll im Fisch. Also die Kisten weitestgehen gefüllt mit schönen Fischen bis knapp unter 25kg.



Morgen ist wohl zu viel Wind. Mal schauen, ob wir Nachmittags ein Fenster bekommen.
 
Sehr schön Petri gewünscht die Bucht links ist wenn ihr hin kommt auf jeden Fall nen Versuch auf Butt wert wenn der Wind skrei nicht zulässt mir ist zu Ohren gekommen das der Butt recht gute beißlaune zeigt.....
 
Sehr schön Petri gewünscht die Bucht links ist wenn ihr hin kommt auf jeden Fall nen Versuch auf Butt wert wenn der Wind skrei nicht zulässt mir ist zu Ohren gekommen das der Butt recht gute beißlaune zeigt.....
Jupp, von über 30 Butt pro Boot/Tag bis zu 6 Butt synchron Drillen... Da steppt der Butt wohl grad gut auf der Skrei Party ;)

Gruß
Christian
 
Jupp, von über 30 Butt pro Boot/Tag bis zu 6 Butt synchron Drillen... Da steppt der Butt wohl grad gut auf der Skrei Party ;)

Gruß
Christian
die sind allerdings auf der anderen Seite von Soroya im Akkarfjord gekommen, aber es zeigt auf jeden Fall das die Jungs in Beißlaune sind.....
 
Wo kann man das denn verfolgen ? Gibt es da ne Seite wo berichtet wird ?
 
Oben